Wir stellen vor: Den "Song der Woche"

    • Offizieller Beitrag

    Kleiner, ergänzender Hinweis zu Pauls Excel-Auswertung. Die Scratch My Back-Songs werden wir nicht mehr einzeln im TotW behandeln, weil es hier (PETER GABRIEL - Scratch My Back - FORUM des Deutschen Genesis Fanclubs 'it') damals den "Scratch der Woche" gab, bei dem alle Tracks des Albums nach und nach berücksichtigt wurden. Eine Berücksichtigung beim TotW wäre ja "das gleiche in grün". My Body Is A Cage war 2012 zur Album-Veröffentlichung eine einmalige Ausnahme beim TotW.

    • Offizieller Beitrag

    Ich nehme das Thema mal aus dem SdW The Musical Box hierher. Weil's dort nix zu suchen hat.


    Wow, Casper80 hat als Einziger hier 0 Punkte verteilt, Respekt...
    Da wäre ich mal auf eine fundierte Bewertung gespannt :)


    Das habe ich gestern auch gedacht!


    Macht euch keine Hoffnungen. Es gibt hier Nutzer, die grundsätzlich null Punkte geben, egal welches Album, egal welches Stück, egal welcher Künstler. Ich sehe das und bin auch ratlos. Aber inzwischen habe ich es aufgegeben, das zu hinterfragen, und verbuche das unter "infantiles Verhalten".


    EDIT: Meine Aussage bezieht sich nicht auf Casper80, sondern auf eine Reihe anderer Nutzer, bei denen mir ein solches Abstimmungsverhalten aufgefallen ist.

  • Macht euch keine Hoffnungen. Es gibt hier Nutzer, die grundsätzlich null Punkte geben, egal welches Album, egal welches Stück, egal welcher Künstler. Ich sehe das und bin auch ratlos. Aber inzwischen habe ich es aufgegeben, das zu hinterfragen, und verbuche das unter "infantiles Verhalten".


    Casperkram sozusagen.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Was ist daran so schlimm, wenn ihm das Stück nicht zusagt? Lustiger finde ich da schon das "einfordern" von Rechtfertigungen und die Verunglimpfung als "infantiles Verhalten", wenn diese ausbleiben. Wohlwissend, dass dies mehr über die Verunglimpfer, als über die Verunglimpften aussagt, lehne ich mich zurück und rauche mir weiter das rechte Bein schwarz.


    Weitermachen. :)

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Was ist daran so schlimm, wenn ihm das Stück nicht zusagt? Lustiger finde ich da schon das "einfordern" von Rechtfertigungen und die Verunglimpfung als "infantiles Verhalten", wenn diese ausbleiben. Wohlwissend, dass dies mehr über die Verunglimpfer, als über die Verunglimpften aussagt, lehne ich mich zurück und rauche mir weiter das rechte Bein schwarz.


    Weitermachen. :)


    Vielleicht möchtest du den Beitrag von martinus nochmal lesen. Es geht nicht um Leute, die einzelne Stücke absolut nicht mögen, sondern um solche, die jeden einzelnen SdW mit 0 Punkten bewerten. Dass man bei solchen Leuten die Motivation hinterfragt ist nicht "infantil", sondern relativ normal.

  • Wow, Casper80 hat als Einziger hier 0 Punkte verteilt, Respekt...
    Da wäre ich mal auf eine fundierte Bewertung gespannt :)


    Macht euch keine Hoffnungen. Es gibt hier Nutzer, die grundsätzlich null Punkte geben, egal welches Album, egal welches Stück, egal welcher Künstler.


    Was ist daran so schlimm, wenn ihm das Stück nicht zusagt?


    ...ist aber offenbar hier nicht der Fall...scheint sich schlicht und ergreifend verklickt zu haben...sollten wohl 15 Punkte sein...hier seine Bewertung von Supper´s Ready:


    14 Punkte, weil ich "Cinema Show", "Musical Box", "In the Cage/Afterglow" und "Stagnation" noch besser finde. Gerade "Cinema Show" kommt für mich ein wenig funkiger daher, mehr groove mehr Melancholie, gerade bei der Apokalypse habe ich immer stark das Gefühl: Ohne "Supper" wäre Domino nie entstanden: Die Apokalypse ist sogar sehr ähnlich mit "The Last Domino". Einziger Schwachpunkt an "Suppers Ready": Viel zu lang: Ich hätte den Song auf 10 Minuten gekürzt und die teilweisen Improvisationsübergänge weggelassen. Ich wette 100% das Songs wie Home by the Sea und Domino in ihrer Rohfassung genau so klangen wie Suppers Ready, aber die Improvisationen auf das wesentliche reduziert wurden.


    Aber generell ein nicht zu verachtendes Meisterwerk!

  • Zitat

    Vielleicht möchtest du den Beitrag von martinus nochmal lesen. Es geht nicht um Leute, die einzelne Stücke absolut nicht mögen, sondern um solche, die jeden einzelnen SdW mit 0 Punkten bewerten. Dass man bei solchen Leuten die Motivation hinterfragt ist nicht "infantil", sondern relativ normal.


    Warum? Mir persönlich zumindest sind die Bewertungen anderer so etwas von egal. Wenn jemand meint, jedem Stück 0 Punkte geben zu müssen, so ist das doch seine Sache. Alternativ einfach die 0 Punkte einfach streichen oder einstellen, dass man nur eine bestimmte Anzahl von Stücken benullen kann. Wäre zwar albern, würde aber Aufreger vermeiden. :)

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

    • Offizieller Beitrag

    Nenn es Neugier.


    Wenn alle ein Stück katastrophal schlecht finden und einer findet's total geil, dann macht mich das neugierig. Dann möchte ich wissen: Was sieht/hört der/die an diesem Stück, was ich nicht bemerke? Umgekehrt bin ich genauso neugierig. Das gibt mir ja auch Gelegenheit, meine Meinung zu überprüfen. Gut, bei der Bereitschaft dazu unterscheiden wir uns. Das weiß ich. Darum nehme ich dir dein Geplapper auch nicht übel.


    Die Punktbewertung ist eher Beiwerk. Letztenendes sollen die Fäden ja zum Gespräch anregen.


    little nick: Verklickt? Ja, kann vorkommen, vor allem, wenn man auch über die Cursortasten navigiert, das stimmt. - Aber ich beziehe mich hier ohnehin nicht auf casper [EDIT: Mir fällt jetzt gerade auf, dass ich das bislang nicht deutlich gemacht habe. In diesem Sinne ein 'Entschuldige bitte' an Caspar, falls du dich angegriffen fühltest!], sondern auf andere Nutzer, die großflächig Null Punkte vergeben*). Da sehe ich: Collins-Stücke durchweg 0. Gabriel-Stücke durchweg 0. Hackett 0. Banks 0. Rutherford 0. Wilson 0. Höchste gesehene Bewertung eines Genesis-Stücks: 7 Punkte. Mir drängt sich die Frage auf: Warum ist dieser Nutzer hier, wenn er die ganze Musik mehrheitlich unerträglich findet?



    *) Das ist mir aufgefallen, als ich die Gesamtbewertungen der SdW/TotW aktualisiert habe...sonst achte ich da auch nicht so drauf.