TotW [25.06.-01.07.12]: GENESIS - Harold The Barrel

  • Für mich eines meiner Lieblinge auf der Nursery Cryme. Gerade dieses etwas "abgedrehte" verleiht dem Stück seinen ganz eigenen Charme. Für mich so unverzichtbar wie Dusk auf der Trespass. Beide Stücke sind für mich eine Art Kontrapunkt zum jeweils restlichen Album. Natürlich mag es Leute geben die sich in ihrem Keller verkriechen und sich Wund ärgern, weil die Band es wagte etwas mehr Humor in ihre Stücke zu bringen. Man kann halt schlecht wi...äh... und gleichzeitig lachen oder grinsen, aber ich für meinen Teil bin froh über dieses Stück und jede einzelne seiner Noten.


    Ach ja, 14 Punkte


    Das sehe ich ähnlich. Und ich finde das Lied auch nicht schrullig. Für einen historisch, textlichen Hintergrund wirkt er auf mich eher witzig und kurzweilig, fast als wollen sich GENESIS selbst auf's Korn nehmen. Und für NC - Verhältnisse ist er fast schon poppig.
    HTB blieb sofort in meinem Gedächtnis haften. Ach herrlich sich wieder an alte, fast vergessene Klassiker zu erinnern.
    NC war ohnehin eines der besten GENESIS Alben überhaupt. Sorry HERMA, wenn auch nicht Stagnation, ich muss aber 15 Punkte vergeben...

  • Knappe 3 Minuten im Erzählmodus mit feinem britischem Humor.
    Musikalisch wie ein schnelles Puzzles, Collins darf sich an den Drums etwas austoben.
    Nett, aber mich haut es nicht mehr vom Hocker - 8 Punkte.



    Tippspiel Statistiker :thumbup: - Abbuzze !