STEVE HACKETT: Live 2015: Acolyte to Wolflight with Genesis Revisited - The Total Experience

• In Schweden jedenfalls passt sich Roine doch ganz prima ein. :rolleyes:

Es mehren sich die positiven Resonanzen, eine große Freude!

Schade:
    - Steve spielt bei Cinema Show leider keinen Soloteil von Tony mit Gitarre.
    - Nad singt bei Aisle lalala statt des skurrilen Angebote.

Schön:
    + Steve spielt Mikes Gitarrenpart und Roine den Bass + Basspedale. Hätte man bei Genesis live ab 1973 auch so machen können.
    + Das Saxophon übernimmt einige Teile, leider parallel um Synth. Das könnte mehr sein.

... noch 6 Tage.

svenchris: :)

Gedankenrauschen – Da geht noch was!

• Ihr könnt mich belächeln, aber ich freu mich riesig auf "After The Ordeal"!!

Ein wundervolles Stück! Neben Firth of Fifth das stimmungsvollste auf SEBTP.

I'll never find a better time to be alive than now.

Peter Hammill (on "X my Heart")

• Letzten Donnerstag traf ich zufällig Steve und Jo in einem Cafe am Airport D'dorf. Sie waren auf dem Weg nach Stockholm, ich nach Rom. Was für eine wunderbare Überraschung! Ich hasse es, wenn Prominente in der Öffentlichkeit angesprochen werden. Aber ich hätte mich noch mehr gehasst, wenn ich mir diese Gelegenheit hätte entgehen lassen. Also wischte ich alle Bedenken zur Seite und sprach Steve an. Beide reagierten total freundlich und nett, wie ich sie aus Berlin (Wolflight Launch) kannte. Wir wechselten ein paar Worte über die Tour, über unsere Reiseziele, über dies und das, ich war aufgeregt und nicht sehr cool. Jo machte 2 Fotos von Steve und mir, ich fotografierte beide am Tisch. Steve hat so eine bescheidene, ruhige Art. Jo ist sehr aufmerksam und interessiert. Beide pflegen eine sehr wertschätzende Art des zwischenmenschlichen Umgangs. Für mich war es eine außerordentlich angenehme Begegnung. Und nun hab ich mir ein Meet und Greet Ticket für Ludwigsburg geholt.

• Diese Setlist sich wie das Menü eines bevorstehenden 5-Sterne-Menüs. Alleine schon der Einstieg mit diesen fünf grandiosen Songs lässt mein Herz höher schlagen. Im Prinzip kann man sich da wirklich nicht beschweren, denn es sind die wichtigsten Hackett-Songs dabei: „Every Day“, „Spectral Mornings“, „The Steppes“, „Ace of Wands“. Jetzt am besten noch „Serpentine Song“ und das komplette „Shadow oft he Hierophant“ dazu, und es ist perfekt. Ich weiß ja, dass Amanda Lehmann privat mächtig zu tun hat, aber „Shadow oft the Hierophant“ komplett live zu erleben, wäre schon genial. Aber auch so ist das schon eine feine Sache. Ich bin mal gespannt, wie die „Wolflight“-Songs live rüberkommen. Ansonsten übe ich mich bis Freitag in Enthaltung, was die Genesis-Stücke angeht. Ich will bis dato nichts davon sehen oder hören und lass mich dann am Freitag einfach überraschen. Also bis dahin! :huhu:

The girl from all those songs
    Who made everything feel right
    She came in like an angel, into your lonely life
    And filling your world with light
    Oh, and everybody told you "you're oh so lucky"
    ___
    Mein Iona-Thread: Iona

Meine Musiksammlung: Discogs

Mein Blog: http://earl-of-mar.blogspot.de/

• Ja, das wird super. Das komplette Shadow Of The Hierophant hat er ja 2011 (?) mit Amanda gespielt - aber freu dich doch, dass immerhin er den Instrumentalteil spielt. Der war ,damals' auf dem Konzert der Oberhammer und für mich eines der mächtigsten Konzerterlebnisse überhaupt (so far). Der Colos-Saal hat gebebt! Sehr, sehr stark.
    Ansonsten gebe ich dir auch recht - fantastische Setlist. Auch kaum Überschneidungen mit ,meinem' letzten Hackett-Konzert (wenn ich richtig sehe, nur FoF und TMB) :topp:

• Ihr könnt mich belächeln, aber ich freu mich riesig auf "After The Ordeal"!!

Für diese geschmackssichere Ode an die Freude gibt es zwar ein Lächeln, aber selbstverständlich wirst Du ange- und nicht nicht belächelt.
    Wenngleich die Schurken das Stück in W. offenbar gar nicht gespielt haben?! Wahrscheinlich hat Sylvan gemault, er hätte nüscht zu tun. Aber schön, daß es offenbar trotzdem ein unvergeßlicher Abend war.

• Ich habe ein kleines Video von Gary O'Toole gebastelt :) - er hat sich sehr gefreut !

______________________

Peter Gabriel
    SO Köln
    SW Dortmund