SdW [10.-16.08.09]: PHIL COLLINS - You Know What I Mean

  • So muss eine gute Popballade klingen:Glaubwürdig!


    Was Phil hier in seine Stimme packt ist überaus bewegend,tief und ergreifend. Hier hat Phil noch unterschiedlich Stimmfärbungen eingebracht,um den Text zu unterstreichen.Und nicht mal die Instrumentierung ist Ihm zu fett geraten.Fast,wie bei Guide Vocal: Alles richtig gemacht!


    13,5 P

    Hier steht nichts wichtiges! Trotzdem danke für's Lesen.

  • 3 Punkte, sorry, aber der Song ist für mich der definitiv schlechteste der Face Value welche, abgesehen von Tomorrow never knows, eh deutlich gegenüber der ersten Hälfte abfällt. Mag sein das Phil hier aus vollem Herzen singt, kann ich kaum beurteilen, aber der Song hat ausser triefendem Gesang einfach nichts. Keine gute Melodie, keine Power, kein besonderes Feeling. Fängt an und hört nach einigen zusammenhangslosen Noten auch wieder auf. Langweilig.

  • Aus gegebenem Anlass hol ich das hier mal aus der Versenkung.


    Was für ein ergreifendes Lied! - Schon viel zu lange nicht mehr gehört, nun wieder entdeckt. Hier mit Streichern, dort mit Sohn Nic. Ich bin ergriffen wie selten.


    Kann nix mehr sagen. Aber das sind 15 Punkte.

  • 15 Punkte, überragend.



    OMG - Herzschmerz so weit das Auge reicht und es das Herzchen aushält beim Zuhören. Großartige Ballade, alles drin, dramatisch, anklagend, wehleidend und tolle Dynamik in Musik umgesetzt. Hau ab und lass mich endlich in Ruhe! Kurz, aber prägnant; viel länger hätte man es vielleicht gar nicht ertragen können. Hast ja auch alles gesagt, was wichtig ist ;) -- Großartig. ... soooo schön, wundervoll! :love: :(


    Phil, Schatzeli, du hast hier gerade einen wunderbaren love song geschrieben. :rolleyes:

    lg mara || fb.com/tamarasparrow


    the pineapple thief: 17. + 18.09.18 || TMB: 23.11.18


    Als Genesis-Fan macht man ja im Grunde den lieben langen Tag nichts anderes als Seelen-Striptease...
    - me.

  • Da ich gerade auf diesen Clip gestoßen bin, wage ich es - nicht zuletzt in Anbetracht des aktuellen SdW ("Here We'll Stay) - ihn nach vielen Jahren der (trügerischen) Ruhe in diesem Faden zu präsentieren, wo er einerseits nicht und andererseits doch hingehört:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es geht zwar um die Version von Frida, aber es gibt ganz viel Phil zu sehen.!

  • Da hat Phil ohne es zu wissen ein Riesen Song Produziert :thumbup:


    Ähm... Was hat Paul Mc Carney da zu suchen 🙄oder habe ich das nicht richtig gesehen?

  • Die Air Studios am Leicester Square gehörten George Martin (bei zirka 2:55 im Bild), der sie 1968 gründete, als er die EMI Studios in der Abbey Road als Festangestellter verließ. Insofern liegt es nahe, dass sein Freund Paul McCartney (ja, er ist es) dort öfters zu Gange war, auch sein Büro (MPL)liegt dort einigermaßen in der Nähe.

  • Ich gab dem Stück damals (wann genau weiß ich nicht mehr) 10 Punkte. Die Begründung dafür fällt mir heute nicht mehr ein. Allerdings kann ich noch immer recht artig damit leben.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Aber die Anzeige mit Sinny 1992 kann nicht so ganz stimmen oder??


    Großartiger Song - 15 Punkte immer noch. Eines der besten, vielleicht sogar DER beste Song von ihm.