SdW [12.-18.12.11]: PHIL COLLINS - Colours

  • Manchmal ist es eine Gnade, blind zu sein. Nicht nur, dass man das Elend auf der Welt nicht sieht. Den Hunger, den Durst, die Krankheiten. Nein, man übersieht auch einen Song der Woche. In diesem Fall eigentlich etwas sehr positives, aber da ich nun mal gerne vereiterte Furunkel am Arsch meines Geschmacks aufkratze, hier nun die ultimativste Wahrheit über dieses... "Stück".


    Ich gebe es gerne zu, Collins hat mich mit diesem Stück überrascht. Schlimmer als "Another day in paradise" kanns gar nicht sein, dachte ich mir und wurde sogleich von Phil eines Besseren belehrt. Oh mein Gott, was er hier gegen den Hunger zusammenschmachtet, das ist ohne jede Form von bewusstseinserweiternden Mitteln kaum mehr zu ertragen. Long long way to go ist da bedeutend besser gelungen und ertrinkt nicht in typischer Collinsgutmenschlichkeit wie dieses Stück.


    Herrlich auch ein Livevideo welches im guten Youtube rumgeistert. Ihr wisst, schon, die Plattform die alle arm macht. Hier sieht man Collins an einem weißen Klavier, während vier Schwarze ihm zu Füßen auf dem Klavierpodest sitzen und mitsingen. Peinlicher gehts kaum noch.


    Kurz und schmerzlos: 2 Punkte, weil es irgendwann halt dann auch die Gnade hat, aufzuhören. Live dann sogar nur noch 0 Punkte, denn sowas aufs unschuldige Publikum loszulassen ist in meinen Ohren einfach nur noch abstoßend.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

    2 Mal editiert, zuletzt von Herma ()

  • Manchmal ist es eine Gnade, [....].


    Das waren halt die Achtziger, da warst Du noch nicht geboren.:dumdi:


    Warum habe ich darüber noch nicht abgestimmt, das ist viel interessanter :)
    Ich hab´s :idee: Es war Weihnachtsquiz, keine Zeit für andere Dinge....


    Noch schwach zwei


    10 Punkte

    We can help You

  • Schön wäre es. Dann hätte mich noch nicht die Alzheimer am Wickel und würde mich Colours mit "Thats just the way it is" verwechseln lassen. Denn dort wurde Crosby zum Mittäter und nicht hier. Naja, mal ausbessern...

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • David Crosby hat sich Ruhm und Respekt durch sein Werk verdient, da kann ihm niemand eine "Mittäterschaft" an einem späten Song vorwerfen. Niemand!


    Sorry all :ot:, aber das war nötig.

    We can help You

  • Zitat

    David Crosby hat sich Ruhm und Respekt durch sein Werk verdient, da kann ihm niemand eine "Mittäterschaft" an einem späten Song vorwerfen. Niemand!


    Doch, sollte eigentlich recht einfach sein. Mit Tastatur, Worten und so weiter...


    Ich muss derweil mal dringenst nach diesem Fremdschämvideo von Colours suchen. Mit ISDN Geschwindigkeit wird das sicher ein Traum... :rolleyes:

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Zitat

    sollte eigentlich recht einfach sein. Mit Tastatur, Worten und so weiter...

    come mothers and fathers throughout the land
    and don´t critizise what you can´t understand...:)

    We can help You

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Plod ()

  • Das ist ja das schlimme, man wird bei diesem Lied von bedeutungsschwangeren Momenten erschlagen, gegängelt, gefoltert und gleichzeitig auch noch gelangweilt. Was gäbe es da nicht zu verstehen? Immerhin: Ich muss zugeben, das schafft außer Collins sonst keiner, aber wahrscheinlich auch nur, weils keiner will. ;)

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

    Einmal editiert, zuletzt von Herma () aus folgendem Grund: Deutsch ist halt nicht jedermanns Sache. :D

  • Wie gut, daß hier vorurteilsfrei an die Sache herangegangen wird. Phil, Du wirst fair und gerecht behandelt :mrgreen:


    Von mir gibt´s übrigens


    10 Punkte

    We can help You