TotW: [23.11.-29.11.2015]: CUT - Another Day

Länge: 03:48
    Musiker: Ray Wilson, Steve Wilson, Paul Holmes, John Haimes, Nir Zidkyahu
    live gespielt: seit 1999 in jedem Jahr gespielt
    bekannte Coverversionen: Armin van Buuren feat. Ray Wilson (YouTube)

Bemerkungen: Ray Wilsons Schicksal nach dem Ende von Genesis ist gut dokumentiert. Bevor er sich eine ungewollte Auszeit nahm, um die Geschehnisse rund um Genesis zu verarbeiten, hatte er noch das Album von Cut_ in der Hinterhand. Die erste Single, Another Day, entstand bereits früher und war für ein potenzielles zweites Stiltskin Album vorgesehen. Inhaltlich geht es um den Selbstmord eines früheren Weggefährten. Another Day war ein Hit-Kandidat, konnte sich aber nicht in den Charts platzieren. Erst ein paar Jahre später, als Armin van Buuren den Song remixte und ein Video mit Ray Wilson produzierte, landete Ray damit plötzlich einen Club-Hit in Europa. Außerdem nahm er den Song für sein erstes echtes Soloalbum neu auf - in einer deutlich reduzierten Version.

• In der Entdeckung der Ray-Wilson-Welt war ANOTHER DAY ein wichtiger Baustein. Bei meinem 1.Konzert mit Ray kannte ich nur die GENESIS Sachen und war gespannt auf seine Solosachen. ANOTHER DAY ging sofort ins Ohr. Eine sehr eingängige Melodie (mit Hit-Potential), die weiche, emotionale Stimme und die schöne balladeske Instrumentierung haben mich damals zum Fan werden lassen. Im Übrigen würde ich im selben Atemzug noch CHANGE und SARAH nennen, die ich ebenso bis heute abgöttisch gerne höre.
    Ganz klare 15 Punkte.

• Ich finde das Stück eher belanglos.
    Sicher geht es irgendwie in's Ohr, ist aber auch schnell wieder raus.
    Ist mehr so ein La-La-Song. nervt nicht, packt mich aber auch nicht.
    Auf dem Change-Album, welches ich insgesamt sehr gut finde,
    ist es meines Erachtens das schwächste Stück.

Dieses Mal nur 6 Punkte!

• Offizieller Beitrag

Ich finde das Stück eher belanglos.
    Sicher geht es irgendwie in's Ohr, ist aber auch schnell wieder raus.
    Ist mehr so ein La-La-Song. nervt nicht, packt mich aber auch nicht.
    Auf dem Change-Album, welches ich insgesamt sehr gut finde,
    ist es meines Erachtens das schwächste Stück.

Dieses Mal nur 6 Punkte!

Dazu vielleicht der Hinweis, dass es hier um die Version von CUT geht. Die Neuaufnahme für das Change-Album finde ich übrigens auch viel schwächer

• Ich fand die CUT Version damals nur ganz nett. Die Version von Change funktioniert bei mir deutlich besser. Fügt sich wunderbar in das Album ein.

Schade, dass ich nur die CUT Version bewerten darf. Die bekommt statt 13 Punkten leider nut 9 von mir.

• Ein sehr gelungener Song. Durfte ihn schon oft in allen möglichen Versionen hören. Ich gebe solide 13 Punkte.

Habe heute Abend noch ein Video gebastelt für alle die die Cut_ Album Version noch nicht kennen.

https://youtu.be/qhzDltasZg4Ray Wilson / Cut_ - Another day

Roy Wilson :rollen:

27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

14 Jun 2019 THALE / HARZ

24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

31 Aug 2019 Wunstorf

01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

Einmal editiert, zuletzt von cut_tig ()

• Also, ich finde den Song ganz und gar nicht belanglos. Ein guter Text wird von Ray gefühlvoll gesungen. der Refrain geht in´s Ohr, die Instrumentierung stimmt. Ray bringt´s hier mal auf den Punkt. Weil dem Song dann aber doch zu schnell die Puste ausgeht "nur" 11P.
    P. S.: Die Cover-Version von Armin van Buuren mit dem Techno-Beat find ich richtig geil - dafür hätte es mehr Punkte gegeben.:cool:

Einmal editiert, zuletzt von chandelier () aus folgendem Grund: Rechtschreibung