Deutscher Genesis Fanclub it: Startseite
 
it-WEIHNACHTS-Tippspiel 2017  

PHIL COLLINS Complete Studio Collection Box Set  

Zurück   FORUM des Deutschen Genesis Fanclubs 'it' > Weitere SOLOPROJEKTE > STEVE HACKETT - Alben, Songs und Aktuelles
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

STEVE HACKETT - Alben, Songs und Aktuelles Diskutiert über Steve Hacketts Solokarriere, seine Alben und einzelne Songs sowie aktuelles

Like Tree97Likes

Antwort
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 15.03.2017, 13:37   #51 (permalink)
it-FORUM User
 
Benutzerbild von chandelier
 
Registriert seit: 24.01.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.470
Hallo Townie!. Du hast mit Deiner Rezi nicht nur meine Gedanken und Empfindungen hinsichtlich Steve´s Ouevre der letzten Jahre wunderbar getroffen, nein, Du hast auch mein Wissen gemehrt. Mir war gar nicht bewußt, dass sich Steve auch politisch äußert und seine Meinung vorichtig in sein Werk einfließen lässt. Er ist kein Peter Gabriel, klar, aber für einen durch sein Instrument geprägten Musiker macht er es ganz gut: https://www.youtube.com/watch?v=IkjNNClccOI
Beeindruckendes Video, wie ich finde. So, nochmals ein Dankeschön für die Rezi. Nu wirste wohl Hofschreiber....nicht beim Crimson King, sondern beim IT...
townman and RiverOfChange65 like this.
chandelier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.1981, 11:38 Nur für Gäste
it-FORUM Bot
 
Registriert seit: 29.10.2010
Beiträge: 2911

__________________
Beiträge von Mr. Adsense sehen nur unangemeldete Benutzer!
Mr. Adsense ist immer online  
Ungelesen 15.03.2017, 14:34   #52 (permalink)
Moderator
 
Benutzerbild von martinus
 
Registriert seit: 06.10.2005
Ort: München
Beiträge: 5.129
"von dir ungefragt" stimmt. Ich krieg da immer E-Mails von ... will niemanden bloßstellen, also von jemandausdresden@genesis-fanclub.de. Aber es macht mir Spaß, wenn auch deine Rezension wahnsinnig kompakt formuliert ist.
__________________
... cried a voice in the crowd.
martinus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.03.2017, 15:27   #53 (permalink)
it-FORUM User
 
Benutzerbild von townman
 
Registriert seit: 02.06.2008
Beiträge: 4.602
Euch allen lieben Dank für das Feedback und Christian, martinus sowie Jo Hackett für den Support, wie man so schön sagt. Falls im it-Team noch jemand mit rumgeschraubt hat, von dem ich nichts weiß: Danke!
__________________
Nordlichter + Guests from all over the world brennen durch:
24.4.12 Max & Co
31.8.12 Max & Co
11.1.13 Max & Co
11.5.13 Goldbeker
9.11.13 Joy Hamburg (Hafen für olle Dampfer - Ahoi!)
23.8.14 Klimperkiste
(...to be continued...)
townman ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.03.2017, 09:42   #54 (permalink)
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 09.06.2003
Ort: Dresden
Beiträge: 14.318
Christian eine Nachricht über AIM schicken Christian eine Nachricht über Skype™ schicken
Wir erhielten eine Mail von Steve Hackett, darin heißt es u.a.:

"...and thanks as well to Christoph Laakmann's lovely review of The Night Siren.
With warmest wishes,
Steve"

__________________
Christian
it-Redaktion
--------------

---------------
Partnerprogramme
Amazon (DE) | Amazon (UK) | JPC
Christian ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.03.2017, 10:49   #55 (permalink)
it-FORUM User
 
Benutzerbild von townman
 
Registriert seit: 02.06.2008
Beiträge: 4.602
Christian, nach der SO-Rezi hast du mal versucht, GgEeNnEeSsIiSs und mich am 1. April auf genau diese Weise zu verarschen. Bist du jetzt einfach 2 Wochen zu früh?
GgEeNnEeSsIiSs likes this.
__________________
Nordlichter + Guests from all over the world brennen durch:
24.4.12 Max & Co
31.8.12 Max & Co
11.1.13 Max & Co
11.5.13 Goldbeker
9.11.13 Joy Hamburg (Hafen für olle Dampfer - Ahoi!)
23.8.14 Klimperkiste
(...to be continued...)
townman ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.03.2017, 23:35   #56 (permalink)
it-FORUM User
 
