TotW: [12.06.-18.06.2017]: TONY BANKS - From The Undertow

  • Das ist ein schönes, düsteres Stück von Tony. Ich mag das Album und diesen Opener ganz besonders. Das Stück drückt für mich aus, wie einseitig (keyboardlastig) die Musik von Genesis geworden wäre, hätte man Tony so gelassen wie er wollte. Müssen ganz schöne Kämpfe mit ihm beim produzieren der Genesis - Musik gewesen sein. Daran krankt natürlich der TOTW und das ganze Album. Es ist oft von der Instrumentierung zu einseitig. Lichtblicke sind der Gesang von Kim Beacon (ex - String Driven Thing), der leider 2001 verstorben ist und das Schlagzeug von Chester. Es ist die Stimmung, die Atmosphäre, die mir hier sehr gut gefällt und mich 11 Punkte geben lässt. Auch weil ich mich wehmütig daran erinnere, wie sehr ich 1979 auf das Erscheinen des Albums gewartet habe. Ansonsten schließe ich mich Syn an.