TotW: [20.02.-26.02.2017]: MIKE + THE MECHANICS - Par Avion

  • ach mensch...eben grad mal wieder hervorgekramt und erneut festgestellt wie schön der Song doch ist!


    Unkompliziert, einfach, aber unglaublich stimmungsvoll....und er lebt doch stark vom Gesang!


    Tja so einfach kann das sein!


    13 Punkte

    Only you know and i know...

    • Offizieller Beitrag

    Mike & the Mechanics covern Phil Collins der 80er...
    Man nehme die gleiche Drum-Machine, ein typisches Collins Drum-Machine Pattern und den gleichen Synthie-Padsound und ergänze es durch ähnlich typische Collins-Balladen Akkorde. Fertig ist die Collins 80er Ballade, die Collins selbst nie geschrieben und aufgenommen hat. Hätte genau so von Collins gesungen auf allen seinen Alben von Face Value bis einschließlich Both Sides sein können.


    6 Punkte für fehlende Originalität und für eine unabhängig davon ziemlich ereignislos dahinpluckernden AOR-80er-Ballade im Spannungsfeld zwischen "I want to know how love is" und "One more night / Everyday".
    Typisches nettes und nicht störendes Autofahr-Radiogedudel.

  • UND:


    Par Avion war Teil des Soundtracks von "Der letzte Seitensprung" (The Last Fling) mit Connie Sellecca u. John Ritter, der mich damals (natürlich unglücklich verliebt) ziemlich berührt hat,
    deshalb auch (etwas sehr subjektive) 13 P. von mir

  • Was für ein Weichspüler-Schmalz-Popsong:eek:. Das geht ja gar nicht.
    Pure ausgedehnte Langeweile. Das gibt 1 Punkt, weil, wie Herma immer sagt, das Teil dann auch irgendwann zuende geht.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski