STEVE HACKETT: Blues With A Feeling - remastert mit Bonustracks

• Kam vor ein paar Tagen mit der Post und läuft seitdem im Spieler ununterbrochen. Ich finde die Scheibe super!! Es zeigt eine ganz andere Seite von Steve, die, wenn man seine Alben kennt dort doch auch immer wieder mal auftaucht.

Man spürt schon, dass er da viel Herzblut reingelegt hat und er da voll dahinter steht. Deswegen halte ich die Kritik und Ablehnung, die oftmals zu diesem Album zu lesen ist, für unfair und unberechtigt. Mag sein, dass man es subjektiv nicht mag, ok, aber Steve vorhalten, er könne das nicht (also den Blues...), geht meiner Meinung nach zu weit. Er spielt hervorragend Harmonica und die Scheibe ist voll von super elektrischen Gitarren-Soli und Zwischenspielen. Da zieht er schon alle Register und das mit dem genialen Hackett-Sound. Wer den elektrischen Hackett mag, findet hier einiges.

Ok, die Gesangsleistungen sind nicht immer "perfekt", manchmal auch etwas nervig, aber das kennen wir von Steve ja so, um es mal vorsichtig auszudrücken. Aber sein Gesang hat sich in den letzten Jahren auch eindeutig zum Positiven entwickelt.

Für mich ganz klar Daumen hoch :topp::topp::topp: