STEVE HACKETT - The Night Siren (neues Album, VÖ: März 2017)

  • Finde ich schade! Wieso macht ein Musiker wie Steve sowas? Er hat doch einen hohen Anspruch an seine Musik und einen guten Bassisten zu finden dürfte doch bei seinem prominenten Bekanntenkreis nicht das größte Problem sein.

    me desperté en un mundo con dos tipos de gente: la mas y la menos extrema

  • [FONT=&quot]Ich bin mal gespannt, wie das neue Album so wird. Allerdings ist die Vorfreude wie vor zwei Jahren nicht mehr allzu sehr da. Ich warte noch auf einen würdigen Nachfolger der „Beyond the Shrouded Horizon“. Auch wenn „Wolflight“ sehr solide war und „Love Song To A Vampire“ fabelhaftes Lied ist, so konnte es mich jedenfalls nicht immer vollständig überzeugen. Vielleicht schafft es „The Night Siren“ ja. Die Liste der mitwirkenden Musiker liest sich jedenfalls vielversprechend. Schön auch, dass Troy Donockley mit seinen Uilleann Pipes mit dabei ist. Mir gefallen die keltisch-irischen Akzente in der progressiven Rockmusik sehr, deshalb höre ich ja auch die alten Mike Oldfield – Alben oder die Alben von Iona rauf und runter. Wie er das mit dem Bass erledigt hat, ist auch mir schleierhaft. Es wäre doch wirklich schade, wenn man statt eines echten Basses irgendein von Roger King programmiertes Software Plugin hören würde. Er hätte doch Beggs (der sowieso auf der anstehnden Tour dabei sein wird) oder Lee Pomeroy fragen können. Diese hätten garantiert zugesagt. Aber vielleicht hat Hackett auch seine Gründe… oder überrascht uns im März dann. :rolleyes:[/FONT]

    The girl from all those songs
    Who made everything feel right
    She came in like an angel, into your lonely life
    And filling your world with light
    Oh, and everybody told you "you're oh so lucky"
    ___
    Mein Iona-Thread: Iona

    Meine Musiksammlung: Discogs

    Mein Blog: http://earl-of-mar.blogspot.de/

  • Finde ich schade! Wieso macht ein Musiker wie Steve sowas? Er hat doch einen hohen Anspruch an seine Musik und einen guten Bassisten zu finden dürfte doch bei seinem prominenten Bekanntenkreis nicht das größte Problem sein.


    Das hat wahrscheinlich auch mit dem Budget zu tun. Ich schließe mich dir, Mutzel und anderen an und fände es auch sehr schade, wenn kein menschlicher Bassist dabei ist. Aber mal im Vergleich zu "Out Of The Tunnels Mouth": Man spürt das Fehlen eines echten Drummers wahrscheinlich eher als das eines echten Bassisten, denke ich (als ehemaliger Basser).

    Gedankenrauschen – Da geht noch was!

    Einmal editiert, zuletzt von pealmu ()

  • Ich werde mir das Album sicher kaufen, aber dafür, dass er dieses Mal keinen Bassisten mit an Bord hat, kriegt er von mir - als Bassist - schon hier und jetzt einen Punktabzug.


    :teufelgrins:


    Frage: Wie wird man einen Bassisten an der Haustüre los?


    Antwort: Ei nfach die Pizza bezahlen:blah:;)

    BLACKSTAR

  • Hallo Leute,
    erstmal ein Lob für Eure Hingabe diese Seite so mit Leben zu füllen und immer auf den neuesten Stand zu halten. Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich in diesem Forum mit meine Frage richig bin. Gibt es mit Steve Hackett mit seiner neuen LP - The Night Siren - ein Launch Event? Nach meiner Information gibt es von der neuen LP eine Version in Neon-Grün - wo ist diese zu bekommen? In Lila und Northern Lights habe ich die schon bestellt. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Besten Dank im Voraus
    colourvinyl