Steve Hackett / Spotify

  • Hallo, :huhu:


    ich hoffe, es gibt jemand in diesem Forum, der neben dem Pflegen seiner umfangreichen CD bzw. LP Sammlung auch einmal bei Spotify herein schaut, um vielleicht neue Progressive Acts dort einmal "probe" zu hören.


    Es geht mir in diesem Fall um eine interessante Ausgabe von Steve Hacketts:Please don't touch. Und zwar steht bei dieser Veröffentlicht 2005, remastered. Die remasterte Ausgabe von 2005 ist mir wohl bekannt. Hier steht aber zusätzlich "Bonus Edition".


    Nun ist die Klanqualität bei Spotify nicht unbedingt so, dass man verschiedene remasterte Versionen (in diesem Fall die CD mit der 2005 remasterten Version mit der, die zusätzlich die Bezeichnung "Bonus Edition" führt.), noch dazu am Laptop(wenn auch mit extra guten Creative Boxen)vergleichen kann.


    Handelt es sich im Endeffekt um dieselbe Ausgabe? Kann mir jemand sagen, ob es sich bei der "Bonus Edition" genannten Ausgabe wirklich um eine andere handelt und woher ich sie bekommen könnte? :ratlos:


    Bei CDs von Genesis und ihrem Umfald bin ich immer darauf bedacht, eine klangtechnisch hochwertige Ausgabe einer bestimmten Ausgabezu haben. Genau von dieser CD nun hatte ich mir eine "Japan CD" bei einem großen Auktionshaus ersteigert, der Klang ist aber nicht besser wie der von der für ungefähr 8 € erhältlichen digital remastertne CD von 2005.


    Ich würde mich freuen, wenn jemand einer Newcomerin in diesem Forum die Frage beantworten kann.


    :engel: Queen of the elves