STEVE HACKETT live: 02.09.2015 | BOCHUM [Acolyte To Wolflight Tour]

  • Ein echter Hackett Fan nimmt auch seine Frau mit.


    ...und seine Tochter ;)
    Meine 16-jährige war mal wieder kaum zu halten und hat lautstark mitgesungen (auch auf der Fahrt nach Hause). NextGenHackettFan!

    I will follow you!
    will you follow me (on Twitter)?

    @chrysopras

  • Ich hatte ja "Meet & Greet" für Bochum gebucht und wir waren tatsächlich nur mit zwei Personsn dort und hatten die Möglichkeit mit Steve und seiner Frau Jo ca. 20 Minuten zu plaudern, noch ein Foto zu machen und Autogramme zu bekommen. Das war völlig ungezwungen und hat wieder mal bestätigt wie sympathisch und normal Steve ist. Er hat uns erzählt, dass die folgenden Shows 30 Minuten länger sein werden und von Wolflight noch ein weiterer Song gespielt wird. Auch wird es eine Pause zwischen den beiden Teilen geben.
    Die ersten Klänge von Spectral Mornings am Beginn der Show waren Gänsehaut pur. Der erste Part mit Steve's eigenen Songs war fantastisch und ich habe gleich mehrere Stimmen nach dem Konzert gehört, die meinten, er solle viel weniger Genesis spielen. Mit Nad's Stimme habe ich nach wie vor ein Problem, aber ich war ja vorgewarnt. Icarus Ascending, dass ein wenig tiefer ist, hat er übrigens sehr gut rübergebracht. Can Utility war mein Favorit von den Genesis Songs. Schade war, dass man bei leisen Passagen den Krach vom Nachbarzelt gehört hat.
    Es war ein toller Abend, eine Tour, die ich weiterempfehlen kann und ein "Meet & Greet" das für mich unvergesslich bleibt. Ich wünsche allen viel Spaß bei den folgenden Konzerten :)

    ______________________


    Peter Gabriel
    SO Köln
    SW Dortmund
    GUP Oberhausen,Köln
    Still GUP Dortmund
    Warm Up Gelsenkirchen 2x
    New Blood 2x Berlin,Brüssel,Arnhem,Verona,Mannheim,Köln,Oberhausen,2x Wolfsburg,Stuttgart
    Back To Front Brüssel,Wien,Stuttgart,Düsseldorf,Hamburg,Berlin,Frankfurt,München,Köln, Hannover,Berlin,Brüssel,Strasbourg,Zürich,Dublin

    i/o Amsterdam,Antwerpen,Köln,Hamburg,Frankfurt,Dublin


    Steve Hackett 2024

    Fletching,Brüssel,Nürnberg,Aylesbury,Portsmouth,Bristol,Cambridge,Glasgow,Newcastle,RAH


  • Ich glaube, ich wüsste gar nicht, worüber ich 20 Minuten mit ihm reden könnte. Spontan würden mir evtl. 2 Fragen einfallen. Die meisten Dinge hat man eben in den Interviews oder sonst wo schon mal irgendwie gefragt und beantwortet bekommen. Und ich würde es lieber vermeiden, die üblichen Genesis Themen anzusprechen, sondern mich eher auf die Solokarriere beschränken.
    Dennoch freut es mich für Dich und den anderen unbekannten Fan, dass ihr ihm so nahe wart und auch mal ein Foto schießen könntet usw.


    :huhu:


    Hotblack

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

  • Das war einfach eine nette Unterhaltung, kein Frage-Antwort-Spiel. Wir haben über Island erzählt, über Staus auf der Hinfahrt, über die Setlist (er hatte ein Notizbuch dabei mit der Setlist) über Amanda's Baby - aber gezielte Fragen haben wir gar nicht gestellt. Vielleicht habe ich es auch deshalb als so locker empfunden...Der Kunstdruck, der im Package enthalten war ist übrigens das Cover der Premonitions Box - limitiert auf 1000 Stück und sieht sehr nett aus mit Steve's Signatur :)

    ______________________


    Peter Gabriel
    SO Köln
    SW Dortmund
    GUP Oberhausen,Köln
    Still GUP Dortmund
    Warm Up Gelsenkirchen 2x
    New Blood 2x Berlin,Brüssel,Arnhem,Verona,Mannheim,Köln,Oberhausen,2x Wolfsburg,Stuttgart
    Back To Front Brüssel,Wien,Stuttgart,Düsseldorf,Hamburg,Berlin,Frankfurt,München,Köln, Hannover,Berlin,Brüssel,Strasbourg,Zürich,Dublin

    i/o Amsterdam,Antwerpen,Köln,Hamburg,Frankfurt,Dublin


    Steve Hackett 2024

    Fletching,Brüssel,Nürnberg,Aylesbury,Portsmouth,Bristol,Cambridge,Glasgow,Newcastle,RAH


  • Kurze Frage: "Spectral mornings" wurde sicher in der Albumversion gespielt, richtig?


    Ja! (Ein reichlich eigenwilliger Reinschmeißer im Übrigen. Aber Herr H. hat wohl einfach zu viele Rausschmeißer-Stücke, die er während eines Konzerts gut verteilen muss.)

  • Die "offizielle" Setlist für die Herbsttour ist raus:


    Steve Hackett ‏@HackettOfficial 5 Std.vor 5 Stunden
    Great vibe in Stockholm last night! You can find the tour set list via HackettSongs - Steve Hackett Official Website


    Set list for the STEVE HACKETT ACOLYTE to WOLFLIGHT with GENESIS REVISITED
    Autumn 2015


    Spectral Mornings
    Out of the Body
    Wolflight
    Every Day
    Love Song to a Vampire
    The Wheel's Turning
    The Steppes
    Loving Sea
    Star of Sirius
    Ace of Wands
    Tower Struck Down
    Clocks
    Shadow of the Hierophant
    Get 'em out by Friday
    Can-Utility and the Coastliners
    After the Ordeal
    The Cinema Show
    Aisle of Plenty
    Hairless Heart
    The Lamb Lies Down on Broadway
    The Musical Box
    Icarus Ascending
    Firth of Fifth

    I will follow you!
    will you follow me (on Twitter)?

    @chrysopras