STEVE HACKETT - Genesis Revisited with Classic Hackett Tour 2017

• Hier die Setlisten von der Cruise to the Edge, aus erster Hand :)

Brilliance of the Seas, irgendwo zwischen Florida und Yukatan (Hinfahrt):
    8. Februar, Pacifica Theater, 15:30:
    Everyday
    El Niño
    In the Skeleton Gallery
    Rise again
    One for the Vine
    Dancing with the Moonlit Knight
    Shadow of the Hierophant (instr.)
    Firth of Fifth
    in that quiet earth / Afterglow

Brilliance of the Seas, irgendwo zwischen Florida und Yukatan (Rückfahrt):
    10. Februar, Pacifica Theater, 13:15:
    Everyday
    El Niño
    In the Skeleton Gallery
    One for the Vine
    Shadow of the Hierophant (instr.)
    Firth of Fifth
    in that quiet earth / Afterglow
    ---ungeplante Zugabe, weil die Leute einfach nicht gehen wollten:
    11th Earl of Mar

Einmal editiert, zuletzt von volwar ()

• Offizieller Beitrag

Die Setlist wurde von einem Fan vor der Show abfotografiert. Es kann also durchaus sein, dass es während der Show kleinere Änderungen/Ergänzungen gegeben hat.

[Zum Lesen bitte nachfolgenden Text markieren.]

Every Day
    El Nino
    Out Of The Body
    In The Skeleton Gallery
    Rise Again
    Serpentine Song
    Shadow Of The Hierophant (end)
    Dance On A Volcano
    The Musical Box
    Firth Of Fifth
    Dancing With The Moonlit Knight
    Horizons / Cuckoo Cocoon (acoustic)
    Blood On The Rooftops
    One For The Vine
    Eleventh Earl Of Mar
    ...In That Quiet Earth / Afterglow

• Cooles Set - sehr Genesis-lastig (was mich überhaupt nicht stört).
    Auch die bekannten Hackett Stücke höre ich sehr gern.
    Ein absolutes Argument, die Konzerte anzuschauen.

Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

• Fährt jemand zufälligerweise von Stuttgart oder Karlsruhe aus nach Würzburg oder Offenbach und könnte mich mitnehmen?

Meine Mitfahrgelegenheit hatte einen Unfall und kann mit einem kaputten Fuß keine gut 200km fahren. :(

Fahrtkostenbeteiligung und Sit-Down-Comedy inklusive bei Bedarf :)

<!---

The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb

-->

• Sehr schöner Bericht, Christian.
    Und auch mit dem Meckern auf sehr hohem Niveau gebe ich dir Recht. Auch ich habe mich angesprochen gefühlt.
    ich hatte mir für die kommenden Konzerte gewünscht, dass Steve den Schwerpunkt wieder mehr auf das eigene Material legt.
    Das liegt aber einzig daran, dass ich die Alben seit Darktown sehr mag. Bei den letzten beiden Touren war für die Genesis Songs und die der ersten vier Solo Alben aber immer schon 3/4 der Zeit reserviert.
    Diese Konzerte waren absolute Höhepunkte für mich. Wer aber in den letzten 20 Jahren so eine Fülle an guten Songs geschrieben hat, der kann diese auch voller Selbstvertrauen live präsentieren.
    Das wäre zumindest mein Wunsch.

• Zwischen 2013 und 2015 spielte Steve mit einer Band insgesamt über 140 reine Genesis Revisited Shows - die fand am 19.07.2015 in St. Goarshausen auf der Loreley statt.

...soll sicher heißen "die letzte fand am 19.07.2015 in St. Goarshausen auf der Loreley statt", oder?

Dazu kommt, dass der geneigte Fan eigentlich nie zufrieden ist: Zu viel Genesis-Songs, zu wenig neue Songs, die falschen eigenen Songs, warum nicht andere Genesis-Songs und so weiter. Es ist denkbar einfach: Wer viel präsent ist, macht sich natürgemäß angreifbar. Doch würde er nicht mehr touren, wäre der Aufschrei größer. Insofern: Der Fan wird nie zufrieden sein. Aber aktuell ist es bei dem großen und qualitativ hochwertigen Angebot fast schon Schwachsinn, mit irgendeiner Schelte anzufangen. Dazu kommt, dass Steve in schöner Regelmäßigkeit neues Material veröffentlicht, das in seiner Vielseitigkeit im Genesis-Lager einsame Kreise zieht. So verwöhnt hat Steve seine Fans noch nie. Genießen wir diese Zeit - denn irgendwann ist auch das vorbei.

...ganz genau :topp: