TotW: [04.09.-10.09.2017]: MIKE RUTHERFORD - Acting Very Strange

  • Das Album ist stilistisch so meilenweit vom grandiosen Vorgänger entfernt, dass allein diese Tatsache schon Achtung verdient - vielleicht ein Hinweis, dass die Selbsterneuerung von Genesis mit Abacab zum nicht geringen Anteil auf Mike zurückging. Künstlerisch ist das Ganze zwar deutlich unter dem Niveau von Smallcreep, aber die Schrägheiten vom Titeltrack und A Day To Remember, die Mike-typischen rhythmischen Kniffe von I Don't Wanna Know (von dem es ja auch eine offiziell veröffentlichte Liveversion mit Paul Carrack gibt) und das Triefende von Hideaway haben allesamt ihren besonderen Reiz. Ich leg's gerne auf - nur Mithörer ertragen's leider meist nicht.
    Von den 3 Teilen des Songs zieht der Strophenteil gut (I feel the world is slipping ...), perfekt kontrastiert vom Teil "In a little while ...". Nur Teil 3 (Another lonely day ...) läuft sich schnell tot. Gleichwohl 12 P.

    Understand, Rael: It´s a trick of the tail ...

  • 11 Punkte von mir da ich den "Police" Drive durch Stewart Copeland sehr mag.


    Mit Mike's Stimme hatte ich nie Probleme, ich kann mir aber vorstellen das der Titel schon Programm ist :D Auch über die Platte gesehen, er "actete very strange" ... Der Song klingt in den Strophen musikalisch eher "einfach" und enthält dann aber einen schrägen Refrain, und eine Bridge die mehr nach Refrain klingt als der Refrain selbst, finde ich zumindest.

  • Den Song habe ich mir bis jetzt noch nicht so intensiv angehört, aber soo schlecht finde ich es auch nicht. Da gibt es schlimmeres auf der Platte. :D
    Es passt nun mal ganz gut in die Zeit, in der der Song entstanden ist.


    Für mich befriedigend (8Punkte)


    Hier noch der Link für die "normale" Version: YouTube


    LG stevx01 :huhu:


    P.S.: Uiiiih, mein 800. Posting! Wenn das so weitergeht, dann habe ich in 100 Jahren Christian eingeholt. :D

    Genesis
    1992 Hockenheim Motodrom
    2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    Phil Collins
    1994 Frankfurt Festhalle
    1997 Frankfurt Festhalle
    2017 Köln Lanxess Arena

    Peter Gabriel
    2013 Stuttgart Hanns-Martin-Schleyerhalle


    TMB
    2012 Frankfurt Jahrhunderthalle
    2013 Frankfurt Jahrhunderthalle

    Clubtag / Event in Welkers
    2012 Lamb Event Welkers
    2014 Anthony Pillips Event Welkers

    Einmal editiert, zuletzt von stevx01 ()