TotW: [03.07.-09.07.2017]: PHIL COLLINS - Strangers Like Me

  • Glatte 13 Punkte von mir. Ein großartiger Song. Der Tarzan-Soundtrack (+ evtl. Brother Bear) um 1999 und 2000 bildete aus meiner Sicht immer ein wenig den Schlussakkord von Phil Solo-Karriere. Zumindest war das letzte Mal, dass Phil Collins in den Charts auftauchte. Damals waren das 2 Songs: You'll be in my Heart als der große Hit vom Soundtrack und als zweite Auskopplung Strangers Like Me. Ersteren fand ich damals schon total langweilig, der Refrain hat sich hingezogen wie Kaugummi. Strangers fand ich aber schon beim ersten Hören großartig. Hier ist der Refrain einfach top, auch wie sich der Song zu diesem hinsteigert ist schon großes Kino. Noch ein toller Mittelteil und fertig ist ein 1-A Popsong. Einer der Gründe weshalb ich Collins immer cool fand (und das ganze Bashing nie wirklich verstanden habe). Da dies zudem einer der wenigen Songs ist, deren Chartpräsenz ich aktiv mitbekommen habe (war damals 16, Dance into the Light und andere Tracks sind aus der Zeit 96, 97 sind noch an mir vorbeigegangen) kommt hier noch ein leichter Nostalgie-Faktor hinzu. Alles in allem eine starke Nummer.

  • Stimmt nicht so ganz, mit CSLY 2002 war er auf Platz 14. Die Woche nach Wetten Dass. Und einige Perlen waren auch auf Testgeschrei Wie Herma immer sagt drauf. Wie Come with me oder INTL zum beispiel.

    Einmal editiert, zuletzt von Back 07 ()