STEVE HACKETT live: 13.09.2015 | BERLIN [Acolyte To Wolflight Tour]

• Guten Abend.
    Ich möchte einen herzlichen Dank an all jene senden, die an dem Vorhaben beteiligt waren, mich in quasi letzter Minute am Sonntag zum Konzert lotsen zu wollen und vergeblich versucht haben, mich zu erreichen.
    Hackett und ich in Berlin – das scheint eine schwierige Geschichte zu sein. Diesmal war ich nicht in der Stadt. Aber die Geste zählt, und ich freue mich für alle, die einen gelungenen Abend hatten. Auf ein andermal!

[Blockierte Grafik: http://www.directsmiley.com/cat/5/5_2_111.gif]

• Noch ein Nachklang zur Setlist: Für mich als Anhänger seiner vier ersten Alben war es O K, dass er nur "Wolflight"-Stücke als Songs aus seiner "aktuellen" Zeit spielte. Etwas von "Guitar Noir" oder "To Watch The Storms" oder, oder hätte schon gepasst....Ist wieder Meckern auf hohem Niveau. Wie seht ihr das?

Ich würde mich ja über mehr Solo-Sachen freuen...gerne auch wieder ein reines Hackett-Konzert. Ich habe die Genesis-Sachen zweimal und mit LB Ende des Monats dann dreimal gehört...ist schon super. Aber als Hackett-Fan kommt mir sein Werk inzwischen etwas zu kurz. Gut, dass er es jetzt wieder aufnimmt. Bspw. ist die BTSH nahezu komplett unter die Räder gekommen, weil gleich anschließend GR II am Start war...heißt, da hat Steve auf der "Breaking the waves"-Tour 2011 soweit ich mich erinnern kann ein oder zwei Stücke präsentiert, aber das Album war soweit ich mich erinnern kann noch nicht fertig. Hieraus könnte ich mir einiges vorstellen, auch von der 2. CD der Special Edition, z. B. die "Four Winds" oder "She said maybe". Wäre live sicher interessant. Auch mal etwas wie "Twice around the sun" könnte ich mir live mit entsprechendem Sound spannend vorstellen. Da gibt es also einiges und ich hoffe, dass Steve wieder mehr in diese Richtung geht, auch wenn damit wahrscheinlich die großen Hallen passé sind. Aber so klein wie 2011 in der Röhre in Stuttgart kann es gar nicht mehr werden, weil die ist inzwischen geschlossen ;)

• Offizieller Beitrag

stimmt nicht, ALbum kam im September, Tour war im November

Und er spielte schon einige STücke des Albums seinerzeit

Loch Lomond
    The Phoenix Flown
    Prairie Angel
    A Place Called Freedom
    Waking To Life
    Enter The Night
    Til These Eyes

• ...du hast Recht...da hat mich die Erinnerung gestern wohl etwas verlassen :gruebel:

Mehr Solo-Sachen wünsche ich mir trotzdem. Durch GR ist das schon deutlich vernachlässigt worden. Aber die aktuelle Entwicklung ist ja die richtige :)

• Danke! Tut gut in dieser Zeit:cool:
    Übrigends, der Schädel mit Brille in der ersten Reihe am rechten Bildrand, unterhalb von Steve´s Mikro-Ständer ist meine Wenigkeit. Mhm, ganz schön zappelig der Typ:D

• Na ja - zappelig is wohl wat Anderes. Du meinst wahrscheinlich den Versuch, mit dem Nicken des Hauptes den Rhythmus zu kopieren?:gruebel:

Übrigens seh ich Dir, glaube ich jedenfalls, von hinten sehr ähnlich.

Vielleicht sieht man sich ja mal bei einem der nächsten Events - ich werde z.B. zum Steven Wilson Konzert im Januar gehen.

Übrigens seh ich Dir, glaube ich jedenfalls, von hinten sehr ähnlich.

Ich auch, wieder mit meiner Frau, die hier leider von einem Dickschädel vor Dir verdeckt wird (leider, weil sie einen sehr schönen Kopf hat:-)).