Bemerkenswerte Aussage von Steve Hackett

• Letzte Woche erschien die neueste Ausgabe des Niederländischen Prog Magazine IO-Pages. Darin gib's wegen sein Album Wolflight ein Interview mit Steve Hackett. Eine bestimmte Passage ist da besonders bemerkenswert:

Frage: Hatten Sie in Bezug auf die Genesis Revisited Tour noch irgendwelche Kommentare bekommen von anderen (ehemaligen) Mitglieder von Genesis, oder haben Sie jemanden, um mit Ihnen zu spielen, gefragt?

Steve: "Erste Frage: Kein Kommentar. Zweite Frage (lacht): Nein, und dafür gibt es gute Gründe. Vielleicht ist dies in die Zukunft wohl möglich. Aber jetzt kann ich darüber nicht reden, bis nächsten Monat Juni. Dann bin ich frei, Ihnen zu sagen, was ich will. Das klingt alles ein wenig politisch, aber es ist nicht anders."

Frage: Auf der kürzlich veröffentlichten Dokumentarfilm werden Sie sehr schlecht (lese: nicht) dargestelt, oder?

Steve: "Es gibt letzte Entwicklungen über diesem Dokumentarfilm. Bis heute haben alle, vor allem meinen ehemaligen Bandkollegen, die BBC verantwortlich gehalten. Der Direktor, John Edgington, der da auch einige Kritik erhalten hat, hat vor kurzem einen Tweet publiziert. Damit gibt er eine Klarstellung auf genau das, was passiert ist. Schauen Sie dort mal!"

Ich hab mir den bestimmten Tweet mal angesehen:

@meeksgenesis @ProgMagazineUK Mike Rutherford has a notoriously poor memory. He wanted more of his own solo stuff, not Steve Hackett's

Siehe: https://twitter.com/johnedginton1/status/580183269527912448

Da kann jeder seine eigene Schlussfolgerung ziehen ..

Einmal editiert, zuletzt von bekkie ()

• Offizieller Beitrag

Sehr lustige Übersetzung, man bekommt hier und da eine Idee, was Steve wirklich gesagt haben mag. Gut gefallen hat mir "der späte Chris Squire", aber "das blies mich weg" hat mich tatsächlich gerade weggeblasen! :D

• Habe nochmals alles gelesen und betreffend der Antwort auf die Frage:

Was meint Steve da wohl betr. Ende Juni. Klingt ja fast geheimnisvoll.
    Hat er das zwischenzeitlich in einem neueren Interview mal beantwortet?
    Was wäre in Zukunft möglich und mit welchem (ehemaligen) Mitglied von Genesis?
    Das ist doch der Stoff aus dem Gerüchte erwachsen ...

Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett