Deutscher Genesis Fanclub it: Startseite
 
it-WEIHNACHTS-Tippspiel 2017  

PHIL COLLINS Complete Studio Collection Box Set  

Zurück   FORUM des Deutschen Genesis Fanclubs 'it' > Deutscher Genesis Fanclub it > Interaktive Spiele, Umfragen und Rubriken > Song der Woche
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Song der Woche Diskussionen über einen Song pro Woche aus der Genesis-Familie

Umfrageergebnis anzeigen: Bewertung des Tracks "Testify" nach Schulnoten
8 Punkte - befriedigend (3) 6 17,14%
9 Punkte - befriedigend (3+) 4 11,43%
12 Punkte - gut (2+) 4 11,43%
2 Punkte - mangelhaft (5) 3 8,57%
7 Punkte - befriedigend (3-) 3 8,57%
11 Punkte - gut (2) 3 8,57%
10 Punkte - gut (2-) 2 5,71%
13 Punkte - sehr gut (1-) 2 5,71%
6 Punkte - ausreichend (4+) 2 5,71%
14 Punkte - sehr gut (1) 2 5,71%
1 Punkt - mangelhaft (5-) 1 2,86%
3 Punkte - mangelhaft (5+) 1 2,86%
5 Punkte - ausreichend (4) 1 2,86%
4 Punkte - ausreichend (4-) 1 2,86%
0 Punkte - ungenügend (6) 0 0%
15 Punkte - überragend (1+) 0 0%
Teilnehmer: 35. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Like Tree6Likes

Antwort
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 13.11.2017, 15:07   #11 (permalink)
it-FORUM User
 
Benutzerbild von duke77
 
Registriert seit: 21.11.2003
Ort: Wien
Beiträge: 2.711
Hab mir das Lied wegen diesem Thread heute Vormittags auf youtube angehört. Gar nicht so schlecht wie gedacht, aber Keybordsounds und der drumcomputer verstören.... Aber es hat eine gewisse Qualität. Denn jetzt Stunden später, hab ich mich beim summen ertappt. Von dieser offenbar sehr eingängigen und sich sogleich festsetzenden Melodie.

I gotta testify... i can't get rid of this melodei.

8 Punkte.
__________________

Genesis - 98 München, 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München / Gabriel - 02, 03 München, 04 Prag, 13 Wien, 14 Salzburg /
Collins - 04 München, 17 London / Hackett - 09 London, 13 Wien, 14, 15 München / Mike+tM - 04 München, 17 London / Wilson - 03 Augsburg, 06 München, 09 Passau, 14 Wien
duke77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.1981, 11:38 Nur für Gäste
it-FORUM Bot
 
Registriert seit: 29.10.2010
Beiträge: 2911

__________________
Beiträge von Mr. Adsense sehen nur unangemeldete Benutzer!
Mr. Adsense ist immer online  
Ungelesen 13.11.2017, 16:10   #12 (permalink)
it-FORUM User
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Bielefeld
Beiträge: 125
12 Punkte...

es gibt sicher bessere Songs von ihm. Trotzdem finde ich manche Songs vom Testify Album viel zu wenig gewürdigt. Ich hätte diesen Song gerne einmal live gehört, da steckt einiges an Power drin..
GgEeNnEeSsIiSs likes this.
T-Phil90 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.11.2017, 09:25   #13 (permalink)
it-FORUM User
 
Benutzerbild von chandelier
 
Registriert seit: 24.01.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.467
Oooch....Ist doch ein gefälliges Liebesliedchen, wie wir es von Phil gewohnt sind. Mir gefällt der Gesang, der mal nicht so arg krächzend, quietschig ist und die Gitarre. Wenn er den Song mit Tony und Mike aufgenommen hätte (aka Genesis), hätte er das WCD - Album veredeln können. Ja, ja, hätte, hätte, Fahrradkette....So wirkt es schon ein wenig zusammengeschustert und leicht kitschig. Hm, ich gebe mal gefällige 7 Punkte.
chandelier ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.11.2017, 09:00   #14 (permalink)
it-FORUM User
 
