SdW [09.-15.11.09]: BRAND X: ...And So To F

    • Offizieller Beitrag

    Bewertung des Songs "...And So To F" nach Schulnoten 80

    1. 15 Punkte (überragend) (14) 18%
    2. 14 Punkte (sehr gut) (22) 28%
    3. 13 Punkte - sehr gut (1-) (7) 9%
    4. 12 Punkte - gut (2+) (11) 14%
    5. 11 Punkte - gut (2) (5) 6%
    6. 10 Punkte - gut (2-) (5) 6%
    7. 9 Punkte - befriedigend (3+) (1) 1%
    8. 8 Punkte - befriedigend (3) (1) 1%
    9. 7 Punkte - befriedigend (3-) (0) 0%
    10. 6 Punkte - ausreichend (4+) (0) 0%
    11. 5 Punkte - ausreichend (4) (0) 0%
    12. 4 Punkte - schwach ausreichend (4-) (0) 0%
    13. 3 Punkte - magelhaft (5+) (0) 0%
    14. 2 Punkte - mangelhaft (5) (0) 0%
    15. 1 Punkt - mangelhaft (5-) (0) 0%
    16. 0 Punkte - ungenügend (6) (0) 0%
    17. X - ich kenne den Song nicht (14) 18%

    Song der Woche - 09.11.2009 - 15.11.2009

    BRAND X - ...And So To F

    Jahr: 1980
    Album: Product
    Arbeitstitel: unbekannt
    Credits: Collins, Lumley, Jones
    Lyrics: Nein
    Länge: 06:28
    Musiker: Percy Jones, Phil Collins, Robin Lumley, John Godsall, John Giblin
    live gespielt: 1979, 1980, 1982, 1983, 1985
    mp3-Downloads: amazonMP3 | iTunes
    Live-Version: iTunes | Phil Collins Solo Tour 1982 (youtube)
    bekannte Coverversionen: keine

    Bemerkungen: Collins Fusion-Faible mündete 1975 in seinem Soloprojekt Brand X. Die Fusion-Band existierte in der Formation mit Phil Collins bis 1982, And So To F ist einer der populärsten Tracks, den Collins auch während seiner ersten beiden Solotouren noch spielte.

    * Ergänzungen zu den Angaben bitte ggf per PN an Christian, UK76, Steffen oder martinus schicken.

    Bitte beachtet die Regeln für den SONG DER WOCHE (hier klicken)
    Kurzform: sachliche Beiträge | einmal posten - einmal antworten | Song bewerten

  • Das ist eines der besten Fusionsongs überhaupt. Weather Report mit einem Schuß Humor: (and so to fuck) sollte das ja wohl heißen. Diesen Stil hat Collins auch bei Genesis untergebracht: Naminanu.
    Mit etwas mehr Unterstützung der Plattenfirma hätten sie einen Hit landen können, denn so gut ist der Song ja allemal. Aber leider nichts für Jazzliebhaber und zu "strange" für Popenthusiasten. Typisch Brand X!


    14 Punkte sind hier Pflicht!

    We can help You

  • Habe den Song das erste mal auf einem PC Bootleg der Hello, I must be going Tour gehört und war sofort begeistert. Klare 14 Punkte.

  • Der Song war nie mein Haupt-Favourite der Product, die ich insgesamt aber echt genial finde, aber ich mag ihn..
    Irgendwie nhat bder Song ein kleines Los Endos-feeling, finde ich.. schneller Rhytmus über längeren Akkorden.



    Dass er von Collins noch später verwendet wurde, ist mir neu und freut mich riesig!
    Habe NULL!!!



    Gibt es da Links?
    Oder kann mir jemand aushelfen? :)

    Here come the Cavalry!


  • YouTube - Phil Collins And So To F Live 1982

    Did you imagine the final sound as a gun?