TotW: [01.08.-07.08.2016]: PHIL COLLINS & MARILYN MARTIN - Separate Lives

• Das Original ist mir ehrlich gesagt nicht so geläufig, die Bridgette-Bryant-Version ist solala. Aber was Amy Keys/Arnold McCuller daraus gemacht haben - das ist Gänsehaut pur.
    Wenn der Song in der "Live-And-Loose"-Version auf dem Player erscheint, skippe ich nicht. Immer wieder schön.
    Wir mixen diese Eindrücke einmal durch und heraus kommen 11 Punkte.

• Wow, dieser Song polarisiert wie WHO DUNNIT.
    Auf Platz 1 = 0 Pkt. ungenügend auf Platz 2 = 14 Pkt. = sehr gut...
    Wäre schön wenn ein paar mehr Leute noch abstimmen könnten. Das wäre einfach noch repräsentativer.
    Dank dieses Threads werde ich mir mal die Keys / McCuller Version anhören - lt. Aussage hier im Thread soll die ja toll sein.

• Also ich persönlich mochte die CD Version nie sonderlich, auch wenn sie immerhin etwas schneller als die späteren Live Fassungen war. Manch einer würde das vielleicht als Vorteil sehen: "so ist es schneller zu Ende". Allerdings muss ich zugeben, dass mir 1993 die Live Version der Both Sides Tour mit Arnold McCuller und Amy Keys wirklich gut gefallen hat, vielleicht lag das aber auch daran dass dies mein allererstes PC Konzert überhaupt war, ach was sag ich, mein allererstes Live Konzert. Und da war einfach alles fantastisch. Und wenn dann noch das Niedersachsenstadion im Licht der Feuerzeuge zu erstrahlt, dann hat solch eine Ballade genau die beabsichtigte Wirkung. Auf der FFFwT hat er es dann, so meine ich mich zu erinnern, wieder etwas schneller gespielt, näher am Original. Auch ok, ändert nichts an meinen 10 Punkten. Ich glaube, ich kann einfach nichts mit der Art wie es ursprünglich produziert war anfangen. Mein Lieblingslied wird es aber ganz sicher auch nicht

• Ich verzeihe Phil, dass er hier so dick aufträgt. Ist wohl so eine Art Auftragsarbeit - und Thema und Song ist ganz seine Kragenweite.
    Mann! Diese Ballade trieft so richtig und ist voll auf den amerikanischen Soundtrack Geschmack der 80-iger perfekt ausgerichtet. Das hat mir schon damals nicht so gefallen, aber man muss dagegen halten, dass alles hervorragend umgesetzt und produziert wurde und mit gefällt die Gesangsarbeit dieser Blondine, daher gibt's noch 7 Punkte.

Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

• Das ist nicht nur unerträglicher Schmalz, sondern auch ein Ausverkauf von Phil, obwohl er ja schon andere schwer zu ertragende Schmalzstücke gemacht hat, wie zum Beispiel One more Night.
    Da ist Your Song von Elton noch interessanter. Ich bleibe mal bei 0 Punkten, oder darf ich auch minus 2 Punkte geben....:rolleyes:

Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

Charles Bukowski