Registriert seit: 27.01.2006
Beiträge: 27
Ich finde das Stück sehr gut. Kann da nicht meckern drüber.
Vielleicht live in England beim nächsten Tourabschnitt?!
ABCOE ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.11.2017, 13:26   #15 (permalink)
Moderator
 
Benutzerbild von UK76
 
Registriert seit: 25.09.2005
Ort: Borken/Westf.
Beiträge: 3.795
Was zu Testify vielleicht noch erwähnt werden sollte ist, dass es 2014 bei den damaligen Bandproben in Miami gespielt wurde. So ganz abwegig ist eine Berücksichtigung auf aktuellen Konzerten also nicht.

Deutscher Genesis Fanclub it / Phil Collins / Phil Collins: Setlist der Miami-Proben
__________________
Together & Apart...
Genesis 1998 Dortmund 2007 Helsinki Herning Hamburg Bern Hannover Brüssel Düsseldorf Paris Berlin Frankfurt Manchester London München Lyon Rom Hartford Philadelphia San Jose Sacramento Los Angeles Phil Collins 1994 Hannover 1996 Montreux 1997 Dortmund 1998 Köln 2002 Hamburg 2004 Mailand Wien Frankfurt Köln London Nîmes Milwaukee Chicago 2005 Neuchâtel Helsinki Budapest Dubai Düsseldorf Dublin Glasgow 2017 Köln Peter Gabriel 2003 Köln 2004 Frankfurt 2010 Berlin 2012 Oberhausen 2013 Düsseldorf Mike + The Mechanics 2004 Köln 2011 Duisburg
2017 Essen Steve Hackett 2009 Remscheid Ray Wilson 2007 Braunschweig Daryl Stuermer 2009 Milwaukee

"... and you know that these are the days of our lives, so remember."
UK76 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.11.2017, 21:58   #16 (permalink)
Moderator
 
Benutzerbild von martinus
 
Registriert seit: 06.10.2005
Ort: München
Beiträge: 5.126
Liebevoll murmelt der Sprecher die erste Strophe, es wirkt wie eine intime Gesprächssituation. Ein Pärchen, und einer hat das Bedürfnis, seine Liebe auszudrücken.

Und doch... Da stimmt doch etwas nicht. "Mich deucht, die Dame verspricht zu viel", heißt es bei Hamlet. Der Sprecher hier auch. Es klingt so romantisch: "Ich möchte Zeugnis ablegen, Zeugnis von meiner Liebe zu dir. Ich bin hier erschienen [vor diesem hohen Gericht oder wo?], um Zeugnis von meiner Liebe zu dir abzulegen." Hm. Ist es denn notwendig, das zu tun? Also - dass es schön ist, wenn jemand einem zeigt, dass er/sie/es einen liebt, keine Frage. Aber so hochoffiziell? Und dann: "Zusammen! Wir werden zusammen sein!"

Ein Hochzeitslied? Das wäre der einzige Kontext, in dem mir dieses Lied nicht gegen den Strich ginge. Aber dann kommt die zweite Strophe, und die finde ich gruselig: "Los, lege Zeugnis ab von deiner Liebe zu mir. Du kannst alles sein, was du willst, aber wir sind zusammen." Eine Forderung, eine ganz schön unverblümte Forderung? Was geht denn ab in der Beziehung, wenn man das so einfordert? Und dann dieses großzügige "du kannst natürlich alles tun und sein, was du willst", das gleich wieder mit "aber wir sind zusammen" relativiert wird.

Bei diesem Text ist mir sehr unbehaglich. Das ist ein Liebeslied, das sozusagen unterbewusst unehrlich ist und Risse in der Beziehung aufzeigt - so jedenfalls mein Eindruck.

Aber mit einer tollen hookline: "I wanna testify ... testify my love for you" geht ins Ohr.

Ach, was mache ich bei diesem Stück mit den Punkten? Mehr als sechs Punkte mag ich dafür nicht vergeben.
al board likes this.
__________________
... cried a voice in the crowd.
martinus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0