it-Interview mit STEVE HACKETT zur 2015er Tour (HEUTE!) - Eure Fragen

    • Offizieller Beitrag

    Gestern in Köln: man kann sich ja über Nad's Stimme streiten (oder besser über seine Möglichkeiten, ähnlich wie Gabriel zu klingen)... aber bei "Icarus Ascending" war ich vom ersten Ton an verblüfft, wie ähnlich seine Stimme im Vergleich zur Version auf dem Album klang — fast, als stände dort ein anderer Sänger :) Der Song kam gut!


    Ein Anderer hingegen gar nicht. Ich weiß nicht mehr, welcher das war, auf jeden Fall das erste mal, als Nad Sylvan auf der Bühne stand und zusammen mit allen, die des Singens mächtig und Willens zu sein schienen :-)) das Lied intonierten. Weiß einer, wie das hieß? Das war nicht wirklich gut (der Gesang...). Das war ein wenig amateurhaft. Eigentlich sollte man ja Erstens erwarten, das Profis wissen, was funktioniert und was nicht, und Zweitens dann dies lieber nicht vor Publikum darbieten. Eine der wenigen Schwachpunkte gestern.


    Wem fiel übrigens auf, das die Songs vom neuen Album vom gesanglichen Standpunkt her erstaunlich gut klangen? Die »älteren« danach merkwürdigerweise deutlich abfielen? Sehr deutlich? Wie mag's kommen? ;-))


    Star Of Sirius


    Da hat wohl einer die Voyage Of The Acolyte noch nie gehört ;)

  • Ein Anderer hingegen gar nicht. Ich weiß nicht mehr, welcher das war, auf jeden Fall das erste mal, als Nad Sylvan auf der Bühne stand und zusammen mit allen, die des Singens mächtig und Willens zu sein schienen :-)) das Lied intonierten. Weiß einer, wie das hieß? Das war nicht wirklich gut (der Gesang...). Das war ein wenig amateurhaft. Eigentlich sollte man ja Erstens erwarten, das Profis wissen, was funktioniert und was nicht, und Zweitens dann dies lieber nicht vor Publikum darbieten. Eine der wenigen Schwachpunkte gestern.


    Ja, du hast meine Zustimmung. Star Of Sirius klang nicht gut. Da wirkte Nad wie ein Fremdkörper. Ich hatte allerdings auch grundsätzlich Schwierigkeiten damit, von dem Hackett-Halbplaybackgesang auf Nad Sylvan umzuschalten. War eine gute Lösung, die beiden Teile der Setlist zu trennen.

  • Bleibt es denn bei der geplanten Live-Aufnahme für eine DVD des Konzertes nächste Woche in Liverpool ?
    Ist jemand aus dem Forum ggf. dabei ?

  • ja, dabei bleibt es. Die Show wird für eine Live-Blu-ray gefilmt.


    Vielleicht ist ja auch Kloppo mit drauf...:eek:

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.