Deutscher Genesis Fanclub it: Startseite
 
MIKE + THE MECHANICS live 2016  

THE MUSICAL BOX - Black Selling 2016  

Zurück   FORUM des Deutschen Genesis Fanclubs 'it' > Deutscher Genesis Fanclub it > Interaktive Spiele, Umfragen und Rubriken > Song der Woche
Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Song der Woche Diskussionen über einen Song pro Woche aus der Genesis-Familie

Umfrageergebnis anzeigen: Bewertung des Tracks "She" nach Schulnoten
8 Punkte - befriedigend (3) 8 24,24%
12 Punkte - gut (2+) 6 18,18%
14 Punkte (sehr gut) 4 12,12%
10 Punkte - gut (2-) 4 12,12%
13 Punkte - sehr gut (1-) 4 12,12%
1 Punkt - mangelhaft (5-) 3 9,09%
0 Punkte - ungenügend (6) 1 3,03%
15 Punkte (überragend) 1 3,03%
9 Punkte - befriedigend (3+) 1 3,03%
3 Punkte - mangelhaft (5+) 1 3,03%
2 Punkte - mangelhaft (5) 0 0%
7 Punkte - befriedigend (3-) 0 0%
11 Punkte - gut (2) 0 0%
6 Punkte - ausreichend (4+) 0 0%
5 Punkte - ausreichend (4) 0 0%
4 Punkte - schwach ausreichend (4-) 0 0%
Teilnehmer: 33. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Like Tree16Likes

Antwort
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 02.03.2014, 21:07   #1 (permalink)
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 09.06.2003
Ort: Dresden
Beiträge: 13.598
Christian eine Nachricht über AIM schicken Christian eine Nachricht über Skype™ schicken
TotW: [03.-09.03.14]: RAY WILSON & STILTSKIN - She

Track of the Week - 03.03.2014 - 09.03.2014

RAY WILSON & STILTSKIN - She

Jahr:
2006
Album: SHE [Rezension]
Arbeitstitel: unbekannt
Credits:
Wilson/Spence
Lyrics: ja
Länge: 4:23
Musiker: Ray Wilson, Nir Z., Uwe Metzler
live gespielt: 2006, 2007, 2009, 2010, 2011
bekannte Coverversionen: -

Bemerkungen: She - hinter dem recht simplen Albumtitel verbarg sich 2006 ein recht interessanter Titelsong. Der treibende Bass, Wilsons leicht verzerrte Stimme, der monotone Strophengesang ... aber eben auch der wippende Fuß und irgendwie wähnte man Hitpotenzial.Den Hit gab es nicht, dafür den Track of The Week. Ist doch auch was

Youtube: live | Studio


* Ergänzungen zu den Angaben bitte ggf per PN an Christian, Turn It On Again, Steffen oder martinus schicken.

Bitte beachtet die Regeln für den SONG DER WOCHE (hier klicken)
Kurzform: sachliche Beiträge | einmal posten - einmal antworten | Song bewerten
__________________
Christian
it-Redaktion
--------------

---------------
Partnerprogramme
Amazon (DE) | Amazon (UK) | JPC

Geändert von Christian (03.03.2014 um 21:58 Uhr).
Christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.1981, 11:38 Nur für Gäste
it-FORUM Bot
 
Registriert seit: 29.10.2010
Beiträge: 2911
TotW: [03.-09.03.14]: RAY WILSON & STILTSKIN - She

__________________
Beiträge von Mr. Adsense sehen nur unangemeldete Benutzer!
Mr. Adsense ist immer online  
Ungelesen 02.03.2014, 22:51   #2 (permalink)
it-FORUM User
 
Benutzerbild von townman
 
Registriert seit: 02.06.2008
Beiträge: 4.161
Extrem primitiver Song mit extrem unsympathischer, abstoßender Wirkung. (1 Punkt)
__________________
Nordlichter + Guests from all over the world brennen durch:
24.4.12 Max & Co
31.8.12 Max & Co
11.1.13 Max & Co
11.5.13 Goldbeker
9.11.13 Joy Hamburg (Hafen für olle Dampfer - Ahoi!)
23.8.14 Klimperkiste
(...to be continued...)
townman ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.03.2014, 01:29   #3 (permalink)
it-FORUM User
 
Benutzerbild von Get-in-to-get-Out
 
Registriert seit: 27.11.2012
Ort: Ich bin GitgO & gern weitweitweg
Beiträge: 1.904
WHAT ? She nur 1 Punkt im Stiltskin-Oeuvre? tsts.

Nö, ich mochte SHE immer.
Singende Gitarre und die hohen Refrain-Stimmen erinnern an viele Krautrock-Stücke.
Solche Kollaboration von Progrock-Herkunft und den treibend-wippenden Fuss- äh Headbanging-Drums&basses ist ganz fantastisch und überaus partygängig! Was zum Abzappeln oder aber auch morgens gleich nach dem Aufstehen..

