STEVE HACKETT live: 27.09.2015 | LUDWIGSBURG [Acolyte To Wolflight Tour]

tba

Postet und diskutiert Fotos, Konzertberichte, die Setlist usw

Ticketinhaber / Besucher der Show bitte "like" klicken

• Kurzer Steckbrief von mir für Leute, die gerne plaudern möchten, aber keine Lust haben, wildfremde Menschen anzusprechen oder einfach nicht in einer Menschenmenge laut "Jack Sparrow" brüllen möchten:

- schwarzes Hackett Shirt von Genesis Revisited mit dem Charisma Mad Hatter
    - rote Kapuzenpullijacke, blaue Jeans, Schuhe mit roten Schnürsenkeln
    - ca 1,80m, Ende 20 (sehe aber aus wie 40 :p), frisch rasiert und die relativ kurzen Haare sind zur Mitte aufgestellt
    - die große nicht ganz in die Klientell passende Blondine ist zwar ein super Erkennungsmerkmal, aber leider nicht am Start

Ich freu mich auf Hackett und Euch! :huhu:

• WOW...so bequem mag ich das...10 Minuten zu fahren...ein Spitzen-Konzert...und bequem wieder zuhause. Dafür war das Forum in Ludwigsburg für mich und meine Frau ideal :)

Wir hatten uns auch nochmal ein Meet&Greet gegönnt. Pünktlich um 18 Uhr kam Paul und führte uns 9 in die Vorhalle. Ein Gruß nochmal an Ralf-Peter, der auch dabei war. Als ich Steve meine Eintrittskarte von seinem Ludwigsburger Konzert im Scala (einfach über die Straße beim Forum) vom 17.09.1988 zeigte (Tour zu Momentum), war er doch etwas beeindruckt, vor allem, weil das Ticket "in a really good condition" ist, heißt, es lag seit damals im Albumcover und sieht eigentlich druckfrisch aus. Da ich das damals versäumt hatte signieren zu lassen, habe ich es eben 27 Jahre später nachgeholt. Er war sehr gut gelaunt und hat noch ein paar andere Bilder signiert und natürlich den Kunstdruck zu Premonitions. Jo war auch dabei und die beiden sind einfach die personifizierte Höflichkeit. Super Sache.

Das Konzert war top!! Steve und die ganze Band in super Spiellaune. Die Halle nicht ganz voll besetzt, aber tolle Stimmung, die sich zum Schluss hin zu Standing Ovations steigerte. Es gab keine Pause, es wurde m. W. aber auch nichts weggelassen. Als Zugaben gabe es Clocks und FoF, Icarus Ascening kam schon im ersten Set. Gary hatte heute Geburtstag und das Publikum gab ein Ständchen :) Die Band auch, aber die Briten haben ja ihren eigenen Humor und "Happy Birthday" klang eher nach dem Trauermarsch in Moll als nach einem fröhlichen Geburtstagslied...ist schon ein seltsames Völkchen ;)

Was mich immer wieder begeistert ist die Präzision der Band und vor allem von Steve. Heute gabe es auch ein paar kleine Verspieler (z. B. Roger King bei Hierophant) oder auch von Steve, aber gemessen an der Komplexität der Stücke ist das kein Beinbruch. Insgesamt ein herrliches Konzert mit super Sitzplätzen (Danke nochmal an den Club dafür), das mir noch lange in Erinnerung bleiben wird :topp::topp::topp:

• Das Treffen mit Jo und Steve beim Meet&Greet war total beeindruckend. Sie sind Persönlichkeiten mit starker positiver Ausstrahlung, sehr natürlich und überaus freundlich. Sie erinnerten sich beide an unsere zufällige Begegnung kürzlich am Airport D'dorf. Als ich ihnen Fotos davon über meine Hp zeigte, scherzte Steve, er trüge heute peinlicherweise das gleich Shirt wie damals.
    Ich hab mich auch sehr über die Gespräche mit den anderen absolut netten Fans gefreut. Ich hoffe man sieht sich wieder.
    Ganz liebe Grüße zurück an Peter und Gattin!
    Das Konzert fand ich richtig gut. Steve und die ausgezeichnete Band boten eine gelungene Mischung aus seinen musikalischen Perioden. Viele Stilrichtungen also, ein toller Sound, perfekt dargeboten. Bei den älteren Titeln hätte ich dahinschmelzen können...
    Ja, die Sitze in der Halle waren echt super!

• Ich denke ich kann hierbei nur zustimmen.. das Konzert war klasse, mir hat es sehr gefallen und ich hoffe einfach mal das Steve in zukunft noch öfters nach Deutschland kommt und hier spielt :/

Sie waren auf jeden fall sehr gut drauf und das hat man auch gemerkt :topp:

Mein liebster moment an dem abend war immer noch das happy birthday (https://youtu.be/FVYLoKpvIaI) für Gary

Leider hab ich verpennt noch an diesem Tag hier aufs Forum zu schauen und hab dadurch natürlich nichts von dem kleinen treffen mitbekommen aber hey.. hoffentlich gibts in der zukunft noch 'ne chance ;)

Cheers Steven

• Ich war zwar kein VIP-Gast aber hatte trotzdem Spaß :rolleyes: Ich hatte völlig vergessen, dass ich quasi ganz vorne Mitte zu sitzen hatte und konnte die Lage so gut überblicken, dass ich sogar Steves schlaffer werdendes Bindegewebe am Oberarm erkennen konnte :schock2: Die Darbiertung war allerdings alles andere als schlaff. Der wohl beste Sound bei Hackett so far. Und es wurde auch nicht "zu lang". Oft stört es mich bei ~2.5h Konzerten wenn es zuuu laut ist und es werden nur dicke Bretter gebohrt, so dass es etwas ermüdet. Aber das Setup in Ludwigsburg hat in Windeseile durchs Set getragen und es war ein Hochgenuss. In Sachen Setlist war das kaum zu toppen. Ein Wunsch für die Zukunft: Noch weniger Genesis! Vllt auf ein Drittel oder Viertel runter und bitte in die Setlist einstreuen. So wird Platz für etwas starkes Material von ab '98. Die 2011er Tour fand ich da sehr gut. :topp:

Doch auch 2015 gilt. Ein Hackett ist ein Hackett. Ist ein Hackett. Ist ein Hackett.

Ich hatte übrigens in Hannover und Wiesbaden noch das Glück, backstage gehen zu dürfen :) und sonst noch soooo positive Hackett und Jo- Erinnerungen, die ich dir beim nächsten zufälligen Treffen mal berichten werde :)
    Liebe Grüße Martina