TotW [15.-21.07.13]: GENESIS - Throwing It All Away

  • Als das Album "Invisible Touch" erschien, mochte ich das Stück sehr gern, aber es ist mir irgendwie verleidet worden. Ganz schlimm fand ich das endlose "Dschigale-i-ey" der Live-Version, das hat den Song dann endgültig ruiniert für mich.


    STOPP !!! Vielleicht habe ich einfach nur schlechten Musikgeschmack aber gerade live find ich TIAA klasse.
    Mich hat als Kind immer der Übergang zu FADING LIGHTS fasziniert im Rahmen der WCD – Tour.
    Erst lässt Phil der Publikum schier verzweifeln und dann die ruhigen Keyboard – Klänge der schwächer werdenden Lichter.
    Ich finde THROWING beruhigend und immer passend ins Live-Set.
    Auf der Original-Version der IT sind für meinen Geschmack die Drums zu künstlich, aber das scheint wohl eine Marotte des gesamten Albums zu sein.
    Ich höre das Lied immer wieder sehr gerne, und JAA ich traue mich… 15 Punkte : - )

  • Haltet mich für blöd, aber ich mag den Song einfach gerne. Gerade jetzt zur Sommerzeit kommt er richtig gut. Ja, der Song ist kommerziell, ja es ist ein Popsong, aber Genesis können halt eben auch gute Popsongs schreiben. 12 Punkte von mir.

    "Don't get up gentlemen, I'm only passing through"

  • 13
    Er hat mir immer gut gefallen auch wenn ich ihn nicht mehr oft höre.
    Mir gefiel die Live Version immer Super, weil ich das zusammen singen gut fand und die audience paticiipation time bei Phil sehr mag. Das macht einfach Laune.


    Pop hin und Prog her, Genesis hat sich einfach von den 70ern zu den 90ern verändert. Und IT so wie der Song waren einfach das was 1986 ihr Stil und passend war. Ich fand das Top.
    Cool dass man bei Genesis so viel Abwechslung hatte. Da war immer was passendes zum Tag dabei und nicht 100 mal das gleiche Lied.


    ME

  • Hier wollen Leute für blöd gehalten werden und einen schlechten Musikgeschmack attestiert bekommen. Das mögen andere tun, ich geb dem (Mist)Stück indessen 0 Punkte wegen unsäglicher Vollnervigkeit. Hier hätte man den Titel wirklich zum Programm machen und den ganzen Unfug wegwerfen sollen. Von nichtssagender, ausdrucksloser, ja langweiliger Melodie, über so lamoryantes Textgewimmer, dass man Phil fast schon die Fresse polieren möchte, ist das ganze Stück so herrlich unnötig wie ein Loch in der Stirn. Und dergestalt lobotomisiert fühle ich mich tatsächlich jedesmal für zehn Minuten, wenn ich mir dieses Machwerk ins Ohr geführt habe.


    Ich muss duschen...

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

    Einmal editiert, zuletzt von Herma ()

  • Hier wollen Leute für blöd gehalten werden und einen schlechten Musikgeschmack attestiert bekommen. .


    Nein das wollen sie nicht!!! Das ist alles eine Frage der Interpretation der anderen bzw. die Frage nach deren Stil.
    Warum nicht trauen, einen Popsong zu mögen? Das alte Lied! Das ganz alte Lied! :dumdi:


    [...]aber ansonsten ... zu philmäßig.


    :)


    Ich finde TIAA ganz gut, bis, wie schon gesagt dieses nervige "De-e--ahh--eehh-he-heee" in der Liverversion. Das ist mir zu Al-Jarreaumäßig :). Everybody schnippi und schunkely!:rolleyes: Die Studioaufnahme ist eigentlich ohrenfällig, vor allem ein schöner Kontrapunkt zwischen The Last Domino und dem Brasilianer.


    Ich schwanke zwiischen guter Drei und Zwei Minus...