12 P. Könnte auch mehr wert sein, aber so viel war ja noch nicht von Stiltskin, mal abwarten
Get-in-to-get-Out ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.03.2014, 09:48   #4 (permalink)
it-FORUM User
 
Benutzerbild von olli
 
Registriert seit: 17.07.2007
Ort: Sag ich nicht :-)
Beiträge: 256
Ja, es wundert das dieser Song kein Hit wurde - trägt er doch
massentaugliche Einheitsbrei-Attribute in sich.

Das Intro verspricht mehr als das der Song in den nachfolgenden
Minuten halten - leider stellt sich bei mir bereits nach ca. 1,5 Minuten
Langeweile ein. Schade.

Aus Respekt vor den Künstlern und ihrer Arbeit > 8Pkt.
olli ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.03.2014, 09:48   #5 (permalink)
it-FORUM User
 
Benutzerbild von Synclavier
 
Registriert seit: 02.09.2012
Ort: Heringsmoor
Beiträge: 1.081
Christian hat ja freundlicherweise gleich mal einen Link zum Anhören angefügt. Ich höre den Song heute das erste Mal – nicht etwa weil ich Ray Wilson nicht mag, sondern weil es mich (bißher) nicht interessiert hat. Man möge mir diese paar Zeilen also nicht allzu übel nehmen.
Ich möchte Gitgo Recht geben: Der Song fängt interessant an, und macht Lust auf mehr. Dank eines treibenden Basses, dem Schlagzeug und der rockenden Gitarre entwickelt sich der Song zu einer Art Prog-Song. Was mich aber stört ist dieser monotone Gesang in den Strophen. Der Refrain ist deutlich besser, aber das ist sicher Geschmackssache. Ich hab auch die ganze Zeit auf ein „Aha-Effekt“ gewartet, aber der blieb aus. Nun es gibt viel Positives und einiges Negatives, deswegen gebe ich „She“ mal 8 Punkte.
__________________
The girl from all those songs
Who made everything feel right
She came in like an angel, into your lonely life
And filling your world with light
Oh, and everybody told you "you're oh so lucky"
Synclavier ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.03.2014, 09:51   #6 (permalink)
it-FORUM User
 
Benutzerbild von chandelier
 
Registriert seit: 24.01.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.168
Ein Song, der zu Beginn Erwartungen weckt, die er dann nicht erfüllt. Immer der gleiche Rythmus, immer der gleiche Rotzgesang.
Wo soll es denn hingehen, Herr Wilson - Richtung Heavy Metall, Poprock ala´Status Quo, oder Hitparaden-Geschrammel?
Unbefriedigend, ungenügend, belästigend.....1P
chandelier ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.03.2014, 13:38   #7 (permalink)
it-FORUM User
 
Benutzerbild von pealmu
 
Registriert seit: 04.04.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.303
Extrem primitiver Song mit extrem hypnotischer, anziehender Wirkung. (12 Punkte).




Auf Heavy Rock stehe ich eigentlich nicht und kann nicht erklären, warum mich der Song so anspricht. Mein absoluter Favorit auf SHE. Ich mag auch "SHEer Heart Attack" (Queen) aus ähnlichen Gründen, selbst wenn es da deutlich schneller wird.
__________________

It's getting cold tonight!
pealmu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.03.2014, 14:45   #8 (permalink)
it-FORUM User
 
Benutzerbild von ChristianB.
 
Registriert seit: 19.06.2007
Ort: Unna
Beiträge: 651
Von mir gibt es die volle Punktzahl. Überhaupt ist SHE als Album das Beste, was Ray bisher rausgebracht hat.

Ich kannte Ray damals nur von seinem Wirken bei GENESIS, und danach von seinem Album "Change". Als dann SHE im Internet vorgestellt wurde, war ich sehr enttäuscht (da gab es auf seiner Internetseite nur Schnipsel zu hören). Dann jedoch war ich bei einem (sehr schlecht besuchten) Konzert in Lünen. Da hörte ich zum ersten Mal den Titelsong "SHE"... und ich bin fast vom Stuhl gefallen! Was für ein großartiger Song!!!
__________________
.

www.Baltrusch-Photo.de

Ray Wilson Gallerie 2007 - 2015
_________________________
ChristianB. ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.03.2014, 15:06   #9 (permalink)
it-FORUM User
 
Benutzerbild von duke77
 
Registriert seit: 21.11.2003
Ort: Wien
Beiträge: 2.461
13 Punkte von mir. Ein sehr, sehr geiler Song. Der monotone Gesang dem Text-Thema angepasst, super treibend, super pumpend, super Ray. Supergeil.

[und ich hab nen anderen Ohrwurm leider auch, sorry ]
__________________

Genesis - 98 München, 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München / Gabriel - 02, 03 München, 04 Prag, 13 Wien, 14 Salzburg /
Collins - 04 München / Hackett - 09 London, 13 Wien, 14, 15 München / Mike+tM - 04 München / Wilson - 03 Augsburg, 06 München, 09 Passau, 14 Wien
duke77 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.03.2014, 16:25   #10 (permalink)
it-FORUM User
 
Benutzerbild von sunrise
 
Registriert seit: 08.08.2011
Ort: Burgenlandkreis
Beiträge: 1.010
...gerade so noch gut, also 10 Punkte

Über den Song wurde hier eigentlich schon alles gesagt, was man dazu sagen muss.
sunrise ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0