STEVE HACKETT live: 26.09.2015 | MÜNCHEN [Acolyte To Wolflight Tour]

    • Offizieller Beitrag

    [Blockierte Grafik: http://www.genesis-news.com/me…14/sh_live2015_header.jpg]


    STEVE HACKETT - Acolyte To Wolflight Tour


    26.09.2015 - MÜNCHEN- Circus Krone


    Tickets über unsere Presaleaktion




    Setlist:


    Spectral Mornings
    Out Of The Body
    Wolflight
    Every Day
    Love Song To A Vampire
    The Wheel's Turning
    Loving Sea
    Icarus Ascending
    Star Of Sirius
    Ace Of Wands
    A Tower Struck Down
    Shadow Of The Hierophant

    (instrumental only)
    Get 'em Out By Friday
    Can-Utility And The Coastliners
    The Cinema Show
    Aisle Of Plenty
    The Lamb Lies Down On Broadway
    The Musical Box


    Encore:
    Clocks - The Angel Of Mons
    Firth Of Fifth


    Postet und diskutiert Fotos, Konzertberichte, die Setlist usw



    Ticketinhaber / Besucher der Show bitte "like" klicken

  • Bericht vom Bahnhof (vorletzer Zug um ne Minute verpasst..., nach Forengesichtern ausschau halten wäre also gescheiter gewesen als zu laufen... sitze fest in der Alkleichenhölle...) Show war etwas kürzer, 2h20, keine Pause. Icarus Ascending und Clocks haben Platz getauscht. (EDIT: nicht ganz: IA wurde direkt vor Star of Sirius gespielt, Tower ging in Hierophant über, Clocks erste Zugabe)


    Ausgelassen wurde u.a. Hairless Heart und leider The Steppes. Highlight für mich: Hierophant (unglaublich intense) und Can-Utility (die Bass-Pedale :) ). standing Ovations, viele leere Plätze auf den Rängen, aber gute Stimmung...


    Insgesamt fand ich den Soloteil stimmiger, fast ein best of und die Wolflight Stücke gewinnen live wirklich sehr.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

    8 Mal editiert, zuletzt von duke77 ()

  • https://www.youtube.com/watch?v=leImrxUovOk


    Ein ganz tolles Konzert gestern in München, auch in etwas gekürzter Fassung. Wir waren vorgängig noch beim Meet and greet. Ein tolles Erlebnis! Obwohl mit einer Stunde Verspätung wegen der Autopanne war Steve ganz locker und entspannt. Er meinte dann, dass er noch keine Zeit gehabt hätte zum Essen. Vielleicht war deshalb das Programm etwas kürzer ;)
    Die grosse Überraschung war für mich der erste Teil, wo die Wolflight Stücke sehr schön rüberkamen. Mein persönliches Highlight war ebenfalls Shadow of the Hierophant und The Musical Box (immer wieder schön:))
    Ein wunderschönes Programm mit hochkarätigen Musikern. Ich bin froh, dass ich Steve nach der Revisited Tour doch nochmals gesehen habe.

    3 Mal editiert, zuletzt von 48Liviana ()

  • Wollte auch noch kurz was zum Konzert im Circus Krone schreiben:
    Was die Erwartungen angeht, so muss ich sagen, die waren sehr hoch, nach dem, was hier im Forum bereits über die vorangegangen Konzerte geschrieben wurde. Doch sie wurden voll erfüllt!
    Die Mischung aus alten Solosongs, Genesisklassikern und dazu noch 3 Songs vom Wolflight-Album war genial! So zeigte sich die Vielseitigkeit unseres Helden...:)


    Besonders die 3 Songs von Wolflight haben mir insofern gefallen, da sie live noch frischer und, wie soll ich sagen, ideenreicher (?) rüberkamen. So mein Eindruck. Haben mir auf jeden Fall das neue Album noch einmal näher gebracht!


    Der Sound bei uns vorne in Reihe 1 war tatsächlich 1a!


    Stimmung im Saal war auch klasse, sogar mal wieder "Füße trampeln" als Applaus.


    Und Steve schien es zu gefallen, alles wirkte nicht nach Schema F, sondern total eingespielt und er hatte wieder sein entspanntes Grinsen im Gesicht, was schon anderenorts beschrieben wurde (also, ob er vielleicht stoned war, was ich nicht glaube :p )

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.


  • Und Steve schien es zu gefallen, alles wirkte nicht nach Schema F, sondern total eingespielt und er hatte wieder sein entspanntes Grinsen im Gesicht, was schon anderenorts beschrieben wurde (also, ob er vielleicht stoned war, was ich nicht glaube :p )


    Ich glaub, das „Grinse-Gesicht“ ist bei ihm normal. Als Steve in Hamburg „Every Day“ spielte und ich vor Freunde mal wieder ausflippte und ihn anstrahlte (hab ich schon mal erwähnt, dass ich diesen Song LIEBE? ^^), guckte er mich auch so süffisant-fröhlich an. :D

    The girl from all those songs
    Who made everything feel right
    She came in like an angel, into your lonely life
    And filling your world with light
    Oh, and everybody told you "you're oh so lucky"
    ___
    Mein Iona-Thread: Iona

    Meine Musiksammlung: Discogs

    Mein Blog: http://earl-of-mar.blogspot.de/

  • Ich glaub, das „Grinse-Gesicht“ ist bei ihm normal. Als Steve in Hamburg „Every Day“ spielte und ich vor Freunde mal wieder ausflippte und ihn anstrahlte (hab ich schon mal erwähnt, dass ich diesen Song LIEBE? ^^), guckte er mich auch so süffisant-fröhlich an. :D


    Ich denke, das zufriedene Grinsen ist bei ihm Ausdruck der totalen Zufriedenheit und Glücksmoment. Musik erzeugt Emotionen, gerade, wenn man sie selber macht. Steve ist ja kein großer Showman im Sinne von Posing und meist sehr konzentriert, aber in bestimmte Passagen lässt er sich eben komplett "reinfallen" und das zeigt sich bei ihm mit dem zufriedenen Lächeln. So interpretiere ich das. Habe ich auch in Ludwigsburg ein paar Mal gesehen. Und bei mir überträgt sich das auch auf meine Stimmung und man kann den schönen Moment irgendwie mitfühlen.


    Und "Every Day" ist eines seiner Besten, den Song liebe ich auch!! :)