Was macht eigentlich Steve ?

  • Und nochmal Steve auf FB, vor 2 Stunden:

    Zitat


    ...
    Also vinyl addicts will be pleased to hear that Universal are re-pressing some classic Genesis albums and Steve will be signing copies for the HackettSongs webstore!
    https://store.hackettsongs.com

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

  • Das könnte interessant werden: Cherry Red veröffentlicht im Februar auf CD/DVD Live-Aufnahmen von Djabe & Steve Hackett aus den Jahren 2011/12 in Bratislava und Budapest.


    "Steve Hackett & Djabe - Summer Storms & Rocking Rivers"
    Summer Storms & Rocking Rivers – Cherry Red Records

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • ... in "Die Welt" ("Mit ihm waren Genesis noch eine interessante Band").


    Ein netter Artikel mit sehr viel Lob über Steve und seine aktuelle Tournee. :topp:


    Und fast boshafen Seitenhieben auf Mike: ;)[INDENT]...Mike Rutherford, dem zweiten Gitarristen (der uns regelmäßig mit Mike & the Mechanics quält)...
    [/INDENT]und die späten Genesis: :p
    [INDENT]...Band, deren Niedergang – mit einer Ausnahme, „Duke“ – zur Autoscooter-Polkatruppe in den Schreckensalben „Invisible Touch“ und „We Can’t Dance“ seine traurige Vollendung fand...[/INDENT]

    • Offizieller Beitrag

    Naja "netter" Artikel trifft es nicht ganz. Reiht sich halt ein die pauschale Überhöhung der Frühjahre, indem man die späteren kaputtschreibt. Das ist in (außer im amerikanischen Rollins Stone, welch Ironie) und mitnichts zielführend.
    Als wären Genesis in den 80ern und 90ern noch relevant gewesen, wenn sie Alben wie Foxtrot gemacht hätten. Und: Kaum einer würde heute von ihnen reden oder ihrem Frühwerk. Dessen Popularität ist auch in dem großen Erfolg der späteren Jahre begründet.


    Aber gut, zu dem Thema kann man sich auch den Mund fusselig reden und die Finger wund schreiben.


    Abseits dessen ist es eine schöne Sache, dass Steve derzeit so ankommt und die Genesis-Flagge mit hochhält.


    @ Abbacab: Wie geht's denn Deinem Projekt, "The Night Siren" nicht zu kaufen? Undenkbar, dass du We Can't Dance im Schrank hast und dann The Night Siren nicht ....?

  • ... in "Die Welt" ("Mit ihm waren Genesis noch eine interessante Band").


    Ein netter Artikel mit sehr viel Lob über Steve und seine aktuelle Tournee. :topp:


    Und fast boshafen Seitenhieben auf Mike: ;)[INDENT]...Mike Rutherford, dem zweiten Gitarristen (der uns regelmäßig mit Mike & the Mechanics quält)...
    [/INDENT]und die späten Genesis: :p
    [INDENT]...Band, deren Niedergang – mit einer Ausnahme, „Duke“ – zur Autoscooter-Polkatruppe in den Schreckensalben „Invisible Touch“ und „We Can’t Dance“ seine traurige Vollendung fand...[/INDENT]


    Hatte ich gestern schon gelesen.
    Abseits der völlig unnötigen und von dir bereits genannten Schmähungen ist das auch sonst ein absolut inkompetenter Artikel. Alleine der Versuch, Steve Hackett als eigentlichen künstlerischen Taktgeber der "klassischen" Alben hinzustellen, beweist, dass der Autor keine Ahnung hat.


    Und natürlich wurde Hackett bei der letzten BBC-Doku nicht völlig vergessen, lediglich sein Solowerk.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Das hat wahrhaftig ein Fan geschrieben, der mit der Dreier-Formation nichts anfangen kann. Es macht Freude, so viel Positives über Steve zu lesen, wenn da nicht diese Neigung von vielen Journalisten wäre, alles in extremis darzustellen.
    Zu behaupten, es sei Steve, der die Band nach Trespass musikalisch geprägt, ist ja wohl etwas übertrieben. Ebenso wurde er in der BBC Dokumentation nicht 'komplett vergessen'. Das Werk der Dreier-Formation auf ihre sehr erfolgreichen 08/15 Hits zu minimieren, zeugt auch nicht grad von Fachkenntnis.
    Aber alles in allem gute Werbung für Steve und seine Tour.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Also, man muss wissen, dass Peter Huth ein Verfechter des Progressive Rock ist. Er ist eng mit der Prog-Rock Band IQ (sie spielten sogar ein Konzert zu Ehren von Huth´s Junggesellenabschied hier in Berlin. Noch ein Bier PH!:prost:), deren Tourmanager er ist, verbandelt.
    Giant Electric Pea Ltd - About GEP


    Er hat nun im Springer-Verlag Karriere gemacht. Zuerst als Chefredakteur bei der "B.Z" und nun der "Welt". Er hat in Reviews, Veranstaltungshinweisen und Kommentaren immer eine Lanze für den Prog gebrochen. Dafür Hut ab!
    Ich hab ihn als offenen, toleranten, lustigen Menschen kennengelernt. So verzeihe ich ihm gerne den Seitenhieb auf das Genesis-Spätwerk und die Mucke von Mike´s Mechanikern.;-)

  • Mal was ganz anderes.
    Letzten Montag habe ich Steve gefragt wo sein Tour Manager, Brian Coles sei.
    Er erklährte mir er sei jetzt 70 und habe mit Management nicht mehr sehr viel zu tun, aber hilfe noch manchmal mit.
    Allerdings war mir nicht klar ob er jetzt wirklich pensionniert ist und alles gestoppt hat.
    Weiss jemand mehr darüber?