STEVE HACKETT live: 30.09.2015 | WIESBADEN [Acolyte To Wolflight Tour]

    • Offizieller Beitrag


    Sorry, wenn ich jemandem auf den Schlips getreten habe, aber ich schrieb, wie ich es empfand. Wenn ich da an andere Musiker denke, die jeden Ton auf der Bühne leben und zelebrieren (Neal Morse z.B.), war das schon eher eine müde Veranstaltung.


    Da da hast du ja eigentlich das Gefühl bei einem Steve Hackett Konzert perfekt erläutert - nur falsch herum. Im Vergleich zu Neal Morse ist Steve nun wirklich eine Nummer größer. Steve zelebriert tatsächlich jede Note und sein Set ist ein Kracher nach dem anderen - vor allem, was das anspruchsvolle Spielen angeht...


    Davon einmal abgesehen - es ist ja vorher an allen Ecken und Ende kommuniziert worden, dass dies keine Genesis Shows mehr sind.
    Die letzte reine Genesis Revisited Show fand dieses Jahr auf der Loreley statt. Das ist nun die Tour zu seinem neuen Album.

  • Im Vergleich zu Neal Morse ist Steve nun wirklich eine Nummer größer.


    Ich wäre mit solchen Vergleichen sehr vorsichtig. Letztlich sind alle Bewertungen subjektiv.
    Und Neal Morse ist schon ein ziemlich kompletter Musiker. Der singt sogar live und richtig gut. Das machen ja auch nicht alle... :teufelgrins:

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Ich habe ein kleines Video von Gary O'Toole zusammengebastelt :)


    https://www.youtube.com/watch?v=G0Z4Fer9uEs

    ______________________


    Peter Gabriel
    SO Köln
    SW Dortmund
    GUP Oberhausen,Köln
    Still GUP Dortmund
    Warm Up Gelsenkirchen 2x
    New Blood 2x Berlin,Brüssel,Arnhem,Verona,Mannheim,Köln,Oberhausen,2x Wolfsburg,Stuttgart
    Back To Front Brüssel,Wien,Stuttgart,Düsseldorf,Hamburg,Berlin,Frankfurt,München,Köln, Hannover,Berlin,Brüssel,Strasbourg,Zürich,Dublin

    i/o Amsterdam,Antwerpen,Köln,Hamburg,Frankfurt,Dublin


    Steve Hackett 2024

    Fletching,Brüssel,Nürnberg,Aylesbury,Portsmouth,Bristol,Cambridge,Glasgow,Newcastle,RAH