Wir stellen vor: Den "Song der Woche"

  • Ich finde es gut, dass ein Album als Thread abgetrennt wurde und da dann die Songs der Woche der entsprechenden Stücke dieses Albums auftauchen:topp:. In diesem Fall The Lamb...
    Kann man das nicht für alle anderen Alben auch so machen? Es sieht übersichtlicher aus.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Jetzt müsste ich eigentlich sagen. "Herzlichen Glückwunsch, Sie haben sich gerade erfolgreich für einen Job im Genesis-it-Forum beworben"... :D


    Nee, du hast mich ja gesiezt....:D.
    Ausserdem wüsste ich nicht, wie ich das machen soll, ginge nur mit Anleitung. Thread erstellen der einzelnen Alben, kein Problem, wie kriege ich die Songs da rein und wie lösche ich danach die aus dem alten Thread......?

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski


  • Ausserdem wüsste ich nicht, wie ich das machen soll, ginge nur mit Anleitung. Thread erstellen der einzelnen Alben, kein Problem, wie kriege ich die Songs da rein und wie lösche ich danach die aus dem alten Thread......?


    Wie ich sehe, hat die Arbeitsgruppe die Arbeit aufgenommen. Viel Erfolg!

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Das macht wenn überhaupt nur bei Genesis Sinn, sonst haben wir hier am Ende eine Flut von Unterforen. Grundsätzlich war und ist es auch eine Überlegung aus dem TotW (langfristig!) mal eine Art Datenbank zu machen. Wer sich dazu berufen fühlt, Ideen oder Hilfe bei der Umsetzung beizusteuern: immer gerne! :topp:


    Ja, ich bezog mich erstmal nur auf alle Alben von Genesis.
    Warum hat man denn überhaupt nur The Lamb... abgespaltet......?

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

    • Offizieller Beitrag

    Ohne über die genaue Planung des TotW für 2018 zu viel zu verraten möchten wir "vorwarnen", dass es in diesem Jahr weniger Genesis als üblich gibt. Dafür rücken Solostücke (v. a. von Steve Hackett) mehr als zuvor in den Fokus.


    Dies liegt an der Tatsache, dass die Anzahl der Genesis-Songs endlich ist und sich mit fast absoluter Sicherheit auch nicht mehr erhöhen wird. Wir haben davon schon viele abgegrast und wollen natürlich für die kommenden Jahre den TotW auch mit Stücken von Genesis am Leben erhalten (und das nicht nur von FGTR...).


    Ansonsten gibt es in diesem Jahr zahlreiche runde und halbrunde (Solo-)Alben-Jubiläen, die wir wie üblich grob um den Jubiläumstermin herum würdigen werden.


    Wir wünschen unverändert viel Spaß am Totw! Kritik und Anregungen sind natürlich auch hier immer willkommen. :topp:

  • Weiss auch nicht warum, aber in letzter Zeit lässt die Beteiligung am Song der Woche:Pstark zu wünschen übrig.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski