Deutscher Genesis Fanclub it: Startseite
 
it-WEIHNACHTS-Tippspiel 2017  

PHIL COLLINS Complete Studio Collection Box Set  

Zurück   FORUM des Deutschen Genesis Fanclubs 'it' > Deutscher Genesis Fanclub it > Interaktive Spiele, Umfragen und Rubriken > Song der Woche
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Song der Woche Diskussionen über einen Song pro Woche aus der Genesis-Familie

Umfrageergebnis anzeigen: Bewertung des Tracks "In Limbo" nach Schulnoten
4 Punkte - ausreichend (4-) 4 22,22%
6 Punkte - ausreichend (4+) 2 11,11%
2 Punkte - mangelhaft (5) 2 11,11%
0 Punkte - ungenügend (6) 2 11,11%
1 Punkt - mangelhaft (5-) 1 5,56%
3 Punkte - mangelhaft (5+) 1 5,56%
7 Punkte - befriedigend (3-) 1 5,56%
8 Punkte - befriedigend (3) 1 5,56%
13 Punkte - sehr gut (1-) 1 5,56%
11 Punkte - gut (2) 1 5,56%
10 Punkte - gut (2-) 1 5,56%
9 Punkte - befriedigend (3+) 1 5,56%
14 Punkte - sehr gut (1) 0 0%
12 Punkte - gut (2+) 0 0%
5 Punkte - ausreichend (4) 0 0%
15 Punkte - überragend (1+) 0 0%
Teilnehmer: 18. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Like Tree2Likes
  • 1 Post By Christian
  • 1 Post By Herma

Antwort
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 02.07.2017, 14:09   #1 (permalink)
Moderator
 
Benutzerbild von UK76
 
Registriert seit: 25.09.2005
Ort: Borken/Westf.
Beiträge: 3.794
TotW: [10.07.-16.07.2017]: GENESIS - In Limbo

Track Of The Week – 10.07.-16.07.2017

GENESIS - In Limbo



Jahr: aufgenommen: August 1968, veröffentlicht: 7. März 1969
Album: From Genesis to Revelation [Rezension]
Arbeitstitel: unbekannt
Credits: Tony Banks, Peter Gabriel, Anthony Phillips, Mike Rutherford, John Silver
Länge: 3:32
live gespielt: vermutlich nie
bekannte Coverversionen: keine

Bemerkungen: Unsere "50 Jahre Genesis-Wochen" beim TotW zu Beginn des Jahres sind euch vielleicht noch in Erinnerung, auch wenn sie seit fast einem halben Jahr vorbei sind. Das Jubiläumsjahr selbst ist aber noch nicht vorbei. Daher haben wir jetzt zur Halbzeit nochmal ein frühes Genesis-Werk.

Dieser Song ist der einzige, bei dem John Silver auch am Entstehungsprozess und nicht nur an den Aufnahmen beteiligt war.

Vielleicht entdecken hier mal wieder einige diesen Titel neu oder überhaupt zum ersten Mal. Wir wünschen auf jeden Fall viel Spaß und sind gespannt auf eure Bewertungen.
__________________
Together & Apart...
Genesis 1998 Dortmund 2007 Helsinki Herning Hamburg Bern Hannover Brüssel Düsseldorf Paris Berlin Frankfurt Manchester London München Lyon Rom Hartford Philadelphia San Jose Sacramento Los Angeles Phil Collins 1994 Hannover 1996 Montreux 1997 Dortmund 1998 Köln 2002 Hamburg 2004 Mailand Wien Frankfurt Köln London Nîmes Milwaukee Chicago 2005 Neuchâtel Helsinki Budapest Dubai Düsseldorf Dublin Glasgow 2017 Köln Peter Gabriel 2003 Köln 2004 Frankfurt 2010 Berlin 2012 Oberhausen 2013 Düsseldorf Mike + The Mechanics 2004 Köln 2011 Duisburg
2017 Essen Steve Hackett 2009 Remscheid Ray Wilson 2007 Braunschweig Daryl Stuermer 2009 Milwaukee

"... and you know that these are the days of our lives, so remember."
UK76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.1981, 11:38 Nur für Gäste
it-FORUM Bot
 
Registriert seit: 29.10.2010
Beiträge: 2911
TotW: [10.07.-16.07.2017]: GENESIS - In Limbo

