SdW [14.-20.12.09]: GENESIS - Who Dunnit?



  • NICHT STREITEN:mad::mad:
    Genau das will ES doch! ES will, dass ihr streitet. ES, Who Dunnit, ES ist die Verkörperung des Bösen und allem Schlechten auf der Welt. Egal auf welcher Seite ihr von ES steht, kehrt zur Vernunft!

    It requires that you leave behind everything of human ways, human behaviour, human ignorance, human disinformation.


    Last Chance to evacuate Planet Earth before it is recycled


  • NICHT STREITEN:mad::mad:
    Genau das will ES doch! ES will, dass ihr streitet. ES, Who Dunnit, ES ist die Verkörperung des Bösen und allem Schlechten auf der Welt. Egal auf welcher Seite ihr von ES steht, kehrt zur Vernunft!


    Alles gut, Monti. ES ist nicht so schlimm, wie ES für junge Kerle wie dich zuweilen aussieht. Haste noch was da zur Beruhigung?

  • Der letzte Beitrag ist zwar schon gut 15 Monate alt, lieber Charles, aber nichtsdestotrotz ist es mir wie immer ein Vergnügen, eine Freude und ein Verlangen, Dir Deinen Wunsch zu erfüllen. Nur zur nächsten Vorsorgeuntersuchung komme ich nicht mit, vergiss es.


    Zum Thema:


    Zitat von Townman

    "Einfach nur 'Krach'" führt an der Sache vorbei, selbst wenn der Krach in Anführungszeichen steht. Hör dir den halbstündigen "Evil-Jam" mal an. Da bekommt man zumindest ein Gespür dafür, wie strukturiert und kompakt das Stück später geworden ist, wie zielorientiert die Soundcollage für das Album entwickelt wurde.


    Nun ja, diese Art der Argumentation ist aber auch ein wenig an den Haaren herbei gezogen. Als durchschnittlicher Hörer (und ich mag TWR durchaus) höre im Normalfall nur das Endprodukt und entweder es sagt mir zu oder halt eben nicht. Ob es früher unstrukturierter, länger, schlechter, besser oder ganz anders war, sagt über die Güte von dem, was da auf die Platte wanderte, überhaupt nichts aus.


    Ach ja, für den Fall das es einige vergessen haben sollten: Who dunnit ist selbstredend ein Meisterwerk. So, damit sollten jetzt alle Zweifel beseitigt sein.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Ach ja, für den Fall das es einige vergessen haben sollten: Who dunnit ist selbstredend ein Meisterwerk. So, damit sollten jetzt alle Zweifel beseitigt sein.


    Na klar, Hermann Goering sagte auch mal:
    "Wenn auch nur ein feindliches Flugzeug unser Reichsgebiet überfliegt, will ich Meier heißen!.":p:teufelgrins:

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Die strukturelle Geschlossenheit, die äußerst ökonomische und pointierte Gestaltung des reduzierten musikalischen Materials, die Korrespondenz von textlichen Implikationen und der stlilistisch-ästhetischen Beschaffenheit des klanglichen Ausdrucks - all das macht den Track sicherlich zu einem der Vorzeigesongs des Trios. Und das hören ja auch immerhin so durchschnittliche Hörer wie Herma.

  • Reicht grad mal für 5 Punkte, ausreichend.


    Ja, ich gebe es zu, auch ich finde dieses Lied nicht so berauschend. Wenn ich recht überlege, ist es so ziemlich das einzige Lied unter gefühlten Hunderten, das ich die ersten 1-2 Minuten noch ertrage, dann aber weiterskippe. Es ist mir schlicht zu unruhig, zu nervig.
    Mag ja eine gute Komposition sein, mit dem Text hab ich mich nie beschäftigt. Also - wer war´s ? Ich nicht, ich mags nicht so. ;)

    lg mara || fb.com/tamarasparrow


    the pineapple thief: 17. + 18.09.18 || TMB: 23.11.18


    Als Genesis-Fan macht man ja im Grunde den lieben langen Tag nichts anderes als Seelen-Striptease...
    - me.

  • Gefühlt dauert's länger. :D

    lg mara || fb.com/tamarasparrow


    the pineapple thief: 17. + 18.09.18 || TMB: 23.11.18


    Als Genesis-Fan macht man ja im Grunde den lieben langen Tag nichts anderes als Seelen-Striptease...
    - me.