Benutzerbild von Sredni
 
Registriert seit: 19.06.2003
Ort: with a view of the trees
Beiträge: 339
Zitat:
Zitat von sunrise Beitrag anzeigen
Eine erste [sic!] Kostprobe: https://youtu.be/IkjNNClccOI
Klingt für mich leider immer noch wie Hackett auf Autopilot. Schade eigentlich. "Shrouded Horizon" war seinerzeit im Vergleich richtig gut und bot noch Neues.
Sredni ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.03.2017, 23:01   #57 (permalink)
it-FORUM User
 
Benutzerbild von Eric
 
Registriert seit: 24.09.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.888
Die neue eclipsed ist voll des Lobes: Album des Monats!
ixi08 and ulrichs like this.
__________________
“THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

— Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’
Eric ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.03.2017, 19:16   #58 (permalink)
it-FORUM User
 
Benutzerbild von pealmu
 
Registriert seit: 04.04.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.439
Nur kurz nach dem ersten Durchhören der 5.1-Abmischung: Das ist deutlich räumlicher und interessanter als bei WOLFLIGHT, inklusive einiger Soundspielereien, Gitarre von links, von rechts, von vorne usw. Gefällt mir.
duke77 and ixi08 like this.
__________________

It's getting cold tonight!
pealmu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.03.2017, 19:34   #59 (permalink)
it-FORUM User
 
Registriert seit: 23.10.2008
Ort: 97753
Beiträge: 1
Dann schreib' ich jetzt auch mal was.

Zum 5.1-Mix kann ich nix sagen, aber der Klang auf der CD ist über weite Strecken noch nicht mal mehr Durchschnitt...nochmal schlechter als auf Wolflight...ein Abwärtstrend, den ich leider schon seit einigen Alben beobachten muss...
Wenig Dynamik, ganz flach, phasenweise nur noch zäher Klangbrei (fifty miles from the north pole), Akustikgitarren ohne jegliche Brillanz in den Höhen usw. Viel zu viele Spuren übereinander, kaum noch Transparenz...
Auf der Blu-Ray gibt's eine Art Doku zu den Aufnahmen im "Studio" zu sehen. Da bekommt man eine Ahnung, warum The Night Siren so klingt, wie es klingt...

Aber musikalisch gefällt mir The Night Siren jetzt schon besser als Wolflight.
MichiClub ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.03.2017, 01:14   #60 (permalink)
it-FORUM User
 
Benutzerbild von mutzelkönig
 
Registriert seit: 02.10.2007
Ort: Warteschleife
Beiträge: 5.716
Erster Eindruck: Etwas besser als WOLFLIGHT, aber nicht so gut wie BEYOND THE SHROUDED HORIZON und SQUACKETT.

Ein paar Gedankenfetzen:

- Viele Songs kommen nicht richtig auf den Punkt; Hackett versucht, zu viele Ideen unterzubringen

- der finale Mix hat die üblichen Kingschen Mängel

- die von King gespielten Bässe und Drums klingen teilweise sehr echt, können aber vom Feeling her echte Musiker nicht ersetzen

- das Drumming von D'Virgilio ist ein echtes Highlight und zeigt, was möglich wäre, wenn man mehr Musiker dieses Kalibers integrieren würde

- man fragt sich bei manchem melodischen Selbstplagiat, ob das Absicht ist, oder ob Hackett auch schon den Überblick über sein Werk verloren hat

- wenn man eine tolle Sängerin wie Mira Awad mit an Bord hat (und damit auch noch wirbt), ist es fast schon eine Frechheit, ihre Stimme im Chor zu verstecken; warum Hackett nicht wenigstens ein paar Leadstimmen abgibt, verstehe ich nicht; seine eigene Stimme ist - bei allem Bemühen - nicht mehr als guter Durchschnitt
__________________
But we never leave the past behind, we just accumulate...

"I want the fire in my soul
The rhythm of life should shake my bones
Make me feel alive right here, right now"
mutzelkönig ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0