Steve Hackett Event DVD - Stand der Dinge

  • Werden die Konzerte während des Events von euch aufgenommen, um sie gegebenenfalls zu einem späteren Zeitpunkt in irgendeiner Form zu "veröffentlichen"?



    ______________________________
    Hinweis: mutzel hat diesen Thread nicht eröffnet, wohl aber das Thema Konzertmitschnitt aufgebracht. Der Thread entwickelte sind in den folgenden zweieinhalb Jahren zu einem Austausch über das Projekt. Daher wurde dieser Teil von mir abgetrennt. gez. TM

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

    3 Mal editiert, zuletzt von tom ()

  • zu b)

    Da gibt es dann eine neue Kategorie: sellit oder itsells ;)

    Saw that look of recognition

    When they know just who you are

    • Offizieller Beitrag

    Wir ihr den it-News entnehmen konntet, gibt es diverse Einschränkungen, was Aufnahmen angeht.


    Da ich immer wieder zum Thema Torrent des Hackett Events befragt werde:


    Ihr könnt aber sicher sein, dass wir alles tun werden, um eine gute Aufnahme des Events zu produzieren. Dann hängt alles von der Zustimmung aus dem Hackett-Lager ab und wenn alles gut geht, können wir uns über einen sehr guten Torrent freuen.

  • Mich würde noch brennend interessieren, warum man die Hackett-Auftritte nicht filmen darf.
    Meines Wissens hatte Steve noch nie etwas gegen Filmaufnahmen aus dem Publikum.
    Beim italienischen Clubevent wurde z.B. auch fleißig gefilmt, war das illegal?
    Meines Wissens sollte davon sogar mal eine DVD für einen wohltätigen Zweck erscheinen.


    Und betreffs eurer Aufnahme: Schneidet ihr nur den Ton mit oder wirds auch einen Film von den Auftritten geben?

    • Offizieller Beitrag

    Der DUSK Day 4 war etwas anderes als unser Event. Der Wunsch, dass weder getapt noch gefilmt wird, kommt direkt von Steve und das haben wir zu respektieren.
    Was Steve voeher für Propbleme damit hatte oder auch nicht, spielt dann auch keine Rolle mehr.


    Steve wird sich unser Aufnahme ansehen (wir haben alles mit 7 Kameras gefilmt, dazu Ton vom Soundboard) und dann sehen wir weiter


  • Steve wird sich unser Aufnahme ansehen (wir haben alles mit 7 Kameras gefilmt, dazu Ton vom Soundboard) und dann sehen wir weiter


    Gibt es schon eine Entscheidung von Steve bezüglich der Veröffentlichung der Audio- und Videoaufnahmen vom Event?

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Gibt es schon eine Entscheidung von Steve bezüglich der Veröffentlichung der Audio- und Videoaufnahmen vom Event?


    Du, das ist eine interessante Frage. :topp: Hat er nu oder hat er noch nicht. :gruebel:

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

  • Er hat noch nicht, aber wir haben das Thema auch noch nicht mit ihm erörtert. Die Aufnahme hat er aber.


    Darf man wissen wie man verblieben ist? Oder wann man das Thema erörtern will?
    Sicher erst nach Steve´s Tour bzw. wenn die hektische Urlaubszeit vorbei ist, oder?;)

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers