TotW: [16.01.2017-22.01.2017]: GENESIS - Where the sour turns to sweet

  • Ja, mir gefällt „Where The Sour Turns To Sweet“ auch sehr. Ich bin an für sich kein großer Freund des ersten (oder nullten) Genesis-Albums, aber hier mache ich eine Ausnahme. Obwohl das Arrangement bei vielen Songs des Albums eher grenzwertig bis störend ist, passt es aber im hier thematisierten Song gut. Peters Gesang ist sanfter wie immer, hinzu kommt eben noch diese liebliche Atmosphäre, die Bläser und dieses Fingerschnippen. Das alles gefällt mir sehr und ich muss sagen, dass „Where The Sour Turns To Sweet“ gar mein Favorit der FGTR ist. Ich gebe mal 11 Punkte.

    The girl from all those songs
    Who made everything feel right
    She came in like an angel, into your lonely life
    And filling your world with light
    Oh, and everybody told you "you're oh so lucky"
    ___
    Mein Iona-Thread: Iona

    Meine Musiksammlung: Discogs

    Mein Blog: http://earl-of-mar.blogspot.de/

  • Bläser hin oder her. Der Song kann mich wenig erhellen.
    Der Hintergrundchor nervt, die Bläser sind erträglich...
    Pete's Stimme sicherlich markant aber irgendwie auch mit leichtem Nervfaktor.
    Beschissenes Ende... Da gibt es bessere Songs auf dem Album (Am I Very Wrong?).
    Ich sag mal 5 Punkte.