STEVE HACKETT - Genesis Revisited with Classic Hackett Tour 2017

• Eigentlich dürften wir unser Glück kaum fassen können. Seit Jahren sind unsere Helden irgendwie immer auf Tour. Peter Gabriel tourte seit 2002 gefühlt ununterbrochen, The Musical Box haben seitdem ebenfalls regelmäßig Europa und Nordamerika bereist.(...)Und Steve? Spätestens seit seinem privaten Neuanfang hat er die Lust aufs Touren wiederentdeckt. Kaum ein Jahr verging ohne Hackett Shows und nicht selten dauerten diese mehr als 2,5 Stunden. Er serviert anspruchsvollstes Niveau, schaltet bezüglich seiner Gitarrenarbeit kaum einmal einen Gang runter und verkörpert für viele Fans die letzte Bastion, die den Namen Genesis verdient hat.

...allerdings...hätte mir irgendjemand Anfang der 90er, als ich in den Genesis-Kosmos eingestiegen bin die Zukunft in der nun eingetretenen Form vorausgesagt (ich füge neben Genesis Revisited und TMB auch mal noch The Watch und diverse weitere Coverbands hinzu), wäre ich wohl durchgedreht...und das wäre wohl vielen Weiteren so gegangen, die sich seit Ausstieg von Steve `77 die alte Zeit zurückgesehnt haben...

• Ich möchte euch beipflichten und mich für meine etwas launigen Worte: http://www.genesis-fanclub.de/…live-berlin-berichte.html entschuldigen. Ich war an dem Abend in Berlin (wie beschrieben) etwas übermüdet. Ein Grund, warum ich Längen / Abnutzungserscheinungen beim Genießen des Konzerts empfand. Auch Nad´s Gesangsprobleme waren wohl auf seine Erkältung zurückzuführen.
    Also, meine Sucht nach Steve Hackett Konzerten wächst wieder. Komisch, da nörgelt man herum und kann es doch nicht abwarten, wieder auf ein derartiges Ereignis zu gehen.....Blöde Konsumhaltung?!