3CD/2DVD-Set: STEVE HACKETT - Genesis Revisited: Live At Hammersmith

  • Ab 21. Oktober 2013 können wir eine nette Portion Live-Material von Steve und Band genießen, inkl. "Behind The Scenes"-Bonus. :topp:


    Quelle: Prog Magazine


    Match of the Day

    is the only way

    to spend your Saturday.

    4 Mal editiert, zuletzt von Shiraz ()

  • Bei Steve? Nee, so verzweifelt kann man gar nicht sein. :D


    Im Ernst, wirkt wirklich ein wenig befremdlich, dass da nur zwei Titel drauf sind. Vielleicht exorbitant aufgebläht und mit Medleys von Duke - CAS. :D

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Na ja, aber dann wäre es doch evtl. sinniger gewesen "Suppers Ready" auf die dritte Scheibe zu pressen, zusammen mit nem Bonus.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

    • Offizieller Beitrag

    Na ja, aber dann wäre es doch evtl. sinniger gewesen "Suppers Ready" auf die dritte Scheibe zu pressen, zusammen mit nem Bonus.


    Du hast die Show nicht gesehen, oder?


    Warum sollte man die Zugaben auf die zweite CD nehmen und Supper's Ready künstlich "verlagern"?


    Außerdem wird ja auf der DVD alles zusammenhängend sein ...

  • Hmm... ich gebe zu, mir ist kurz entfallen, dass es eine Live ist. :D Andererseits... Wieso verlagern? Ob es nun das erste Stück auf CD3 oder das letzte auf CD2 ist. Stimmt aber, die Zugaben könnten dann natürlich bleiben wo sie sind, wie gesagt, ich vergaß, dass es ne Liveshow is. Man beachte Uhrzeit und Alter und vergebe mir. ;)

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Christian, das Verlagern der Setlist kennt man ja schon von der Seconds Out. Und es wirkt in der Tat ein wenig komisch, das nur 2 Titel auf CD 3 drauf sind.
    Noch dazu fehlen Cuckoo Cocoon und Hairless Heart. Da diese 2 für einen Großteil der Tournee Standard waren, hätte ich persönlich es besser gefunden, ebenso eine Show zu nehmen, auf der diese zwei dabei sind. Denn dann könnte man z.B The Lamia auf CD 3 auslagern als eine Art Bonus. Oder man hätte als Bonus die Carpet Crawlers Version von München nehmen können mit Ray Wilson als Gastsänger. :)


    Aber ich verstehe, das es natürlich interessanter ist, eine Show mit vielen Gastmusikern zu nehmen. Gegen ein bisschen Bonus auf CD 3 hätte ich aber echt nichts gehabt...

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->

    • Offizieller Beitrag

    Die Diskussion könnte man ewig führen. The Lamia hat irgendwann Hairless Heart usw ersetzt, das wurde ja nicht nur ein Mal gespielt. Carpet Crawlers wurde bisher nicht gefilmt. Shadow Of The Hierophant wurde dort gespielt, weil Amanda dabei war - die singt das ja.


    Ergo: Es ist die Setlist, die es eben bei diesem Konzert bzw in dieser Phase war. Dazu kommen die Gastsänger. Die waren übrigens auch beim Konzert davor dabei

  • Roger Salem hat auf der Genesis-France FB Gruppe heute gepostet, dass das Royal Albert Hall Gig auf Blu-Ray erscheinen soll. Ich warte dass ich darüber mehr erfahre, weisst Du etwas darüber Christian?
    Wäre natürlich toll, aber selten! Von einer gleichen Tour zwei ähnliche Outputs....