TotW: [28.11.-04.12.2016]: DARYL STUERMER - Wherever You Are

live gespielt: nachweislich 2008, 2009 & 2015, vermutlich deutlich häufiger
    bekannte Coverversionen: keine

Link zum Anhören: https://www.youtube.com/watch?v=Hz0L_gsXOjI

Bemerkungen: Am vergangenen Sonntag (27. November) wurde Daryl Stuermer 64 Jahre alt. Aus diesem Anlass präsentieren wir heute ein typisches Stuermer-Solo-Stück von seinem Album Waiting In The Wings. Dieses Album war bereits sein drittes Album mit eigenen Kompositionen. Ein Jahr zuvor hatte Daryl auf Another Side Of Genesis Songs seines Hauptarbeitgebers (neben Phil Collins solo) gecovert.

Auf Waiting In The Wings ist übrigens unter den beteiligten Musikern neben seinen Langzeit-Bandmitgliedern Kostia Efimov und Eric Hervey auch ein gewisser Luis Conte zu finden.

"Wo auch immer ihr seid", wir würden gerne wissen, was ihr von diesem Stück haltet.

Daryl wünschen wir an dieser Stelle nachträglich alles Gute zum Geburtstag!

• Komisch? Noch kein Posting? Dabei hat er doch Geburtstag! Mir gefällt das Stück. Ich hätte nicht gedacht, das Daryl so gefühlvoll eine "schwebend-singende" Gitarre spielen kann. Klingt fast wie David Gilmour. Wirklich schön harmonisch und entspannend. Kann ich nach dem heutigen Arbeitstag gebrauchen.......Fette 10 P weil er Geburtstag hatte und in meinen Augen einer der treuen, bescheidenen Musiker im Genesis-Universum ist.
    Muss mich mal intensiver mit seinem Solo-Output beschäftigen:-)

• Daryl Stuermer ist sicher ein toller Gitarrist und Musiker, seinen musikalischen Solo-Output finde ich aber weitgehend maximal durchschnittlich.

Auch dieses Stück hebt sich nicht gerade von seinen anderen Werken ab. Die Gitarre ist gut gespielt, mir fehlt aber irgend eine spezielle persönliche Note, das ist alles so glatt. Auch Komposition und Arrangement haben nicht viel Spannendes zu bieten, klingt alles so "programmiert" (wenn vielleicht auch von Hand gespielt, das weiß ich nicht) und eher wie die Begleitmusik zu einer Reisereportage oder die Titelmelodie einer Vorabendserie. Die Krönung ist dann der hastige Fadeout...

Nein, irgendwie alles zu fad. Deswegen nur 3 Punkte.

• Kannte das Stück noch nicht. Auch sonst ist mir das Solo Werk von Daryl nicht so vertraut.
    Mich erinnert das jetzt eher an gewisse Clapton Stücke und etwas an Lee Ritenour. Mir gefällts auf jeden Fall.
    Auch von mir 10 Punkte.

Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

Einmal editiert, zuletzt von Zy ()

• Ich mag diese "Gitarre ersetzt Stimme" (Cover-) Lieder nicht.
    Schätze Daryl Stuemer allerdings sehr, er macht sein Ding bei Genesis/Collins unfassbar gut.
    Aber das hier mag ich nicht, mag ich nicht, mag ich nicht.
    Kann's nicht näher begründen, ist einfach ein Gefühl.
    5P.