STEVE HACKETT: Cruise To The Edge 2017

• Offizieller Beitrag

Neben einigen namhaften Acts (z.B. Yes, Kansas, John Wetton) wird auch Steve im kommenden Jahr wieder bei der Cruise To The Edge dabei sein. Das Ganze startet in Tampa, Florida und geht vom 7.-11. Februar 2017.

Hier die Meldung mit dem bisher bekannten Line-Up: YES, KANSAS, STEVE HACKETT And JOHN WETTON Confirmed For Cruise To The Edge 2017 - Bravewords.com

Detail siehe auch:
    www.cruisetotheedge.com
    www.hackettsongs.com

• Offizieller Beitrag

Hier nun das komplette Line-Up der Kreuzfahrt:

Yes
    The Fringe
    Dave Kerzner
    Pain Of Salvation

Erstmals gibt es anscheinend die Möglichkeit für Fans, mit ihren Idolen zu jammen. Klingt interessant.

Die Kreuzfahrt findet übrigens auf der Brilliance Of The Seas (gebaut in Papenburg) statt.

• Mal wieder toller Bericht, Volker, vielen Dank!
    Du hast wirklich den Blick dafür, was für uns hier interessant sein könnte.

Die Passage mit Nick & Roger im Tardigrades-Interview versüsst mir den Sonntag :p . Dann die Stick Man: Hab ich das richtig verstanden, dass sie selbst vor ausgesuchtem Prog-Publikum (immer noch) als kleine Rand-Deko in der Nische spielen? Das Projekt müsste von Rechts wegen schon längst größere Räume prall füllen.

Folgendes Kleinod in Deinem Bericht ist herzig und weckte bei Steve sicherlich Erinnerungen:
    "An jedem Tag traten im großen Theater natürlich mehrere Bands auf, und die erste Hackett-Show lag zwischen der ersten und zweiten Yes-Show auf gleicher Bühne. Das Yes-Set war doch recht umfangreich und vor allem das Schlagzeug ging ziemlich in die Höhe, aber es wurde nicht weggeräumt, sondern nur auf der Bühne nach hinten geschoben und abgedeckt. Dadurch sah es bei der ersten Hackett-Show ein bisschen so aus, als ob es quasi nur die Vorband für Yes wäre, worüber Hackett & Co. natürlich nicht besonders glücklich waren."

((Als Genesis mit Steve eine der ersten "nicht-mehr-Schulaula"-Venues spielen sollten, kamen sie zwischen zwei Colosseum-Gigs auf die kleine Bühne. Die Jazz-Rocker hatten riesiges Equipment nebst großem Schlagwerk von Jon Hiseman, das konnte nicht abgeräumt werden. Genesis durfte sich quasi nur so ein bischen zwischen den Colosseum-Geräten verbreiten und waren richtig richtig genervt und sauer. Der C-Manager behandelte sie zudem noch wohl etwas ... naja ... Schülerband-ig. Einige Jahre später wurde eben dieser C-Manager der 72-76 Deutschland-Tour-Agent von Charisma. :schock2: Die Stimmung blieb schlecht ... >you ruined our Gig with that Colosseum-Stage< ... und sogar auf einem 60sten-Geburtstags-Fax scherzt Phil noch über Colosseum. Muss eine heftige Störung gewesen sein.

Und nun der arme Steve wieder im Schatten eines Schlagzeugs :o ))

Nochmals Danke, Volker!