    We can help You

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Plod ()

  • Stadionssongs! Eine Welt für sich! Di-ah-leyyy 1987 gelockt


    Es fehlt hier im Forum ein Sled für die Kategorie Großevents-Mitsing-Singalongs
    Freiheit , haha, dank Gema in der Gänsehaut-so-kommt-jetzt-Version gesperrt (nur abgespeckt 1989 )
    Dayyyyyyy-ooooh Freddie + jaah der Renner Ängel + natürlich 15 Punkte für Baaah ba'ba dap


    Mal kurz alles vergessen, Kopf frei von Hintergrundinfos,
    Tiefe, was ist das - Text komplett egal,
    berauschender Chor, alle um einen herum gleich gepolt,
    nur noch mitbrüllen, was die Kehle hergibt....


    In gewissen Momenten steh' ich auf Stadionsongs. 13 P.


    2 P fehlen, weil der Mitgröhlfaktor nicht durchgehalten wird und der weiche Teil stört :teufelgrins:
    Ach so, Nachtrag, ich hole mal kurz meine Anarcho-Smileys raus ... :rauchen::rauchen:

  • Nett aber harmlos, ist das erste, was mir einfällt, wenn ich mir den Song anhöre.
    Eine schöne einfache Melodie, gut gesungen von Phil, aber in meinen Augen keine überragenden Passagen und instrumentalen Leistungen und da kommt auch nichts Überraschendes, Bewegendes daher. Von daher kann der Song sicher nicht bis in die Spitzengruppe vorstossen.
    Dass er mit diesem Schunkelrhythmus und dem stadiontauglichem 'Diahej' - 'huhuhuhuu'-Mitsingteil beim Live-Publikum gut ankommt ist schon klar.
    Der Song reisst mich nicht vom Stuhl, aber als glattgeschliffener Pop-Song bekommt er von mir ein glattes Befriedigend. 8 Points.


    P.S. Warum dies Chesters Lieblingssong ist, bleibt für mich ein Rätsel. Schlagzeugtechnisch ist das doch eher einfache Kost. Auch wenn das nicht unbedingt sein Kriterium sein muss.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

    Einmal editiert, zuletzt von Zy ()

  • Für mich eines der nervigsten, langweiligsten und schmalzigsten Stücke von Genesis. Totgedudelt ist es auch schon. Throwing my talent away, beim Komponieren, möchte ich mal sagen.
    Live noch schlimmer. Phils Jodel-Zwischeneinlage zieht sich wie Kaugummi. 1 Punkt mit Wohlwollen.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • (Vorab: Ich bewerte hier ausschl. die Album-Version).

    Tja, ich gestehe es offen ein: Dieser Song war damals eine meiner "Lieblingsschnulzen" von Genesis. :oops:
    O.k., eindeutig ein sog. "Phil-Song". Aber der/die konnten ja auch "schön-gefühlvoll" :love: und so habe ich diesen Song (u. auch den Text, über eine erneut gescheiterte Beziehung?) erlebt.
    Heute gebe ich diesem schnörkellos-eingängigen Pop-Song mal: 11 (Nostalgie-)Punkte.

    PACKUNGSBEILAGE MIT WARNHINWEISEN:
    Alle hier von mir geposteten Beiträge stellen lediglich meine ganz persönliche und somit subjektive Ansicht dar! ;)


    "...Download love and download war
    Download the shit you didn´t want
    Download the things that make you mad
    Download the live you wish you had..."


    Nordlichter Stargast ´2012 !

  • Auch von mir eine glatte 2, 11 Punkte.
    Diesen Song höre ich echt gern - und hab ihn natürlich auch schon mitgegrölt :top:


    Da ich dazu tendiere, etwas am Text zu kleben (so ich ihn überhaupt verstehe), sind meine Gefühle bei diesem Song etwas zwiespältig. Aber deshalb zum Grölen umso besser.