TotW: [17.04.-23.04.2017]: PHIL COLLINS - Another Time

    • Offizieller Beitrag

    Ach du Sch... - die anderen Songs sind also keinen Deut besser als diese Fehlproduktion? Ich hätte gedacht, dass die Album-Tracks zumindest ein wenig besser sein könnten. Also, vielleicht nicht gleich alle, das wäre in der Tat vermessen. Aber nicht wenigstens der eine? Oder gar noch der andere?


    Was soll ich auf diesen Schwall an Fragen antworten? Kennst du DITL (also das Album)? Wenn nicht, empfehle ich dir, es dir mal anzuhören und dir eine eigene Meinung zu bilden.


    Ich habe mit nichten behauptet, dass Another Time besser ist als alles, was auf dem Album ist. Die Songs, die ich persönlich schlechter als Another Time finde, habe ich ja genannt (siehe oben). Ich denke nur, dass viele grundsätzlich die späteren Collins-Werke (mit wenigen Ausnahmen - hallo, pealmu!) eher schlecht finden. Das muss auf dich und andere ja gar nicht zutreffen. Aber es ist mein allgemeiner Eindruck - ganz unabhängig von diesem TotW.

  • Was soll ich auf diesen Schwall an Fragen antworten?


    Im nettesten Fall einen Schwall an Antworten.


    Kennst du DITL (also das Album)?


    Nein. Ich denke, dass ich ein paar Songs davon (u.a. durch hiesige Rubrik) kennen werde, aber ich könnte außer dem Titelsong keinen weiteren zuordnen.


    Wenn nicht, empfehle ich dir, es dir mal anzuhören und dir eine eigene Meinung zu bilden.


    Nee, die Welt und ich kommen sicher auch gut ohne meine Meinung zu dem Album aus.


    Ich habe mit nichten behauptet, dass Another Time besser ist als alles, was auf dem Album ist. Die Songs, die ich persönlich schlechter als Another Time finde, habe ich ja genannt (siehe oben). Ich denke nur, dass viele grundsätzlich die späteren Collins-Werke (mit wenigen Ausnahmen - hallo, pealmu!) eher schlecht finden. Das muss auf dich und andere ja gar nicht zutreffen. Aber es ist mein allgemeiner Eindruck - ganz unabhängig von diesem TotW.


    Diejenigen, die "Another time" schlecht finden, würden mutmaßlich auch die anderen DITL-Songs ungenießbar finden - so sinngemäß deine Annahme. Darüber war ich einfach etwas erschrocken, da das ja heißen musste, dass du die anderen Songs nicht stärker einschätzt. Und ich hatte zuvor gedacht, dass so ein Non-Album-Track vielleicht eher zum missrateneren Output eines Musikers gehören würde. "Dance into the light" (Song) jedenfalls finde ich zumindest etwas stärker.

    • Offizieller Beitrag

    den, würden mutmaßlich auch die anderen DITL-Songs ungenießbar finden - so sinngemäß deine Annahme. Darüber war ich einfach etwas erschrocken, da das ja heißen musste, dass du die anderen Songs nicht stärker einschätzt. Und ich hatte zuvor gedacht, dass so ein Non-Album-Track vielleicht eher zum missrateneren Output eines Musikers gehören würde. "Dance into the light" (Song) jedenfalls finde ich zumindest etwas stärker.


    Es geht gar nicht um DITL speziell, sondern um die Aversion vieler Alt-Fans gegen Collins generell und sein späteres Schaffen im Besonderen (dazu zähle ich auch DITL, aber vielleicht noch mehr Testify). Ich persönlich finde ca. 3 Songs vom Album eher schwächer als Another Time. Der Rest ist absolut zurecht auf dem Album gelandet. Aber das ist Geschmacksache.


    DITL an sich lebt von der vollen Bandbesetzung (gegenüber Both Sides, das Phil komplett solo eingespielt hat) und davon, dass die Songs nicht so düster sind.