STEVE HACKETT live: 15.09.2015 | KÖLN [Acolyte To Wolflight Tour]

• Offizieller Beitrag

[Blockierte Grafik: http://www.genesis-news.com/media/hackett/2014/sh_live2015_header.jpg]

STEVE HACKETT - Acolyte To Wolflight Tour

15.09.2015 - KÖLN - E-Werk

Setlist:

tba

Postet und diskutiert Fotos, Konzertberichte, die Setlist usw

Ticketinhaber / Besucher der Show bitte "like" klicken

• Hey, hey, noch keine Meldungen zu Köln? Ist der Düsseldorfer also tatsächlich der Erste?

Nun ja, es war - alles in allem - mal wieder ein fantastisches Konzert vom Meister himself. Die Band sprüht nahezu vor Spiellaune. Dennoch haben mich die neuen Nummern nicht ganz so mitgerissen und korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber ich finde, einem Großteil des Publikums ging es auch so. Vielleicht liegt es einfach daran, dass die neuen Tracks im Studio tatsächlich eine so geschliffene Form und Struktur haben, die live schwer zu reproduzieren ist? Egal, auf Wolflight klingen sie irgendwie besser. Aber, aber, die Darbietung war natürlich trotzdem fantastisch und immer wieder groß. Scheinbar kennt Mr. Hackett eine Menge Leute in Köln, zumindest deutete er das an. Und ja, sein Publikum "liebt" er, wie er auf Deutsch zum Besten gab. Richtig stark wurde es im zweiten Teil, dem Genesis-Teil. Ich fand die Aufteilung wirklich gut und gelungen. Auch die Acolyte-Titel waren allesamt stark - überhaupt, wenns instrumental wird, ist es eben richtig gut. Zeitlos schön z.B. The Steppes. Und "Clocks" war ein Knaller!

Aber nun zu Genesis. Was soll man da noch sagen. Für mich war das Highlight "After der Ordeal", natürlich zusammen mit der Kino-Show. Aber Ordeal ist sowieso eines meiner liebsten Genesis-Instrumentals und die beiden Gitarren von Hackett und Stolt zusammen waren einfach zum Heulen schön! Mit dieser Songauswahl, die ungewöhnlich ist, ein absoluter Pluspunkt.

Was bleibt? Eine weitere schöne Erinnerung an ein unvergessliches Konzert. Und vielleicht hat Hackett es selbst auch so empfunden - bei Icarus erinnerte er an Pete Hicks und an den unvergesslichen Chris Squire und alle legten sich in diesem zeitlos schönen Song mächtig ins Zeug! Und damit wird es das, was es ist: Unvergesslich! Danke!

• Dennoch haben mich die neuen Nummern nicht ganz so mitgerissen und korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber ich finde, einem Großteil des Publikums ging es auch so. Vielleicht liegt es einfach daran, dass die neuen Tracks im Studio tatsächlich eine so geschliffene Form und Struktur haben, die live schwer zu reproduzieren ist? Egal, auf Wolflight klingen sie irgendwie besser.

Wenn ich die Highlights nennen sollte, wären die Wolflight-Tracks auch nicht dabei. Ich fand sie dennoch sehr stark und habe mir während der Stücke immer wieder bewusst gemacht, dass das neue, aktuelle Musik und gemessen an dem Output der restlichen Genesis-Members absolut sensationell ist. Meine Mitreisenden und ich waren der Ansicht, dass die Wolflight-Stücke live stärker wirkten als auf CD. Allerdings bin ich eher der Meinung, dass sie live wenn, dann eher "zu" geschliffen klangen. Der mehrstimmige Gesang klang jedenfalls sehr verdächtig nach der Studioversion und wurde sicher durch die Konserve unterstützt.

2 Mal editiert, zuletzt von little nick ()

• Kann es sein, dass Steve bekifft war? Er hatte doch recht oft ein seltsames Grinsen im Gesicht und seine Zwiesprache mit dem Mikro....?!?!

Das hat er öfters. Ist mir jedenfalls schon aufgefallen. Hat bestimmt nichts mit kiffen zu tun. :gruebel:

::
    27.03.2015 - Steve Hackett "Wolflight" Album Launch | Dortmund, Blue Notez Club