__________________
Beiträge von Mr. Adsense sehen nur unangemeldete Benutzer!
Mr. Adsense ist immer online  
Ungelesen 10.07.2017, 08:33   #2 (permalink)
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 09.06.2003
Ort: Dresden
Beiträge: 14.299
Christian eine Nachricht über AIM schicken Christian eine Nachricht über Skype™ schicken
Diese Woche mal etwas ganz altes ... also quasi für die Generation charles bukowski und co
charles bukowski likes this.
__________________
Christian
it-Redaktion
--------------

---------------
Partnerprogramme
Amazon (DE) | Amazon (UK) | JPC
Christian ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.07.2017, 09:46   #3 (permalink)
Zy
it-FORUM User
 
Benutzerbild von Zy
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: Schweiz
Beiträge: 2.456
Der Anfang mit dem 'unplugged'-Touch ist nicht mal übel, obwohl etwas verhalten. Aber übel wird mir sobald die Bläser einsetzen - wenn schon keine Streicher, dann müssen Trompeten und Posaunen her, scheint sich King gesagt zu haben.!

In meinen Augen passt es nicht, ebenso wie der laaalaaa-Chor im Hintergrund. Mich schüttelt's richtiggehend, aber das war die dunkle Seite der 60-iger Jahre Musik. Der Song ist wirklich im Studio verproduziert worden, zu etwas, was sicher nicht im Sinne der Autoren war. Wenn ich das höre, wird mir klar, warum die Jungs nichts mehr mit King machen wollten.

Daraus hätte noch etwas Brauchbares werden können, wenn es ohne den Schnickschnack und rockiger hingestellt worden wäre. Gabriel singt gewohnt prächtig und der etwas in Hintergrund gemischte Anthony macht eigentlich ein paar schöne Sachen. Das Drumming ist leider höchstens durchschnittlich.

In dieser Form maximum 2 Punkte.
__________________
Zy
---
"The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett
Zy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.07.2017, 12:04   #4 (permalink)
it-FORUM User
 
Benutzerbild von charles bukowski
 
Registriert seit: 19.04.2013
Ort: Rio de Janeiro
Beiträge: 5.503
Da muss ich Zy recht geben. Ich hab nix gegen Bläser....., beim Jazz, aber bei Genesis passt das einfach nicht. 3 Punkte.
__________________
Woody hatte immer Probleme mit seinen Frauen. Aber seine Frauen waren alle schön und intelligent, und sie hatten immer Zeit für lange Spaziergänge im Park und so Sachen. Und Woody hatte immer einen gut bezahlten Job, und wenn es mit einer schönen, intelligenten Frau Probleme gab, griff er einfach zum Telefon und rief eine andere schöne, intelligente Frau an. Millionen von Männern wünschten sich, sie hätten Woodys Probleme mit Frauen.
Charles Bukowski
charles bukowski ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.07.2017, 17:00   #5 (permalink)
it-FORUM User
 
Benutzerbild von chandelier
 
Registriert seit: 24.01.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.463
Ja, Zy! In einen schönen Schwebezustand versetzt mich die Musik nicht. Ohne Peter und Ant hätte ich dem Stück 0 Punkte gegeben, so aber für jeden 1 Punkt macht 2 Punkte. Wenn es Minus-Punkte gäbe, hätte der King alle möglichen verdient....Einer der schlechtesten Songs vom Debut - schade!
chandelier ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.07.2017, 19:45   #6 (permalink)
it-FORUM User
 
Benutzerbild von Herma
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Leipzig
Beiträge: 6.788
Von mir bekommt in Limbo 13 Punkte. Der Lalala Chor am Ende irritiert ein wenig, aber die Bläser finde ich doch weit passender als den Streicherzirkus zuvor. Auch sonst wirkt es auf mich in sich schlüssiger als die anderen flotten Nummern der FGTR. Gern stelle ich mir das Stück mit vorangesetztem Drum duet vor, das hätte was, zum Beispiel 2 Punkte mehr.

Zusammen mit The serpent mein Liebling auf dem Debütalbum. Eine Nummer mit ordentlich Wummspotential, welches leider verschenkt wurde.
revelation likes this.
__________________
Ich fühle Verlust, wenn wertige Sprache als Luftkissen missbraucht wird.

Geändert von Herma (20.07.2017 um 09:14 Uhr).
Herma ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.07.2017, 09:59   #7 (permalink)
it-FORUM User
 
Benutzerbild von Ipanaemia
 
Registriert seit: 25.05.2017
Beiträge: 15
Also ich schließ mich da an. Im Kern höre ich da ein sehr ansprechendes Lied.
Ich frage mich, was Phil in seinen besten Zeiten daraus hätte zaubern können.

Trotzdem in der Form nur 6 Punkte.
Ipanaemia ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0