TotW: [25.-31.05.2015]: RAY WILSON - Cry If You Want To

Musiker: Ray Wilson, Nir Z., Irvin Duguid
    live gespielt: 2002, 2003, 2004, 2007
    bekannte Coverversionen: -

Bemerkungen: Cry If You Want To feierte im Jahr 2002 bei einem Konzert in der Gelsenkirchener Kaue Premiere und wurde Teil des ersten echten Solo-Studioalbums von Ray Wilson. Der Song ist rein musikalisch auch ein Fingerzeig darauf, wie der Musiker Ray Wilson tickt. Er fühlt sich wohl mit der akustischen Gitarre, doch zuweilen muss er mit härteren, rockigeren Elementen davon ausbrechen - so kommt es dazu, dass der recht melodiöse Song ein recht brachiales Finale bekam.

* Ergänzungen zu den Angaben bitte ggf per PN an Christian, Turn It On Again, Steffen oder martinus schicken.

Bitte beachtet die Regeln für den SONG DER WOCHE (hier klicken)
    Kurzform: sachliche Beiträge | einmal posten - einmal antworten | Song bewerten

• Ein Song, der mir als einer der prägnanteren in Erinnerung geblieben ist und den ich auch nicht schlecht fand. Wirklich gut allerdings auch nicht, aber immerhin reicht es für 8 Punkte.

[Blockierte Grafik: http://freigeisterhaus.de/images/smiles/heuldoch.gif]

“THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

— Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

• So, mal wieder was aus der Wilson-Fraktion

cut_tig oder volwar - schau mal bitte auf die "live gespielt" Jahre - und falls es ein gutes YouTube Video gibt, her damit...

Ich habe mal geschaut, Live wurde er mit Sicherheit 2002 und 2003 gespielt, ob er später auch gespielt wurde ist unklar.
    Danke das ich mal wieder was basteln durfte. ;)
    Ich habe gesucht und nichts auf Youtube gefunden außer eine Cover Version von dem Song.
    Habe einmal eine Live Version von 2002 hochgeladen, leider gibt es aus der Zeit nur wenige Aufnahmen. Dann habe ich noch ein Video von der Studio Version gebastelt. Wer mag kann sich das gerne anschauen.

https://youtu.be/FGjT6CmZwK0 Live von 2002

https://youtu.be/ipGVlj-I958Album Version

Roy Wilson :rollen:

27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

14 Jun 2019 THALE / HARZ

24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

31 Aug 2019 Wunstorf

01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

4 Mal editiert, zuletzt von cut_tig ()

• Dann will ich auch mal meine Punkte vergeben, von mir gibt es eine solide 2 + (12 Punkte)
    Der Song ist nicht der Überflieger aber er geht gut ins Ohr. Ich mag ihn ganz gerne hören.
    Live habe ich ihn leider noch nicht von Ray gehört aber was nicht ist.... warten wir es ab.

Roy Wilson :rollen:

27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

14 Jun 2019 THALE / HARZ

24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

31 Aug 2019 Wunstorf

01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

• Acht Punkte für ein Lied das mich nicht stört, welches ich aber auch nicht unbedingt im iTunes, CD-Regal oder wo auch immer haben muss. :)

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

• Jetzt habe ich ihn mir bei der Röhre angehört:
    Oh Gott, nee:augenrollen:. Das ist Lagerfeuer-Geschrammel mit einer etwas besseren Stimme. Schlecht. Wenn mich gleich in 20 Minuten einer fragen würde, was da hängengeblieben ist heisst es : Wirklich nichts.
    Wenn es SDW´s der Woche gibt, scheinen die Ray-Songs keine grosse Aufmersamkeit zu erregen. Ausser bei den üblichen Verdächtigen...:p. Es gab sogar mal ein Stück von Ray wo keiner nach der Introduce- Vorstellung gepostet hat.
    Ach so, Punkte. Furchtbar, 1 Gnadenpunkt, da er mal bei Genesis gesungen hat.
    Und jetzt stelle ich mich schon mal ein auf die empörten Threads der Ray-Fraktion, haut rein....:p;)

Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

Charles Bukowski

• Danke für die Links, cut_ig! So können Nichtkenner wie ich uns auch einen Eindruck verschaffen. Von daher, nimmt bitte diese Bewertung nicht ganz so enst. ;)
    „Cry If You Want To“ bekommt von mir ausreichende 6 Punkte. Der Song ist nicht sonderlich gut, aber es gibt weit schlechtere Songs. Positiv zu erwähnen ist seine wie immer angenehme Stimme, nur in den oberen Stimmlagen klingt es etwas gequält. :)

Jetzt habe ich ihn mir bei der Röhre angehört:
    Ach so, Punkte. Furchtbar, 1 Gnadenpunkt, da er mal bei Genesis gesungen hat.

Charles, Deine Bewertung ist doch in Ordnung wenn es deine Meinung ist. Diese Spitze allerdings, gegenüber den anderen Ray Wilson TotW’s und der Ray-Fraktion in diesem schönen Forum ist denke ich völlig unangebracht, und das weißt Du auch. ;) :P

The girl from all those songs
    Who made everything feel right
    She came in like an angel, into your lonely life
    And filling your world with light
    Oh, and everybody told you "you're oh so lucky"
    Mein Iona-Thread: Iona

Meine Musiksammlung: Discogs

Mein Blog: http://earl-of-mar.blogspot.de/

2 Mal editiert, zuletzt von Synclavier ()

• Diese Spitze allerdings, gegenüber den anderen Ray Wilson TotW’s und der Ray-Fraktion in diesem schönen Forum ist denke ich völlig unangebracht, und das weißt Du auch. ;) :P

Sehe ich anders, wenn du erlaubst. Einige Ray-Fans hier fanden es angebracht mir einen auf den Deckel zu geben, bloss weil ich mich kritisch gegen ihn geäussert habe, und das weisst du auch.....:huhu:;)
    Eine Spitze also gegen mich, stört mich aber nicht.

Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

Charles Bukowski

• Ohne Spitze gegen Einzelpersonen oder Fraktionen vergebe ich für diesen netten Song 9 Punkte.

I'll never find a better time to be alive than now.

Peter Hammill (on "X my Heart")