Gestern habe ich mir die Studioversion noch mal angehört, in der Partitur mitgelesen
und wieder mal (zum xxxxxten mal in den letzten fast 24 Jahren, seid ich das Stück kenne)
festgestellt, was für ein phänomenales und (weitere Superlative der eigenen Wahl einfügen)
Meisterwerk es ist, ob Studio, live mit Peter, Phil oder Dennis. Immer ein Erlebnis.
Als Fan von longtracks fällt schon auf, dass uns Genesis hier versuchen einen Flickenteppich
als Ganzes zu verkaufen. Das ist bei anderen Bands anders gelöst worden ("Close to edge" ist
noch runder im Ergebnis - dafür passiert weniger). Trotzdem oder gerade deswegen ist es den
Herren Flickenteppichverkäufern uns ein unvergleichlich abwechslungsreiches und in sich
geschlossenes Werk vorführen, das seinesgleichen auch im Genesis Kosmos sucht.
Klar gibt es Stücke oder Teile die noch besser sind, aber hier bieten uns Genesis bereits im 3. Jahr
ihrer Profikarriere einen Überblick über ihre Möglichkeiten, die uns als Normalsterblicher Musikant
auf die Knie zwingt und man nicht weiß, weint man vor Glück oder Neid oder Ehrfurcht oder wegen alles.
Empfehlen kann ich euch die Analyse von lileighwhite.com zur live Version.
eine gelungene Variante des Covers ist hier zu finden: SUPPER'S READY!! - Genesis Community
kabuki (15P)
P.S.:
(klugscheißermodus ein)
auf der Second's Out hat der Chester getrommelt, BB nur bei der Cinema Show
(klugscheißermodus aus)