SdW [07.03.-13.03.11]: GENESIS - Dodo/Lurker

  • Hello, ich klinke mich mal in das Thema ein, weil es mich aktuell beschäftigt. Auch wenn der Thread schon paar Jahre alt ist ;)



    Also ich persönlich bin der Meinung, dass Dodo ein Mann ist, charakterlich etwas "ängstlich" und zurückhaltend, mit einem guten Herz, aber dennoch auf hohe Werte achtend.. und er ist in eine Frau (Lurker) verliebt. Lurker ist eine Frau, die von ihm, Dodo, aus der Ferne angehimmelt wird.
    Er sieht sich in seinen Gedanken bereits an ihrem "Haken", ist sich aber nicht sicher, ob es das wirklich wert ist, weil er womöglich von ihr wieder verlassen werden könnte.
    Sie, Lurker, hat ist selbstbewusst und schön, braucht keine Bestätigung dafür und lässt sich gerne anhimmeln. Sie lässt allerdings niemanden nah genug an sich heran, um sie verletzen zu können.



    Das ist meine eigene Interpretation... die Umschreibungen durch diverse Synonyme haben mich ganz klar auf diesen Glauben gebracht. Was sagt ihr dazu?


    Liebe Grüße
    Caro

  • Sehr gut, 14 Punkte.


    Großartiger Longtrack. Intensiv, tolle Entwicklungen und Melodien. Ich mag den Song sehr!


    Gewöhnungsbedürftig immer noch die Stellen mit der tiefen Singstimme. Muss ja Collins in technischer Verzerrung sein. Aber sonst - top Track.

    lg mara || fb.com/tamarasparrow


    the pineapple thief: 17. + 18.09.18 || TMB: 23.11.18


    Als Genesis-Fan macht man ja im Grunde den lieben langen Tag nichts anderes als Seelen-Striptease...
    - me.

  • ---------------

    Einmal editiert, zuletzt von gsskunde ()

  • ---------------

    Einmal editiert, zuletzt von gsskunde ()

  • Es war mal wieder ein Genuss, diesem instrumentalen Zusammenspiel in Perfektion zu lauschen! Lief gerade das 3. Mal im Auto auf der Heimfahrt und ... tja, da klingelt plötzlich was gänzlich Neues im Ohr, was vorher irgendwie nie da war... komisch. War diese, dieses ... dieses Ratschengeräusch schon immer da? :gruebel: Dodo werde ich mir nachher nochmal in Ruhe via Kopfhörer ins Gehirn zuführen und versuchen zu ergründen, woher das "neue" Geräusch kommt ;)


    Und danke, Phil, für dein perfektes und ausgewogenes Spiel! :love:

    lg mara || fb.com/tamarasparrow


    the pineapple thief: 17. + 18.09.18 || TMB: 23.11.18


    Als Genesis-Fan macht man ja im Grunde den lieben langen Tag nichts anderes als Seelen-Striptease...
    - me.

  • Es war mal wieder ein Genuss, diesem instrumentalen Zusammenspiel in Perfektion zu lauschen! Lief gerade das 3. Mal im Auto auf der Heimfahrt und ... tja, da klingelt plötzlich was gänzlich Neues im Ohr, was vorher irgendwie nie da war... komisch. War diese, dieses ... dieses Ratschengeräusch schon immer da? :gruebel: Dodo werde ich mir nachher nochmal in Ruhe via Kopfhörer ins Gehirn zuführen und versuchen zu ergründen, woher das "neue" Geräusch kommt ;)


    Und danke, Phil, für dein perfektes und ausgewogenes Spiel! :love:


    :huhu: mara! Hier sind wir uns mal nicht einig. Mir ist dieser "Longtrack" zu kühl, zu konstruiert, die Lyrics zu dünn (fast wie ein Abzählreim). Ein Beispiel dafür, warum ich mich zu der Zeit von Genesis abgewendet habe (ABACAB ist wirklich nicht mein Ding). Die "tiefe" Stimme von Phil gefällt mir gar nicht, das Gezischel und Geratsche auch nicht. 8 Punkte ist mir das Ganze noch wert, weil das Drumming gut ist. Bin ich etwa zu humorlos? :gruebel:

  • Schade aber auch ... humorlos bist du sicher nicht. Als einen "ernsten" Song sehe ich Dodo jetzt nicht trotz des Themas. Naja. .. Mir ist auch heute aufgefallen, dass es nicht so sonderlich große Dynamikbögen gibt, aber das finde ich eigentlich gar nicht schlecht. Insgesamt ist das Stück schon ziemlich kräftig und toll.


    Edit: achso, die tiefe Stimme. Moduliert, wissen wir ja jetzt. War für mich auch länger eher ungewöhnlich, jetzt passt es irgendwie gut rein. hm.


    Gibst einen aus bei nächster fehlender Übereinstimmung, gell? ;)

    lg mara || fb.com/tamarasparrow


    the pineapple thief: 17. + 18.09.18 || TMB: 23.11.18


    Als Genesis-Fan macht man ja im Grunde den lieben langen Tag nichts anderes als Seelen-Striptease...
    - me.

  • Nö, ich nehm alles :rolleyes:

    lg mara || fb.com/tamarasparrow


    the pineapple thief: 17. + 18.09.18 || TMB: 23.11.18


    Als Genesis-Fan macht man ja im Grunde den lieben langen Tag nichts anderes als Seelen-Striptease...
    - me.