TotW: [06.11.-12.11.2017]: PHIL COLLINS - You Can't Hurry Love

  • Ja, das sehe ich ähnlich. Gute Laune hin oder her, so richtig zünden wollte der Song nie bei mir.
    Dabei ist er schon einer der besseren Lieder auf Phil's Zweitlingswerk...


    Wenn man sagt, dass ANOTHER DAY IN PARADISE im Radio tot geduldet wurde, dann frag ich mich, wie man YCHL bezeichnen soll? Denn in der Tat, dieses Stück wird wirklich überall und zu jeder Zeit gespielt.


    Live passt das Lied schon ein bisschen besser, weil das überwiegend weibliche Publikum hier die tänzerische Steilvorlage bedient bekommt. Auf Platte wirkt die übertriebene Fröhlichkeit mitunter etwas unwirklich.


    Im Kontext der damaligen Zeit war das sicherlich ein gängiger Hit und die Leute liebten ihn. Mit heutigem Abstand würde ich dem Lied noch 11 Punkte geben - dem Rest des Albums sogar noch weniger...

  • [QUOTE=martinus;453961 Dieses Stück ist nicht kaputt zu kriegen, gerade weil 'die richtige Version' so offensichtlich ist. (ab jetzt wieder im ursprünglichen Beitrag weiterlesen, bitte). [/I]gut.[/QUOTE]
    Jau, ist nicht kaputtzukriegen, und somit schafft es Phil auch nicht, das Stück Papa was a rolling Stone kaputtzukriegen, obwohl er sich Mühe gibt....:)

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Wegen diesem Song habe ich mir damals die HIMBG gekauft und war fasziniert von den "anderen" Klängen, die mir auf den späteren PC Alben fehlen.
    Daher danke an Phil, dass ich durch dieses nette eingängige und toll performte Liedchen noch viel Spannenderes bei PC und im Genesis Kosmos überhaupt erleben durfte.
    Manche Songs sind Türöffner (genauso wie Tür-lieber-schnell-wieder-zu-macher)
    Daher 11 Punkte


    Kabuki

  • Hier hat Phil schon früh seiner Motown Sehnsucht gefrönt. Er hat diesen Song gut ausgesucht, denn er ist easy und beschwingt. Er hat ihn in den Grundzügen nicht geändert, sondern einfach der damaligen Zeit angepasst - und er singt ihn gut.
    Viel mehr kann dazu gar nicht sagen - 10 Punkte.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Ich spiele selbst in einer Cover-Band. Wir haben diese ganzen aktuellen Robin Schulz und Co. Nummern im Programm. Aber immer wenn wir YCHL in der Collins-Version anstimmen kommt bei Jung (16) und alt (60+) super Stimmung und ein Lächeln auf. Ich selbst singe/spiele den Song immer noch gern und habe ihn, obwohl schon soooo oft gehört/gespielt, im Köln Konzert G E F E I E R T !!!
    Auch weil er so kurz und knackig daher kommt.
    LG MATS

  • Ich habe jetzt mal absichtlich nicht dafür (nachträglich) abgestimmt, weil ich mich dafür zu befangen halte, weil ich das Original von den Supremes deutlich besser finde:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe jetzt mal absichtlich nicht dafür (nachträglich) abgestimmt, weil ich mich dafür zu befangen halte..

    Ach, Schnickschnack! Befangen sind wir alle auf die eine oder andere Art, sonst wären wir nicht in diesem Fanclub unterwegs. Außerdem geht's ja um auch deine persönliche Einschätzung. Wenn die vielleicht nur für einen oder zwei Punkte reicht, was tut's? Dann weiß ich in diesem Falle wenigstens, wieso und warum? (Das finde ich viel besser als Leute, die null Punkte vergeben, aber ihre Ablehnung des Songs nicht in Worte fassen wollen).

  • Nicht ganz unbefangen, aber auch vorsichtig und ängstlich hier nun nicht einen Shitstorm auszulösen.


    Ich kann mit Collins Musik nur wenig anfangen, so auch mit diesem Track = nur 6 Punkte.

    Mir fehlt einfach der Zugang zu seiner Musik, würde ich mal sagen. Bisher zu schmalzig für mich.


    Viktoria sagte zu mir: Collins hat es nicht nötig sich an Coverversionen zu vergreifen und zu veröffentlichen und seinen Stempel aufzudrücken.


    Live kann er es gerne spielen, denn frisch gebacken schmecken auch " Berliner" am Besten, und meine Viktoria kann nicht nur gut backen.


    Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für Humor fehlt.

    Samuel Taylor Coleridge


  • Ach, Schnickschnack! Befangen sind wir alle auf die eine oder andere Art, sonst wären wir nicht in diesem Fanclub unterwegs. Außerdem geht's ja um auch deine persönliche Einschätzung. Wenn die vielleicht nur für einen oder zwei Punkte reicht, was tut's? Dann weiß ich in diesem Falle wenigstens, wieso und warum? (Das finde ich viel besser als Leute, die null Punkte vergeben, aber ihre Ablehnung des Songs nicht in Worte fassen wollen).

    Na gut, martinus, du hast mich überzeugt.

    Ich habe für diesen Song von PC 4 Punkte vergeben, den Supremes hätte ich 9 Punkte dafür gegeben.

    Für mich ist dieser Song eben typisch Tamla-Motown-Sound und daß Phil sich daran "vergriffen" hatte, finde ich etwas abwegig, zumal er schon seinerzeit genug eigene kompositorische Fähigkeiten vorzuweisen hatte, soviel wie ich weiß.