TotW: [03.-09.03.14]: RAY WILSON & STILTSKIN - She

    • Offizieller Beitrag

    SHE ist ein Rocksong. Das bedeutet einfachere Strukturen, weniger Akkorde, mehr Lautstärke. Das bedeutet auch, dass man nicht die Maßstäbe anlegen kann/darf, die man hier allgemein an Genesis-Stücke anlegt. Ray ist kein Progger, sondern ein Rocker. Das ist nichts schlechteres, nur etwas anderes.


    She rumpelt schön ins Ohr, hat auch ein ganz geschmeidiges Gitarrenriff, und löst, wie die Reaktionen hier zeigen, auf jeden Fall Kopfbewegungen aus: Die einen schütteln den Kopf (weil "das ja gar nicht geht"), die anderen nicken im Takt mit. Es ist das kein Stück, für das ich mich bewußt hinsetze, um es zu hören. Das will es aber auch nicht sein. Im Gegensatz zu vielem anderen Solo-Output der Genesismusiker ist das hier aber mal für mich auch ganz entschieden kein Skip-Kandidat, sondern ein Stück, das ich gerne hören mag. Das Stück geht auf die 10, drum auch die entsprechende Punktzahl.