TotW: [28.08.-03.09.2017]: GENESIS - If That's What You Need

  • Eure Beiträge haben mich neugierig gemacht. Assoziationen mit „Hold On My Heart“, welches ich bekanntlich sehr mag, erhöhten dies noch mehr. Also war ich gestern in unserer Stadtbibliothek (ja, so etwas gibt es noch ^^) und habe mir die „Calling all Stations“ ausgeliehen (ich besitze das Album bis heute nicht).


    Nun hab ich mir das Lied ein paar Mal angehört um mir eine Meinung zu bilden. Es stimmt schon, „If That's What You Need“ erinnert stellenweise an „Hold On My Heart“. Beide Songs sind entspannend, ruhig gehalten und melancholisch. Auch hier gibt es schöne Akkordfolgen, die Tony spielt. Ich glaub, das ist sogar derselbe Pad-Sound wie auf „Hold On My Heart“ („Whisper Voives“ der KORG Wavestation). Allerdings kann ich das Schlagzeug kaum heraushören. Dafür bemüht sich Mike etwas mehr, um dann aber wieder im nächsten Moment von Tonys Keyboards eingelullt zu werden. Richtig gut finde ich dagegen Ray‘s Gesang. Ich mag einfach seine Stimme ab und zu sehr.


    Zusammengefasst bekommt „If That's What You Need“ von mir dann doch erstaunliche 11 Punkte, denn so schlecht finde ich den Song nicht. :)

    The girl from all those songs
    Who made everything feel right
    She came in like an angel, into your lonely life
    And filling your world with light
    Oh, and everybody told you "you're oh so lucky"
    ___
    Mein Iona-Thread: Iona

    Meine Musiksammlung: Discogs

    Mein Blog: http://earl-of-mar.blogspot.de/