TotW: [17.07.-23.07.2017]: PHIL COLLINS - Never Dreamed You'd Leave In Summer

Länge: 2:59
    live gespielt: 2010
    Credits: Stevie Wonder, Syreeta Wright
    Originalversion: aufgenommen: Ende 1970/Anfang 1971, veröffentlicht: 1971 auf Stevie Wonders Album Where I'm Coming From

Bemerkungen: Dieser Song ist ein vergleichsweise junges Stück aus der Motown-Ära. Von Stevie Wonder hat Phil Collins für sein Coveralbum Going Back neben diesem TotW gleich zwei weitere Stücke ausgewählt: Blame It On The Sun und Uptight (Everything's Alright), wobei Stevie Wonder als Co-Writer auch für Loving You Is Sweeter Than Ever und Tears Of A Clown verantwortlich war.

Never Dreamed You'd Leave In Summer paßt als Ballade natürlich perfekt auf Phil Collins - und auch wenn der Sommer hier eher einen übertragenden Sinn hat, in die Jahreszeit.

• Während Charles in Spendierlaune ist, reicht es bei mir nichtmal für den einen Punkt. Eine Nullnummer mit Phil also, mal sehen was die nächste Woche bringt.

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

• Mir gefiel die ganze Cover-Scheibe von Phil nicht so. Das ist bei dem Song nicht anders.
    Der Song selber ist meiner Meinung nach schon eine Schlaftablette und passt irgendwie nicht zu Phils Stimme.
    Von daher nur 4 Punkte von mir.

Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

• Ich halte es mit Charles und gebe auch einen Punkt und zwar für die Gesangsleistung. Mir würde eine einfach gehaltene Version nur mit Klavierbegleitung besser gefallen. So ist es nahezu unerträglich kitschig, auch bei Stevie Wonder.

• Man merkt Phil an, dass er all sein Herz in diese Songs steckt. Das Vibrato in seiner Stimme gefällt mir gut.
    Schade, dass ich ihn damals nicht live erleben durfte. Habe sogar zu der Zeit in New York die Roseland Ballrooms aufgesucht, aber leider eine Woche zu spät ;) Das hätte unserer Hochzeitsreise noch gefehlt.

Eine 2 finde ich angemessen, wenn auch nicht ganz objektiv, aber was solls.

LG stevx01 :huhu:

Genesis
    1992 Hockenheim Motodrom
    2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

Phil Collins
    1994 Frankfurt Festhalle
    1997 Frankfurt Festhalle
    2017 Köln Lanxess Arena

Peter Gabriel
    2013 Stuttgart Hanns-Martin-Schleyerhalle

TMB
    2012 Frankfurt Jahrhunderthalle
    2013 Frankfurt Jahrhunderthalle

Clubtag / Event in Welkers
    2012 Lamb Event Welkers
    2014 Anthony Pillips Event Welkers

• Ich habe dieses Stück noch gar nicht gekannt bisher. Hab ihm eine Chance gegeben und es diese Woche ein paar mal angehört. Nun hat es gehörige Ohrwurmqualitäten entwickelt. Ich mag es einfach.

7 Punkte ists mir wert.

• Alle Punkte, die ich dem Song gegeben hätte, werden durch die katastrophale Interpretation neutralisiert. Zum erstenmal in über 10 Jahren vergebe ich den Nullpunkt.

I'll never find a better time to be alive than now.

Peter Hammill (on "X my Heart")