STEVE HACKETT: Genesis Revisited - Live At The Royal Albert Hall (27.06.2014, Bluray-Box / DVD/2CD)

  • Könnte sich die Aufregung vielleicht ein bisschen mehr gegen die "Matrix"-Screens im Hintergrund richten? Das ist ja furchtbar! :augenrollen:


    Danke, das ist auch genau meine Meinung.


    Ich habe die Show dieses Jahr in Hamburg zum ersten Mal gesehen, mich bewusst im Vorfeld so wenig wie möglich darüber informiert und war schlichtweg begeistert, wie stimmig das alles war.


    Nach dem Konzert habe ich mir am Merchandise Stand die Hammersmith Box gekauft, die DVD bisher aber noch nicht ein einziges Mal komplett angesehen, da ich diese Screens einfach extrem nervig finde und deshalb statt zu der DVD inzwischen doch lieber zu den CDs greife.


    Wenn diese Screens wenigstens etwas mit den jeweils gespielten Songs zu tun hätten, dann wäre das ja vielleicht noch akzeptabel, aber größtenteils ist das einfach nur wirre "Kunstkacke" und hat mit der tollen atmosphärischen Lightshow, die ich in Hamburg erleben durfte, leider kaum etwas gemein.


    Das einzige Kaufargument für das Royal Albert Hall Release wäre für mich also die gegenüber Hammersmith abgewandelte Setlist, aber da würde zumindest für mich aufgrund der offenbar ähnlichen visuellen Darbietung auch ein reines Audio Release ausreichen.


    Vielleicht hätte Steve lieber ein Konzert des aktuellen Teils der Tour filmen lassen und veröffentlichen sollen, welcher sich immerhin nicht nur musikalisch sondern auch visuell erheblich von Hammersmith unterscheidet.

  • Habe ich das richtig verstanden: die Blu-Ray des Konzertes wird nur in dem Set erscheinen und nicht einzeln?

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mittlerweile das Art-Book vorliegen


    Das Format ähnelt ein wenig der Back To Front Deluxe Edition, macht aber einen (noch) edleren Eindruck. Das Format hat in etwa LP-Format, ähnlich wie auch schon das New Blood Boxset. Schöne Fotos sind enthalten und eben 5 Discs. Die Blu-ray vereint auch Konzert und alle Special Features, die auf DVDs vorlegen.


    Das Artbook ist streng limitiert, ich kann nur empfehlen, schnell zuzuschlagen. Eine separate Veröffentlichung der Blu-ray ist nicht vorgesehen.

  • Ich habe mittlerweile das Art-Book vorliegen


    Das Format ähnelt ein wenig der Back To Front Deluxe Edition, macht aber einen (noch) edleren Eindruck. Das Format hat in etwa LP-Format, ähnlich wie auch schon das New Blood Boxset. Schöne Fotos sind enthalten und eben 5 Discs. Die Blu-ray vereint auch Konzert und alle Special Features, die auf DVDs vorlegen.


    Das Artbook ist streng limitiert, ich kann nur empfehlen, schnell zuzuschlagen. Eine separate Veröffentlichung der Blu-ray ist nicht vorgesehen.


    :)


    Ich wette 10 €, dass wir eine separate veröffentlichung der Blu Ray innerhalb von 12 Monaten erleben werden, spätestens wenn die limitierte Art-Book-Auflage (deren Auflagenhöhe nicht kenne) vergriffen ist. Dennoch werde ich mir das Art-Book zulegen, schon als Erinnerung an ein denkwürdiges Konzert.

    Gedankenrauschen – Da geht noch was!

    • Offizieller Beitrag

    Es ist so!


    Bei der Gelegenheit: Das Blu-ray Menü zeigt ja "4.1" an - nun ist der Center auch nicht wirklich belegt, aber der Receiver zeigt genau das an.


    Kannst du mal checken, was es damit auf sich hat?


    Den Sound empfand ich als völlig in Ordnung, die Surround-Fetischisten, die auch bei Live-Konzerten alle Instrumente aus allen Rohren geschossen haben wollen., werden das aber vielleicht anders sehen ...

  • Hallo !


    Also bei mir ist der Center bei der Surround Variante der DVD nicht mit an.
    Dafür Allerdings bei der Blu Ray mit Hd Master...


    Grüße vom Lamm


    Übrigens ist bei meiner Special Edition das Buch bzw. Booklet an einigen Seiten eingerissen...
    SEHR ÄRGERLICH !!!

    Gruß vom Lamm

    Einmal editiert, zuletzt von Rael1974 () aus folgendem Grund: Einfall !