SdW [11.07.-17.07.11]: GENESIS - Seven Stones

  • Ja, das ist schön, was meine letzten "Vorsänger" sagten. Nursery Cryme war das "Ziggy Stardust" von Genesis, Seven Stones (ich erspare uns die Initialen :)) wäre eine Alternativ-Single gewesen in den Wellen von frühem Disco, frühem Punk und frühem Schlagerpop.


    Zehn Punkte sind drin, nicht mehr.

    We can help You

  • eine Alternativ-Single gewesen in den Wellen von frühem Disco, frühem Punk und frühem Schlagerpop.


    Zehn Punkte sind drin, nicht mehr.


    Hats aber vorher auch schon gegeben
    Disco, vorher Soul oder Funk
    Punk, vorher RnRoll
    Schlagerpop...ewig da....

  • Hats aber vorher auch schon gegeben
    Disco, vorher Soul oder Funk
    Punk, vorher RnRoll
    Schlagerpop...ewig da....


    Nene, so meinte ich das nicht, ich meinte, Seven Stones wäre eine gute Alternative in den Charts gewesen, gegen den ganzen anderen Kram mal etwas anderes.


    Übrigens war es auch die B-Seite von Happy The Man (habe mich gerade erst wieder daran erinnert) und- voilà - in den Charts, aber unter ferner liefen.

    We can help You

  • Nene, so meinte ich das nicht, ich meinte, Seven Stones wäre eine gute Alternative in den Charts gewesen, gegen den ganzen anderen Kram mal etwas anderes.


    Ok; ich meinte weil du "früher" schreibst.....
    Na das mit dem "Kram", Charts - da war wohl auch bei Genesis in den 80' reichlich Nachholbedarf....

  • seven stones gehört für mich zu den perlen verteilt auf die alben bis 1976. vielleicht hinkt der vergleich, aber songs wie pacidy oder shepherd, natürlich viel früher entstanden, gehen schon in diese richtung.
    14 punkte.

    Music is the BEST!

  • Hatte ich schon erwähnt, dass die SdW der letzten Wochen bei mir leider eher mittelmäßige Bewertungen rauskitzeln? Wären bei Seven Stones treffenderweise Seven Points angebracht? Nicht schlecht, aber es war bei mir eher ein Skipkandidat. Das Procul-Harum-mäßige wurde erwähnt. Die Chorsequenz auch. Alles ganz schön, aber für mich nicht überwältigend. Jetzt habe ich es gerade noch zwei mal gehört und gebe für jedes Hören je einen Punkt mehr: 9 Punkte.


    Mehr wollte ich es aber nicht hören. Und jetzt das Ganze noch mal bei "Shipwrecked" ...

    Gedankenrauschen – Da geht noch was!

  • Hinreissend schön . Die Essenz von Genesis. Eine hervorragend intelligente Komposition,meisterlich vorgetragen.


    15 P

    Hier steht nichts wichtiges! Trotzdem danke für's Lesen.