TotW: [03.07.-09.07.2017]: PHIL COLLINS - Strangers Like Me

    • Offizieller Beitrag

    Bewertung des Tracks "Strangers Like Me" nach Schulnoten 43

    1. 15 Punkte - überragend (1+) (0) 0%
    2. 14 Punkte - sehr gut (1) (1) 2%
    3. 13 Punkte - sehr gut (1-) (4) 9%
    4. 12 Punkte - gut (2+) (10) 23%
    5. 11 Punkte - gut (2) (11) 26%
    6. 10 Punkte - gut (2-) (5) 12%
    7. 9 Punkte - befriedigend (3+) (2) 5%
    8. 8 Punkte - befriedigend (3) (4) 9%
    9. 7 Punkte - befriedigend (3-) (1) 2%
    10. 6 Punkte - ausreichend (4+) (3) 7%
    11. 5 Punkte - ausreichend (4) (1) 2%
    12. 4 Punkte - ausreichend (4-) (0) 0%
    13. 3 Punkte - mangelhaft (5+) (0) 0%
    14. 2 Punkte - mangelhaft (5) (0) 0%
    15. 1 Punkt - mangelhaft (5-) (1) 2%
    16. 0 Punkte - ungenügend (6) (0) 0%

    Track Of The Week – 03.07.-09.07.2017

    PHIL COLLINS - Strangers Like Me


    [Blockierte Grafik: https://img.discogs.com/YTGvnr…45544-1308615167.jpeg.jpg]

    Jahr: 1999
    Album: Tarzan: An Original Walt Disney Records Soundtrack [Rezension der deutschen Version]
    Arbeitstitel: I Will Follow
    Credits: Phil Collins
    Länge: 3:00
    live gespielt: 1999
    bekannte Coverversionen: keine


    Bemerkungen: Der Tarzan-Soundtrack gewann einen Oscar und wurde in vier Sprachen (außer Englisch) übersetzt. Geht es viel erfolgreicher? Aber ungeachtet des unzweifelhaften Erfolgs, den Phil Collins mit seinem ersten kompletten Soundtrack hatte, wollen wir von Euch natürlich wie immer wissen wie Euch dieser Song (in seiner englischen Originalversion) gefällt.

    • Offizieller Beitrag

    Am Freitagabend ging der erste Teil von Phil Collins' Not Dead Yet Live-Tour im Londoner Hyde Park zu Ende. Wenig überraschend wurde ein Song wie unser aktueller TotW dabei nicht berücksichtigt. Bei uns habt ihr die Chance mitzuteilen, warum das möglicherweise falsch oder richtig war. Und auch sonst interessiert uns wie immer, was ihr von diesem Lied haltet. Viel Spaß!

  • Kannte den Song nicht, aber er gefällt mir.
    Kann nicht mal sagen, warum das so ist. Macht irgendwie gute Laune.
    Weiss auch nicht, wie die 'Langzeitwirkung' des Tracks ist. Aber egal.
    11 Punkte von mir.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Ich bin ja nicht der Phil Collins Fan, aber ich mag die Tarzan CD sehr, darauf sind viele Songs mit guten Rhythmen - von mir 11 Punkte :)

    ______________________


    Peter Gabriel
    SO Köln
    SW Dortmund
    GUP Oberhausen,Köln
    Still GUP Dortmund
    Warm Up Gelsenkirchen 2x
    New Blood 2x Berlin,Brüssel,Arnhem,Verona,Mannheim,Köln,Oberhausen,2x Wolfsburg,Stuttgart
    Back To Front Brüssel,Wien,Stuttgart,Düsseldorf,Hamburg,Berlin,Frankfurt,München,Köln, Hannover,Berlin,Brüssel,Strasbourg,Zürich,Dublin

    i/o Amsterdam,Antwerpen,Köln,Hamburg,Frankfurt,Dublin


    Steve Hackett 2024

    Fletching,Brüssel,Nürnberg,Aylesbury,Portsmouth,Bristol,Cambridge,Glasgow,Newcastle,RAH


  • Guter Song, Phil hat einfach ein Händchen für treibende und eingängige Popsongs. Auch erfreulich, die Länge von 3 Minuten, so hat Phil keine Gelegenheit, wie so oft, ein Musikstück mit gefühlt endlosen Textwiederholungen in die Länge zu ziehen.

  • Ein guter Song und sehr passend im Kontext mit dem Film / der Geschichte. Der eindringlich gesungene Refrain (I wanna know, please tell me...) unterstreicht das Verlangen Tarzans, seine Herkunft zu erfahren.


    Es gibt ja 2 verschiedene Versionen des Songs, die Radioversion hat ab der zweiten Strophe eine durchgehende Snare-Drum auf 2 und 4, was dem Ganzen mehr Drive verleiht als in der Album-Version. Dort bleibt der Beat gleich mit den Toms gespielt...

    No cloud, a sleepy calm
    Sunbaked earth that's cooled by gentle breeze
    And trees with rustling leaves
    Only endless days without a care
    Nothing must be done

  • In der Tat eines der besseren Spätcollinsstücke. Natürlich trotz des Tempos ein wenig langweilig, aber er hatte in jener Zeit auch deutlich schlimmeres in den Äther gedröhnt. Zum Beispiel die deutsche Version ...


    Die englische bekommt jedoch 8 Punkte von mir. Stört nicht beim hören, muss ich aber auch nicht zweimal haben.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Ich gebe zu, dass ich bei Phil´s Solo - Schaffen in der Regel abschalte und inzwischen froh bin, dass er kaum noch im Radio gespielt wird. Hier trifft es sich aber dann: Gegenüber dem, was heute so im Radio an Pop - Zeug zu hören ist, hebt sich der TOTW ab. Ich entdecke in mir da sogar den Wunsch, ihn im Radio vernehmen zu wollen. Puuuh! So gebe ich dem "Stranger" mal 8 Punkte. Auch eine Aussage zur Qualität der heutigen Pop - Musik ;)

  • Ich hör da sowas Buschtrommelartiges. Klingt für mich, als würden die Stammeskrieger zusammengetrieben oder aufmarschieren. Trotzdem finde ich das Stück langweilig. Den Radiosender würde ich jedoch nicht verstellen, wenn es gespielt würde - darum: 5 Punkte.

  • Schöne Harmonien, rhythmisch sehr Collins...Ein Liedchen, das ganz wunderbar so ein Schmetterlinge-im-Bauch-Gefühl erzeugt, mit allem Übermut und leiser Melancholie.


    Von mir 10 Punkten (für die Filmversion).

    al's Lebensweisheiten:

    "Man muss sich seiner Arroganz schon bewusst sein, um sie genießen zu können."