SdW [14.-20.12.09]: GENESIS - Who Dunnit?

  • Who dunnit? Für einen Song zu langweilig, für einen Witz zu lang. Auf die Hälfte reduziert fände ich es super, aber es sind mir zu viele gleiche Wiederholungen. Oder ist gerade das der Witz (für Longtrackfanatiker)? 7 Punkte

    Gedankenrauschen – Da geht noch was!

  • Ich finde das Stück einfach nur dämlich.

    "Da hab ich mich gefragt, was dieses Hotel wohl vorher gewesen ist. Es muss etwas ziemlich unglaubliches gewesen sein. Wahrscheinlich Peter Gabriels Haus. Das ist fantastisch..." - Rick Wakeman, Keyboarder von Yes, über den Ort dieses Interviews

  • Soll ich hier 15 oder 0 Punkte nehmen? :D


    Aber eigentlich ist der Song rundum schlecht, daher nehme ich den Mittelwert, nämlich 1 Punkt (5-). :D


    Dass er wegen seiner Schlechtigkeit wieder irgendwie genial ist, stimmt wohl. Aber weil er als schlecht konzipiert ist, soll er von mir auch schlecht bewertet werden. :confused::blah:

    So, let's drink some wine
    And have a good time.
    But if you really want to come through
    Let the good time, good time have you.
    It's what you've got to do.

  • Genesis ist für mich eine Band die auch ironisch immerwar und sich immer von anderen Bands unterscheiden wollte. Daher haben sie auch zur zeit des HipHops, Rapps und Co in den 90ern ihr Album We cant Dance genannt :)
    Daher haben sie einerseits geiles wie Mama, In the Cage, Dukes Travels, Suppers Ready oder Home by the sea, aber auch so einen ,,Mist" verzapft. überhaupt ist das kein Richtiger Song, der ganze Song war nur improvisiert :rolleyes:
    Das gute am Song ist das donnernde Schlagzeug, der geile Gesang...
    Die beste Stelle am ganzen Text ist übrigens die Zeile, in der ,,was it you or was it me" gesungen wird.
    überhaupt ist der Song wohl nicht so schlecht, da haben die mit Hold on my heart schon schlimmers gemacht. Und wenn sich selbst Leute unter diesen Namen hier im FOrum anmelden, dann hat das seinen Grund :)


    Endlich!!!


    WHO DUNNIT? ist einfach anders, so experimentell. Für alle, die diese Zeit miterlebt haben war es bestimmt wie ein Schlag vor den Kopf. Aber für mich, die Genesis erst 2007 kennen & lieben gelernt hat, ist der Song einfach grandios.
    WHO DUNNIT? ist der richtige Song zum Abrocken und Aggressionen abzulassen (für mich zumindestens).

    Ich hab 13 Punkte vergeben.


    Dito, bloß habe ich den Song 15 Punkte gegeben, die es sich verdient hat. Mir ist der Song auch viel lieber als dsa Ganze Schnuffel oder Pokerface von Heute :kotz:
    Abacab ist für mich eh ein stärkeres Album als Selling England oder Tres Spaß :D
    Kann nur vom Duke, Foxtrott oder Trick geknackt werden :)


    PS schaue gerade mir Youtube Kommentare an. manchmal muss man echt schmunzeln

    Zitat

    I love to torture my parents with repetitive songs like this! They like the Genesis "hits", but one time they heard me play this one in my bedroom & they shouted, "Turn that noise down!"


    Zitat

    Dodo, Lurker and Who Dunnit are meant to tell a story. It's all about who killed Davy Jones.If you read the texts of the songs one after the other you have the Story of Davy Jones and the siren who took him with her because she loved him. But he couldent breath and died.Lurker offers us some suspects and Who dunnit asks the big question:Was it I or was it me? Or was it A or B? Or was it X or Z? A meaning Dodo and B maening Doggo a person in the sick mind of Dodo. You see this song isn't nonsens.


    Dsa beste Kommentar hat aber der hier gemacht, dessen Meinung ich nur unterschrieebn kann


    Zitat

    I didn't actually know Mike Rutherford could play the drums so ta whoever said that. Why do all the genesis fans moan about this song? Its not the best sure but its still pretty good!


    Zitat

    It's not possible to learn this...
    It's not a real song, it's humoristic, it was fun for them to record this track
    Ear others albums like Trick Of The Tail and We Can't Dance and you'll see.
    For me, Phil have not the same imagination that Peter but he has one.
    It's very different. Who Dunnit? isn't a serious song.

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->

    4 Mal editiert, zuletzt von chinwildchicken () aus folgendem Grund: youtube dingens gefunden

  • Ein schöner Ausreisser ist das! Frei von irgendwelchen Genesis-Konventionen wird hier Neuland betreten. Die Liveversion bescherte der Fangemeinde sogar Michael Rutherford am (Linkshänder-) Schlagzeug. Also echt was Neues!

    Zugegeben: Ich konnte mit dem Song eigentlich erst ab der Frankfurt 1981 Scheibe (TM) was anfangen. Da ist er ein kurzes feines PostPresentPunkHighlight.

  • Who dunnit? Für einen Song zu langweilig, für einen Witz zu lang. Auf die Hälfte reduziert fände ich es super, aber es sind mir zu viele gleiche Wiederholungen. Oder ist gerade das der Witz (für Longtrackfanatiker)? 7 Punkte



    na, bin ja jetzt einigermaßen beruhigt. Nachdem ich heute Morgen die Bewertungen gelesen habe, hatte ich schon die Befürchtung alles wird pauschal mit mindestens 9 Punkten bewertet.
    Also wenn nicht bei who dunnit wo sonst sind maximal 7 Punkte angebracht ? Und das ist schon gut gemeint! Das man den Titel auch schönreden kann will ich gar nicht in Frage stellen, aber wie oben schon geschrieben; als Witz zu lang und als Song zu (was eigentlich ? zu simpel ? zu langweilig ? zu nichtssagend ? zu unmotiviert ?).

    Von mir kamen auch 7 Punkte. Es bleibt am Ende des Titels halt immer die Frage "und ? was sollte das jetzt ?" :)

  • Ich habe 6 Punkte gegeben. Um den Song zu bewerten, habe ich ihn mir eben extra bei youtube nochmal angehört.


    Im Ohr hatte ich ihn selbstverständlich noch, aber ich wollte mal reinhören. Von den 2:38, die die Liveversion auf youtube hatte, habe ich gerade mal die Hälfte geschafft, bevor mich der Song MAL WIEDER total genervt hat.


    Eine Strophe und einmal Refrain, danach verliert der Song für mich seinen Witz. Musikalisch betrachtet ist er ohnehin eine Katastrophe. Nervig obendrein.


    Ich höre "From Genesis To Revelation" nicht so oft, aber "Who Dunnit" ist in meinen Ohren der schlechteste Song, den Genesis je verbrochen haben.

  • diese hohen punktzahlen für ein musikalisch gesehenes scheisslied kann ich absolut nicht nachvollziehen. ich kenne jetzt die anderen songs der woche nicht und habe auch keine lust mich da durchzuwühlen. es sieht aber so aus, das who dunnit? so hohe punktzahlen wie "in the cage", "the cinema show" oder "los endos" erreichen könnte. habt ihr den schuss nicht gehört?? kann ich dem stück who dunnit auch eine -2 geben?